dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » komische Geräusche!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komische Geräusche!!!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 komische Geräusche!!!!!! razer 27.08.2007 17:37
 RE: komische Geräusche!!!!!! 125er DT-R 28.08.2007 13:03
 RE: komische Geräusche!!!!!! Pigdog 28.08.2007 16:25
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 28.08.2007 16:26
 RE: komische Geräusche!!!!!! Pigdog 28.08.2007 16:32
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 28.08.2007 17:35
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 28.08.2007 19:50
 RE: komische Geräusche!!!!!! Pigdog 28.08.2007 19:56
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 28.08.2007 20:17
 RE: komische Geräusche!!!!!! joey_DT125R 28.08.2007 21:00
 RE: komische Geräusche!!!!!! KommAt 28.08.2007 20:33
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 28.08.2007 22:37
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 30.08.2007 19:24
 RE: komische Geräusche!!!!!! grusler 30.08.2007 22:15
 RE: komische Geräusche!!!!!! gts heizer 30.08.2007 23:42
 RE: komische Geräusche!!!!!! saiken 30.08.2007 23:20
 RE: komische Geräusche!!!!!! grusler 30.08.2007 23:47
 RE: komische Geräusche!!!!!! cool-blue-rider 31.08.2007 03:35
 RE: komische Geräusche!!!!!! 125er DT-R 31.08.2007 10:05
 RE: komische Geräusche!!!!!! razer 31.08.2007 16:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
razer
Rollerschupser

Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001

komische Geräusche!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
So sorry muss mal wieder nerven.

Heute ist mir aufgefallen, dass sich der Sound verändert hat, vor allem wenn die Powerwalze aufmacht hört man es. Meine DT hört sich dann viel dunkler an, aber auch nur im 1. vielleicht im 2. Gang. Also ab 7,5 k ist es deutlich zu hören, aber ich glaube es auch schon ab 6k wahr zu nehmen. Im ersten fehl auch nen bisschen der Schub

Außerdem höre ich ein leises Rascheln wenn sie abtourt, so bei 1,5-2 k. Ganz leichtes klackern

Wenn man Gas wegnimmt, hört man ja immer so ein Rallen( biggrins doofe Beschreibung, die KW die sich dreht) und auch das ist irgendwie dumpfer geworden.

Außerdem höre ich die PW sich nochmal drehen, wenn ich sie Ankicke.

Was könnte das sein, will morgen mal die PW reinigen, meint ihr das dies der Grund ist?

Kann ich den Seitendeckel der Lima einfach abnehmen? Wollte mal überprüfen, ob eventuel ein KW-Lager Spiel hat.
Sonst läuft sie normal.

würde mich über Hilfe freuen.

MfG Ivo

27.08.2007 17:37 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also den Deckel der Lima kannst einfach abnehmen is kein problem einfach aufschrauben und weg damit Genial!

Und sowas über ferngutachten zu lösen is immer sehr schwierig weil man es selber hören müsste.

Mfg
Matthias
28.08.2007 13:03 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PW klemmt/Batterie ist leer/Sicherung kaputt/PW-Seilzug gerissen

28.08.2007 16:25 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
razer
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von razer

Hi
Danke für die antwort.
Ja Ferndiagnosen sind echt doof, aber es geht nunmal nich anders.
Desweiteren ist es ein Problem, dass ich nicht genau weiß wie sich der Motor(2-Takt) denn anhören müsste.
Habe ebend so ein klackern gehört, hat sich angehört, als ab es von der Powerwalze kam. Könnten sich die Kolbenringe da irgendwo verhacken.
Habe halt voll angst, dass ein Lager kaputt ist, nen Fresser macht mir da eher keine angst.

Wie kann man Pleul- und Nadellagerschäden überprüfen? KW-Lager weiß ich wie es geht.
MfG Ivo

28.08.2007 16:26 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

Also mit Lagerschaden hört es sich so an :
http://www.youtube.com/watch?v=HGxtOe1TFbQ

28.08.2007 16:32 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
razer
Rollerschupser

Hi
also die PW funktioniert noch, allerdings scheint es da probleme zu geben.
doch nciht )-:
MfG Ivo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von razer: 28.08.2007 17:37.

28.08.2007 17:35 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser

Hi
sorry muss al was anderes fragen.

wie bekomme ich das Schwarze Teil an der Powerwalze ab. Habe die Züge ausgehägt und die Schraube rausgedreht, aber das schwarze ding geht einfach nicht ab.

Mfg ivo

28.08.2007 19:50 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

Zitat:
Original von razer
Hi
sorry muss al was anderes fragen.

wie bekomme ich das Schwarze Teil an der Powerwalze ab. Habe die Züge ausgehägt und die Schraube rausgedreht, aber das schwarze ding geht einfach nicht ab.

Mfg ivo

Ziehen Zwinkern

28.08.2007 19:56 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
razer
Rollerschupser

Hi
Stark? Weil ich habe angst das ding kaputt zu machen, scheint sehr fest drauf zu sein.
MfG Ivo

28.08.2007 20:17 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

Zitat:
Original von razer
Hi
Stark? Weil ich habe angst das ding kaputt zu machen, scheint sehr fest drauf zu sein.
MfG Ivo

links und rechts mit nem schraubenzieher drunterfahren und hebeln Zwinkern

Genial! biggrins
28.08.2007 21:00 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
KommAt
Bullen-Vernascher

Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R

warum willste das abmachen!??!?! also was piddog da als vid gepostet hat ist ein pleullager schaden das klödern hatte mein motor auch bis der dann gefressen hat nun liegt er bei DT tobi und es wird alles neu gemacht^^ :'( aber naja egal...

also wenn das bei dir auch so klödert dann zyli ab und prüfen wie hoch dein pleullager spiel ist wenns mehr als ca.0,5 mm sind dann würd ich mal sagen neues pleuellager bzw pleul auch neu!

zur not fragste mal tobi via PN^^

mfg dA_kOmmAT

28.08.2007 20:33 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser

Hi
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob da wirklich etwas klackert, es könnten auch normale Motorgeräusche sein.
Ich mache mal nen video, aber ich denke da wird man es drauf nicht hören. Ist sehr leise!!!! Nicht so laut wie auf dem Video.

MfG Ivo

28.08.2007 22:37 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser

Hi
So alles wieder zusammengebaut.
Das Klackern ist immernoch deutelich da(habe auch nix anders erwartet). Es kommt so au dem Bereich der Powerwalze, aber lange nicht so laut wie auf den videos.
So ein leichtes Klackern ist aber normal oder?
Habe ich hier mal gelesen.
Außerdem Rasselt es irgendwo leise aus den KW Bereich, leier bekomme ich den Lima-Deckel nicht ab. Was macht ihr immer bei Westen Schrauben? Die sind schon son bisschen kaputt.
MfG Ivo

30.08.2007 19:24 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

2 Leute, einer drückt wie wild auf den Schraubenzieher drauf und einer dreht, damit geht jede Kreuzschlitz auf Perfekt gemacht!

30.08.2007 22:15 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
gts heizer
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6590.gif

Herkunft: aurich
Motorrad: zündapp gts 50 und yamaha dt

Zitat:
Original von grusler
2 Leute, einer drückt wie wild auf den Schraubenzieher drauf und einer dreht, damit geht jede Kreuzschlitz auf Perfekt gemacht!

stimmt nicht. erstens:caramba drauf! zweitens(wenn möglich): heiß machen mit heißluftföhn und dann nochmal probieren!

wenn das alles nix nützt mitm seitenschneider außen anner schraube ansetzen,feste zudrücken und drehen....dann löst sich normalerweise jede schraube! Genial!

hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!! Genial!

LLOOOLLL LLOOOLLL
30.08.2007 23:42 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
saiken
Schrauber

images/avatars/avatar-6028.jpg

Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03

also so ein klacken ist normal beim abtouren oder wenn du hochdrehst und dann nur wenig gas gibst. ist normal.
@grusler er hatt die schraube schon ab biggrins die drehscheibe sitzt da trotzdem so fest drauf biggrins hätte yamaha auch schrauben sparen können

30.08.2007 23:20 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

was stimmt nicht!?

So hab ich bisher sogut wie jede Schraube aufbekommen...auch wenn sie schon schön ausgenudelt war...mit nem Föhn machste die Umgebung auch mit warm, und Caramba kommt schon garnicht so weit runter, wie mans bräuchte...

30.08.2007 23:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
cool-blue-rider
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5623.gif

Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50

Zitat:
Original von grusler
was stimmt nicht!?

So hab ich bisher sogut wie jede Schraube aufbekommen...auch wenn sie schon schön ausgenudelt war...mit nem Föhn machste die Umgebung auch mit warm, und Caramba kommt schon garnicht so weit runter, wie mans bräuchte...

Ich hab da so "Schraubendoctor" (so heißt das zeug) einfach ein Tropfen vorne auf die schraubenzieherspitze dann geht die raus wie budda biggrins
31.08.2007 03:35 cool-blue-rider ist offline E-Mail an cool-blue-rider senden Beiträge von cool-blue-rider suchen Nehme cool-blue-rider in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Hi,

grusler hat schon recht so gehts am Besten, ich habs mim Akku-Schrauber gemacht biggrins einfach fest dagegen drücken und dann nen kurzen ruck mit schrauber und die gehen schon auf Perfekt gemacht!

Mfg
Matthias
31.08.2007 10:05 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser

Hi
Ich habe die schrauben noch nicht abbekommen.
1. Die Idee mit dem Schraubendoktor ist seeeehhhr gut, danke Genial! .
Und auf die Idee nen Akkuschrauber zu nehmen bin ich auchn icht gekommen biggrins . Da kann man sogar schlagschrauben einstellen.
Danke.

Also das klackern ist so beim Abtouren bei 2000u/min und kommt aus dem Bereich der PW oder nen bisschen weiter oben.
Es raschelt nur leider aus der Gegend des KW-Gehäuses und ab 7000u/min hört sie sich im 1 und 2 Gang anders an. Deswegen habe ich angst, dass es nen Lager zerfratzt hat.
Na ja mal sehen. Versuche nun erstmal den Akkuschrauber.
MfG Ivo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von razer: 31.08.2007 16:49.

31.08.2007 16:43 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » komische Geräusche!!!!!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH