dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT125+YZ125 oder WRE125 ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125+YZ125 oder WRE125 ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 19:38
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? Nadja 23.09.2007 19:55
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? DTachtzig 23.09.2007 19:56
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 19:59
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? Nadja 23.09.2007 20:23
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 20:26
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? Nadja 23.09.2007 20:43
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 20:51
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? Nadja 23.09.2007 21:04
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 21:07
 RE: DT125+YZ125 oder WRE125 ??? B@uer 23.09.2007 22:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B@uer
Tuner

images/avatars/avatar-7449.gif

Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125

traurig DT125+YZ125 oder WRE125 ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moooin.

Da ich mir den Unterhalt meiner Husky wre125 nicht weiter leisten kann, bzw. meine Eltern den Hahn bisschen zugedreht haben denke ich nun über folgendes nach :

Meine Husky hat im mom nen Kolbenklemmer, (wird aber in jedem fall repariert), neuer Hinterreifen+ neues Kettenkit sind bestellt. Zudem ist die Husky offen, darf ich noch nicht fahren.

Ich fahre mir der Husky relativ häufig cross, aber doch vermehrt Straße, weswegen alles auch schneller verschleisst.(nicht zur schule)

Im mom. denke ich echt drüber nach, die Husky wieder richtig fit zu machen, dann verkloppen und mir von dem Geld ne gebrauchte dt oder so zuhohle mit der ich nur Straße fahre und fürs Gelände eine ältere yz125.

Bin mir im mom aber leider überhaupt noch nicht schlüssig was ich jetzt mache.
Zu den cross-strecken fahre ich meist mitem Mopped hin.- hab noch kein autofs.(16)

Nachteile für Husky : hoher verschleiss, sehr teure Ersatzteile, für Straße kaum geeignet.

Vorteile für Husky : viel Leistung, relativ gute Gelände eigenschaften, optisch nice, kann zu allen Strecken fahren (wenn auch illegal) und kann auch mal so ne Runde übers feld drehen wenn ich iwo nen Erdhaufen o.Ä. sehe.

Nunja, mit der yz müsst ich halt immer mitem Trecker+karre überall hin fahren (33kmh).

Was würdet ihr nun machen ?

edit1: bzw. mit welche Lösung komm ich auf Dauer billiger weg ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 23.09.2007 19:38.

23.09.2007 19:38 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Nadja
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5787.gif

Herkunft: Rothen [bei SN] Motorrad: KX 125
Motorrad: Kawasaki KX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die WRE ist ür die Straße kaum geeignet?^^ Naja eigentlich schon Zwinkern

Ich würde die WRE behalten! Ich denke mal das wird für dich am billigsten!

Und denn haste noch kein Auto, das doch auch doof...und immer mit Trecker überall hingurken, naja^^

Wenn dann würd ich mir höchstens ne zweite Felge dazu holen, auf die eine machst MX Bereifung drauf und auf die andere halt n Straßenschlappen...joar
23.09.2007 19:55 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
DTachtzig
Schrauber

images/avatars/avatar-6830.jpg

Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob du mit 2 Maschinen so viel günstiger wegkommst... zudem wirste nen Wertverlust haben Ratlos

Wie wärs mit nem Job? Ich schäte mal du bist noch Schüler, wäre es dann nicht sinnvoll um deine Eltern finanziell bisschen zu entlasten (wenn sie Hauptsponsor deines Hobbys sind) und dir ne Arbeit suchst. Irgendwo paar Std. die Woche malochen, oder am Wochenende?!

Ich konnts mir auch erst im 2. Lehrjahr "richtig" leisten... Denk mal drüber nach!

23.09.2007 19:56 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner

Themenstarter Thema begonnen von B@uer

naja, ich arbeite manchmal auf nem Nachbarhof und im mom fahr ich für nen große Lohnunternehmer Maiskarre.
Brignt zwar auch gut was rein...aber ist halt saisonbedingt.

Und wenn ich weiterhin viel Gelände fahren sollte, ist die jetzt noch schöne Verkleidung auch bald fratze und ich hab kb auf Stress mit Bullem, da sie ja auffällig laut ist.

23.09.2007 19:59 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Nadja
Tuning-Freak

Hm, wichtiger ist doch ersteinmal das die gescheid läuft und technisch in Ordnung ist...die Plastiks sind doch da ersteinmal nebensache..
Und die YZ würd dir genauso zerkratzen wie die WRE Zwinkern

Hast du jetzt noch die Ori Anlage dran?
23.09.2007 20:23 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
B@uer
Tuner

naja, aber die yz wird dann eh eine älteren Baujahres sein und intressierts mich auch nicht wirklich.
WÄr halt schon cool n mopped zu haben was ruhig mal hinfliegen darf oder so, verstehst das hoffentlich Genial!

ja...orgi anlage--leider

23.09.2007 20:26 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Nadja
Tuning-Freak

Jo klar.. aber was daran so schlimm wenn die von der Husky zerkratzen?^^
Wenn du die irgendwann mal verkaufen willst kommt halt n neuer Satz dran oderso und dann ist gut Zwinkern
Kann dich zwar verstehen aber naja, meien liegt auch öfters mal und es kommen halt auch Kratzer dazu aber naja...was solls, gehört nunmal dazu Zwinkern

Dann seh halt zu das du dir noch nen gedrosselten Krümmer holst.. biggrins
Wenn du dann Straße fährst kommt der gedrosselte dran und wenn MX/Gelände der offene.. Fertig is dat^^ Genial!
23.09.2007 20:43 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
B@uer
Tuner

hm...

oder auf die Husky Sumo+Felgen und dazu ne neue yz125.

ok, aber die yz hat aber auch wesentlich mehr dampf und ist fürs Gelände deutlich besser geeignet Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 23.09.2007 20:51.

23.09.2007 20:51 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Nadja
Tuning-Freak

Joar ist halt deine Entscheidung Zwinkern

Bloß wenn du für ein Moped schon kein Geld hast, wie willst du dann 2 finanzieren?
23.09.2007 21:04 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
B@uer
Tuner

Ich denke das das echt preiswerter wär!

Denn die yz verschleisst so gut wie kaum, ausser halt Reparaturen, ja und sone olle dt die eh gedrosselt ist kost´auch so gut wie nix.

Also im vergleich zu husky LLOOOLLL

23.09.2007 21:07 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner

nach langem überlegen ; husky bleibt, alte hercules kommt :)

halt so fürn alltag biggrins

Thread geschlossen

23.09.2007 22:21 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT125+YZ125 oder WRE125 ???

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH