dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Papiere erneuern!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papiere erneuern!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Papiere erneuern!!! Chrisik 18.09.2007 18:59
 RE: Papiere erneuern!!! heiZkoerpa/tox. 18.09.2007 19:29
 RE: Papiere erneuern!!! B@uer 25.09.2007 22:37
 RE: Papiere erneuern!!! heiZkoerpa/tox. 26.09.2007 10:14
 RE: Papiere erneuern!!! saiken 25.09.2007 17:56
 RE: Papiere erneuern!!! Snoopy 01.10.2007 05:24
 RE: Papiere erneuern!!! Chrisik 05.10.2007 13:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrisik
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-5479.jpg

Herkunft: Donaueschingen-Pfohr en
Motorrad: DT 80 LC2

Papiere erneuern!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,

Ich hab mir ne KTM 125 EXE Bj.2001 gekauft. Da ich nur den A1 mache und erst 16 werde kann ich mit der maschine nur 80Km/h fahren.
Da aber in den Papieren eine zulässige Geschwindigkeit von 100Km/h eingetragen ist, muss ich sie drosseln.
Wo muss ich dan hin um die Papiere umtragen zu lassen und wie viel kostet es ungefähr?

MfG Chrisik

18.09.2007 18:59 Chrisik ist offline E-Mail an Chrisik senden Beiträge von Chrisik suchen Nehme Chrisik in deine Freundesliste auf Füge Chrisik in deine Kontaktliste ein
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner

Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125

RE: Papiere erneuern!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also.
Du brauchst erstmal ein Gutachten in dem Beschrieben ist, wie das Moped auf die 80km/h-Variante gedrosselt wird.Dann drosselst du sie (eigentlich egal wie, hauptsache Übersetzung stimmt, es wird nie nachgeschaut ob die erforderlichen Drosseln drin sind), ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es muss von einer Werkstatt beglaubigt sein.Mit dem Gutachten und dem gedrosselten Moped gehst du nun zum Tüv und lässt die Änderungen in deine Papiere eintragen.Jetzt noch STVA und dort umtragen lassen.

18.09.2007 19:29 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

RE: Papiere erneuern!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heiZkoerpa/tox.
(eigentlich egal wie, hauptsache Übersetzung stimmt, es wird nie nachgeschaut ob die erforderlichen Drosseln drin sind)

sicher ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 25.09.2007 22:38.

25.09.2007 22:37 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner

Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125

JO musste schon 3 Fahrzeuge vorführen, wurden enmal kurz die Zähne vom Ritzel nachgezählt und das wars.

26.09.2007 10:14 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
saiken
Schrauber

images/avatars/avatar-6028.jpg

Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich war mit nem roller beim tüv umtragen und da hatte ich nichts beglaubigt der ist dann damit gefahren und fertig ist Zunge rausstrecken

25.09.2007 17:56 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
Snoopy
zum Händler-Renner

Herkunft: Hauptstadt
Motorrad: YZF R1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Solange nur die Übersetzung geändert werden muss zum Drosseln/Enddrosseln ist eine "Beglaubigung" NICHT erforderlich.

Dies gilt generell für alle Maßnahmen die der Prüfer von aussen sehen(begutachten) kann.

Motortechnische Drosslungen, sowie Elektronische Drosslungen sind durch ensprechende Dokumente (z.B von einer eingetragenen Fachwerkstatt) zu belegen (Der Einbau der entsprechenden Drossel/Enddrosselmaßnahmen muss dort vermerkt sein).

Der Prüfer vor Ort wird sich nicht die mühe machen und das Fahrzeug auseinander schrauben um etwas zu Überprüfen:-)

01.10.2007 05:24 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehme Snoopy in deine Freundesliste auf
Chrisik
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-5479.jpg

Herkunft: Donaueschingen-Pfohr en
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von Chrisik

Tach,

bei meinem mopped muss ich nur ne andere düße verbauen und den 200exc krümmer duch nen gedrosselten ersetzen dann müsste se gedrosselt sein.

Aber danke schon mal für eure Hilfe werde in der nächsten Woche mal zum Tüv fahren und die fragen.

Mfg Chrisik

05.10.2007 13:33 Chrisik ist offline E-Mail an Chrisik senden Beiträge von Chrisik suchen Nehme Chrisik in deine Freundesliste auf Füge Chrisik in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Papiere erneuern!!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH