Herkunft: Allgäu (Kempten, Durach) Motorrad: KTM LC2
Getriebe Öl
Hab ne LC2 und brauche Getriebeöl. Im Handbuch steht ich soll 10w30 nehmen, kann ich auch anderes reintun oder nuch gut?? Und wo bekomm ich daas Zeug am besten her?? Sagt bloß nicht Tanke den die PENNER habens nicht da.
also 10w30 hab ich nur beim goetz gefunden
10w40 kannste aber genauso darein kippen
sicher weiss ich es jetzt nur von liqui moly: die haben auch so ne liste welches fahrzeug welches öl etc. und die sagen auch 10w40 in die dt rein
ja geht auch, 10w50 naja ging auch noch, weil die erste zahl ja genauso groß is, wirds im Winter keine/wenig Probleme geben.
Sollte nur kein vollsynthetisches Superduper-Leichtlauföl sein, weil sonst die Kupplung rutschen kann!
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Allgäu (Kempten, Durach) Motorrad: KTM LC2
Themenstarter
Also 10w50 ging zu not auch?? Ich fahre nacher mal zu der EVG (ist ein Bauernladen, die haben alles mögliche), denn das 10w30 wird auch in Traktoren verwendet. Das müsste ja eig. auch gehen, oder?
Zudem was heißt 10w30 (für was steht das alles?)
Die Viskositätsklassen tust dir am Besten mal im Wikipedia anschaun
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
für Diesel- und Ottomotoren mit und ohne Turboaufladung sowie Getriebe, Hydraulik- und Nassbremssysteme in Landmaschinen, Nutzfahrzeugen und PKW
jop des passt auch.
10 w40 müsste aber schon teilsythetisch sein oder?
also ganz stinknormales 15w40 mineralöl hab ich bisher immer in den minarelli motoren verwendet und es gab nie probleme.
__________________ Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...
Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits
20.07.2007 21:50
andigoe unregistriert
Kaspay wo kommst du her? Warst du im EVG in Rudratshofen oder in Sulzberg
wenn du dem tip von grusler über die wikepedia seite gefolt wärst hättestes selber rausgefunden ;)
wo er übrigens davor deine frage schon beantwotret hat aber egal
aha und wo steht das auf wiki??? hab die temp grafik angeguckt aber 5w40 is ja nichmal dabei!!!!
woran merk ich das es dann doch nich geht?!?!
und wo hat ers schon beantwortet?