Also habe zu meinem 16ten geb (03.12.2005) ne neue DT125x in Blau bekommen, wil sie aber Verkaufen weil ich Geld für ein neues Auto brauche.
Wie gesagt werde im Dezember 18 und da will ich auch Auto fahren.
Jetzt meine Frage, wann sollte ich am Besten meine DT verkaufen??
|
|
Frühjahr, märz april ist immer dcie beste zeit motorräder zu verkaufen. Ansonsten gilt halt, je später desto weniger wird das interesse und spätestens ab herbst sagt sich jeder, ach das hat ja noch zeit, mal sehen ob man nicht nich was anderes findet.
|
|
Bei 125gern spielt meiner Meinung die Jahreszeit keine so große Rolle wie bei Big Bikes, bei denen würde ich Xfrog zustimmen.
Wer 16 wird sucht halt einfach eine Maschine und im Winter werden auch genügend 16 ;-)
|
|
also ich denke auch das du eine 125er immer loskriegst weil die Jugend von heute eh nicht warten kann
"Papa Papa bitte die muss ich haben" von daher setz sie rein und falls es nicht klappt probierst du es mit en bissl Abstand nochma.. die verkauft sich schneller wie du denkst
|
|
Also fast jeder der hier im winter, herbst geb hat hat gewartet bis frühjahr bis er ein bike gekauft hat, ausser er hat ein extram gutes angebot bekommen.
Aber glaube so sachen sind auch starkt regional bedingt.
|
|
| Zitat: |
Original von XfrogX
Also fast jeder der hier im winter, herbst geb hat hat gewartet bis frühjahr bis er ein bike gekauft hat, ausser er hat ein extram gutes angebot bekommen.
Aber glaube so sachen sind auch starkt regional bedingt. |
hast du recht , und vorallem wenn das wetter so is wie diesen jahr , dann haben wir gutes wetter und einigermaßen angenehme temperaturen bis oktober ....
die meisten die dann 16 werden können es nicht erwarten und denen is der schnee / regen scheiß egal!
ich hätte damals auch nicht warten wollen sofern ich im dezember geburtstag hätte
|
|
manche leute(wie ichs zum beispiel gemacht hab) warten extra bis zum winter, da is das angebot zwar geringer aber die nachfrage auch deutlich un man kann einfacher ein schnäpchen machen.
meiner meinung nach is die beste zeit so um ostern rum. erstens wirds dann langsam warm. un zweitens warn dann vorher zwei dicke kommerzfeste, das heisst die kinder hamm ordentlich kohle von omma oppa unso weiter geschenkt gekriegt. un wer geld hat gibts auch aus, vorallem in dem alter^^
definitiv nich zu empfehlen is herbst, da verkaufen se dann alle ihre mopeds, auch wenn einige schon vorher 18 sin un schon auto fahrn fahrn se halt noch den sommer über damit rum, weil macht ja spaß wie sau.
|
|
ich würds zum frühjahr oder im sommer machen
|
|
also als ich durch die gegend gefahren bin um ne dt zu besorgen hatte keiner was..ich war in 6!!!!! yamaha händler filialen und keiner hatte eine..weder neu noch gebraucht..im 7. hatte ich erfolg und es gab ne neue..dh diese maschinen sind echt gefragt und bei jugendlichen auch voll beliebt..also eig sollte aus diesem grund die jahreszeit keine rolle spielen, wenn doch dann denk ich ma frühjahr, weil man die dann noch nach seinem geschmack veräündern kann und dann im sommer cruisen^^
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|