osnapo
Newbie

Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: 38518 Gifhorn Motorrad: Dt125x
 |
|
Hi. Habe ein problem. meine kupplung funktioniert irgendwie nicht mehr so richtig. eigentlich gar nicht mehr.
Habe ein Ölwechsel gemacht und mir sind kugeln von einem lager ins öl gefallen. hatte ich leider nicht gesehen, erst beim einfüllen. habe daraufhin das öl wieder abgelassen und den deckel vom motor geöffnet.
nach 10 min ca hab ich sie zum glück gefunden und hab sie rausgenommen.
Habe den deckel wieder zu geschraubt. und nun funktioniert die kupplung nimmer oder besser gesagt sie schleift durchgehend.
kann also gänge einlegen kann aber nicht fahren. ach ja der kupplungshebel ist auch total locker, hat spiel bis zum griff.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Danke
|
|
12.04.2007 04:35 |
|
|
problemkind
Master Tuner

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650
 |
|
wo kamen den bitte die kugeln her?
du hast nur nen ölwechsel gemacht? kupplung nicht zerlegt?
hm...
entweder hast du beim deckel draufmachen etwas eingeklemmt...(würde den lommeligen hebel erklären...)
oder es hat mim hebel nichts zu tun und deine kupplung mag des öl net...
mach nochmal deckel ab und schau nach...oder check den zug...
__________________ Its always the good one that has to die...
|
|
12.04.2007 07:01 |
|
|
osnapo
Newbie

Dabei seit: 06.03.2005
Herkunft: 38518 Gifhorn Motorrad: Dt125x
Themenstarter
 |
|
die kugeln oder besser gesagt die kugel kam von meinem alten radlager ausm wagen. die lagen auf der werkbank.
danke für deine rasche antwort. werde das ding wohl am samstag noch mal zerlegen.
|
|
12.04.2007 17:50 |
|
|
 |
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: Fulda Motorrad: Yamaha DT 125 R
 |
|
in der welle wo die kupplung draufsitzt is ein loch und da gehört die kugel rein!is mir auch rausgefallen un ich hab mich gewundert wo se herkommt.naja nochma passiert mir das net!
__________________
Böse Menschen, Böse Lieder, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!
|
|
12.04.2007 18:05 |
|
|
grusler
alter Hase
  

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
Die klemmt halt iwo, hast du irgendwas, wie du den Motor offen hattest, rumgeschraubt?
Oder is noch bissl Dreck zwischen die Lamellen gekommen, wenn schon Lagerkugeln reinfliegen, könnte das auch sein^^
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
12.04.2007 18:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|