dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm ScratDerHeizer 01.06.2007 21:10
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm DT'04#@rideing 01.06.2007 21:18
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm ScratDerHeizer 01.06.2007 21:22
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm DT'04#@rideing 01.06.2007 21:28
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm ScratDerHeizer 01.06.2007 21:30
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm Dschaan 01.06.2007 21:37
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm BaNGeR-EXC-125 03.06.2007 15:31
 RE: was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm manuwin 11.06.2007 21:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ScratDerHeizer
zum Händler-Renner

was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo

was habt ihr für helme ? also jetzt keine crosshelme sondern integralhelme...

was sollte man ausgeben ? die preisspanne geht ja von 150 bis 800 €.....
01.06.2007 21:10 ScratDerHeizer ist offline E-Mail an ScratDerHeizer senden Beiträge von ScratDerHeizer suchen Nehme ScratDerHeizer in deine Freundesliste auf
DT'04#@rideing
Schrauber

images/avatars/avatar-5590.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei Helmen kann man davon ausgehen das sie besser werden (Comfort und Sicherheit) je teuerer sie sind.

Ein Billighelm ist zwar auch sicher aber ein teuerer Markenhelm eben noch ein bischen besser.

Wieveil du ausgeben sollst???: Wie wichtig dir dein Kopf ist Genial!

01.06.2007 21:18 DT'04#@rideing ist offline E-Mail an DT'04#@rideing senden Beiträge von DT'04#@rideing suchen Nehme DT'04#@rideing in deine Freundesliste auf
ScratDerHeizer
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von ScratDerHeizer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

arai helm für 300-400€

ein vorgänger modell von 2006 tut es sicherlich auch allemal oder ?
01.06.2007 21:22 ScratDerHeizer ist offline E-Mail an ScratDerHeizer senden Beiträge von ScratDerHeizer suchen Nehme ScratDerHeizer in deine Freundesliste auf
DT'04#@rideing
Schrauber

images/avatars/avatar-5590.jpg

Herkunft: München

jo der wird schon passen. Aber ich hab jezt nimma im Kopf wie lange man Helm höchstes benutzen soll weil die mit dem Alter "unsicherer" werden (ob man das unsicher bezeichnen kann bezweifle ich)...

aber wenn der arai aus fieberglas- und noch so nem zeug is dann macht des nix wenn der älter ist Genial!

01.06.2007 21:28 DT'04#@rideing ist offline E-Mail an DT'04#@rideing senden Beiträge von DT'04#@rideing suchen Nehme DT'04#@rideing in deine Freundesliste auf
ScratDerHeizer
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von ScratDerHeizer

also der ist aus

Multifaserschale (SCLC Technology )

das schein noch etwas neuerer als fiberglas zu sein, wird dann wohl auch besser sein hoffe ich...
01.06.2007 21:30 ScratDerHeizer ist offline E-Mail an ScratDerHeizer senden Beiträge von ScratDerHeizer suchen Nehme ScratDerHeizer in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

also ich hab für mein IXS 115€ bezahlt ich finde den gut auch von der verarbeitung und bequem ist der auch...
ich weiß billich marke trotzdem gut Zunge rausstrecken

Dschaan *Stoß an*

01.06.2007 21:37 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
BaNGeR-EXC-125
Schrauber

images/avatars/avatar-6489.jpg

Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4

ich kann dir den UVEX SX 250 empfehlen.. der hat ne gute sicherheit, ist sehr leicht (götz angabe 1350g) und er ist sehr bequem & kostet ohne Dekor 230 € mit Dekor 260 € und sieht dazu noch extrem gut aus ;)

[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

03.06.2007 15:31 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
manuwin
Newbie

Naja wenn du jetzt nicht gerade einen für unter 100€ nimmst musst du dir eigentlich um die Sicherheit keine Sorgen machen... Wichtiger ist, dass er dir passt! Ich hatte jetzt schon 2 Helme die sind mir ab 170kmh vorne am Kinn total hochgerutscht (ich weis für 125er keine große Bedeutung aber son Helm benutzt man ja auch länger), jetzt hab ich einen Uvex Flash glaub ich und der sitzt total gut. Also geh einfach in nen Laden und probier soviel wie geht rum. Wenn du mehrere findest die dir passen dann gibts halt noch so Komfort sachen wie gute/schlechte Belüftung und leicht/schwer aber das kam bei mir sowieso nicht in Frage da ich nur den einen Helm gefunden habe der mir vernünftig passt(im unter 350€ Segment)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuwin: 11.06.2007 21:43.

11.06.2007 21:42 manuwin ist offline E-Mail an manuwin senden Beiträge von manuwin suchen Nehme manuwin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » was sollte man für einen guten helm ausgeben ? Integralhelm

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH