dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Unterschied zwischen Dt und TZR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied zwischen Dt und TZR
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterschied zwischen Dt und TZR andigoe 13.08.2007 17:47
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR HeReTiC 13.08.2007 23:06
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR joey_DT125R 13.08.2007 18:27
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR Marcus Dreher 13.08.2007 23:37
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR grusler 14.08.2007 00:40
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR weeman 19.08.2007 23:16
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR grusler 20.08.2007 00:10
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR Snoopy 21.08.2007 04:23
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR weeman 21.08.2007 13:46
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR Snoopy 22.08.2007 01:13
 RE: Unterschied zwischen Dt und TZR weeman 23.08.2007 14:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andigoe
unregistriert
Unterschied zwischen Dt und TZR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, stimmt das eigentlich das bei der TZR der gleiche Motor wie bei der DT drin?

Nun zu meiner Frage: ich habe gehört die TZR geht besser als die DT, aber warum wenn das der gleiche Motor ist.

MFG
13.08.2007 17:47
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

RE: Unterschied zwischen Dt und TZR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andigoe
Hallo, stimmt das eigentlich das bei der TZR der gleiche Motor wie bei der DT drin?

Nun zu meiner Frage: ich habe gehört die TZR geht besser als die DT, aber warum wenn das der gleiche Motor ist.

MFG

vergleich einfach mal das aussehen. ne tzr ist viel aerodynamischer, weil sie ne vollverkleidung hat. das trägt sicher einiges zur höchstgeschwindigkeit bei.
andere sachen hat joey ja schon genannt

...| |...........| |...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeReTiC: 13.08.2007 23:07.

13.08.2007 23:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weis hat die ztr nen anderen zylinder + kopf. wobei es da wieder verschiedene versionen gibt, z.b. tzr sp. außerdem hat sie einen langgestreckten krümmer, die windungen bei der dt nehmen ja auch etwas leistung.
mfg joey

Genial! biggrins
13.08.2007 18:27 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Marcus Dreher
alter Hase

images/avatars/avatar-358.gif

Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie man sieht ist er der sebe aber übersetzung und bauweise ist anders
dt halt fürs gelände ausgelegt also mehr anzug und tzr geschwindigkeit Nicht mehr kann vor lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Dreher: 13.08.2007 23:38.

13.08.2007 23:37 Marcus Dreher ist offline E-Mail an Marcus Dreher senden Beiträge von Marcus Dreher suchen Nehme Marcus Dreher in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

wasn das fürn Motor?!?!?! TZR SP??

Schaut so "anders" aus...

14.08.2007 00:40 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase

images/avatars/avatar-5700.jpg

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Zitat:
Original von grusler
wasn das fürn Motor?!?!?! TZR SP??

Schaut so "anders" aus...

Ne, hier zB der TZR 4DL Motor:

Hier ma der TZR Sp Motor:

Wie man sieht, vom optischen alles gleich. Ham halt beide nen linken Seitendeckel aus Metall.

Bei der Sachs gibts halt auch nur etwas andere Deckel, aber im Prinzip ist der Block immer gleich.....
19.08.2007 23:16 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

nee ich mein jetz von allem her, die Seitendeckelform, die Ölpumpendeckelform (!), die WaPu, die Zylinderform, der Zylinderkopf (Position des Thermostates, auch Form etc), dann der hintere Halter am Block (oder schaut das nur so aus?)

Bei dem steht ja garnix auffen Seitendeckel, ich kenn welche mit KTM, Yamaha, Sachs und Derbi aufm Deckel, die "Rennmaschinen" haben auch soweitichweiß den jeweiligen Hersteller drauf...

20.08.2007 00:10 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Snoopy
zum Händler-Renner

Herkunft: Hauptstadt
Motorrad: YZF R1

<---Jahrelang eine TZR125RR gefahren bin.

Eingetragen mit 24KW gewesen,und 155kmh.

Also die TZR 4FL ist die Version der TZR die in Japan gebaut wurde. Die TZR 4DL ist in lizenz von Belgarda in Italien gebaut worden.

Die beiden Modelle unterscheiden sich Grundlegend. Rahmen,aufbau usw.
Zudem ist der Motor der 4DL Leistungstärker,dafür aber der Zylinder der 4FL Nikasil Beschichtet,und soll so wohl länger halten.

DIE TZR 4DL SP ist äusserst selten orginal und Unverbastelt. Wer mir sagt er hat einen SP Motor möge mir seine Auslassteurung offen legen:-)
Kenne nur einen einzigen der eine Orginale sein eigen nennt. Inkl den sehr Raren Wertvollen Marchesi felgen die es auch nur an der SP gab.

Der Kenner weis das die SP eine andere Powerwalze (Auslassteurungswalze/YVPS) hat. Diese hat zusätzlich noch 2 Aussparungen in der Walze,die nur die orginal SP Version hatte:-) Daneben gibt es noch einige Unterschiede,wie z.B: die speziellen SP Teile wie Auspuff,Zylinder,Kolben,Kopf,weiter gegossener Block usw

Bei Bedarf kann ich mit Explosionszeichnungen Rep Büchern aller TZRs usw Dienen

@weeman

Das ist kein SP Motor. Absolut nicht. Wenn du doch meinst,bitte Motornummer.

@Markus Dreher

Ich sehe da bei deinem Bild auch keinen SP Motor. Wir reden hier von einem orginalen sp.

Gruß Snoopy.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy: 21.08.2007 04:37.

21.08.2007 04:23 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehme Snoopy in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase

Zitat:
Original von Snoopy
<---Jahrelang eine TZR125RR gefahren bin.

Eingetragen mit 24KW gewesen,und 155kmh.

Also die TZR 4FL ist die Version der TZR die in Japan gebaut wurde. Die TZR 4DL ist in lizenz von Belgarda in Italien gebaut worden.

Die beiden Modelle unterscheiden sich Grundlegend. Rahmen,aufbau usw.
Zudem ist der Motor der 4DL Leistungstärker,dafür aber der Zylinder der 4FL Nikasil Beschichtet,und soll so wohl länger halten.

DIE TZR 4DL SP ist äusserst selten orginal und Unverbastelt. Wer mir sagt er hat einen SP Motor möge mir seine Auslassteurung offen legen:-)
Kenne nur einen einzigen der eine Orginale sein eigen nennt. Inkl den sehr Raren Wertvollen Marchesi felgen die es auch nur an der SP gab.

Der Kenner weis das die SP eine andere Powerwalze (Auslassteurungswalze/YVPS) hat. Diese hat zusätzlich noch 2 Aussparungen in der Walze,die nur die orginal SP Version hatte:-) Daneben gibt es noch einige Unterschiede,wie z.B: die speziellen SP Teile wie Auspuff,Zylinder,Kolben,Kopf,weiter gegossener Block usw

Bei Bedarf kann ich mit Explosionszeichnungen Rep Büchern aller TZRs usw Dienen

@weeman

Das ist kein SP Motor. Absolut nicht. Wenn du doch meinst,bitte Motornummer.

@Markus Dreher

Ich sehe da bei deinem Bild auch keinen SP Motor. Wir reden hier von einem orginalen sp.

Gruß Snoopy.

Zu den Bikes:

Natürlich unterscheiden die sich grundlegend.....

Aber hier gehts nur um das, was für uns von der TZR interessant is: Der Motor.

Klar ist auch dass die ganzen Modelle unterschiedliche Krümmer,Vergaser,s ei es nun nen 28er oder der 32er VHSA, Köpfe etc haben, aber das is ja weithin bekannt sowie das Ansaugsystem....

Bei der DT is der Ass ja reltiv mickrig ausgefaölen, bei der 4FU und 4DL siehts da ja schon besser aus, bei der Sp aber am schönsten, da is die Membran ja schon recht monströs wnen man sie mit ner DT vergleicht....

Im Grund ist aber auch der TZR SP Block gleich. Natürlich sind viele Sachen verändert, aber der Block ist halt der gleiche. Und der wurde nicht anders gegossen oder dergleichen. Wurde lediglich aufgefräst am Membraneinlass sowie an den Überströmern sowie Auslass, Nebenauslässe,andere Übersetzung.....

Und ich hab keinen?

Aso, dann habe ich mich geirrt....

Nummer kannste gerne haben wenn ich das nächste mal bei meinem bike bin Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 21.08.2007 14:01.

21.08.2007 13:46 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Snoopy
zum Händler-Renner

Herkunft: Hauptstadt
Motorrad: YZF R1

@weeman.

Ich gestehe meinen Fehler ein. :-)

Weeman hat einen. Los gib ihn freiwillig her. biggrins

Gruß Snoopy.

22.08.2007 01:13 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehme Snoopy in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase

Zitat:
Original von Snoopy
@weeman.

Ich gestehe meinen Fehler ein. :-)

Weeman hat einen. Los gib ihn freiwillig her. biggrins

Gruß Snoopy.

Du kannst ihn gleich heute noch abholen - er steht direkt neben meinem Whirlpool für 12 Mann biggrins
23.08.2007 14:54 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Unterschied zwischen Dt und TZR

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH