Herkunft: Eurasburg Motorrad: Yamaha DT 125 R
starker leistungsverlust
Hey liebe dt-freunde,
also... ich hatte einen schalter drinnen, der am reed-stecker angeschlossen war. hatt alles gut funktioniert und ging ab und zu sogar bis 120 km/h. dann wurde ich geblitzt und ich hab den schalter schnell ausgebaut. seitdem hab ich einen starken leistungsverlust. ich glaube das ich nur noch so ca. 8 ps anstatt 15 ps hab. ich bin ratlos an was es liegen kann. ich hab zuerst gedacht das es etwas mechanisches ist. hab die zündkerze sauber gemacht, den lufi sauber gemacht. wollte eigentlich noch den vergaser putzen bin aber noch nicht dazu gekommen. dann hab ich mir gedacht das es vielleicht auch an etwas elektronischen liegen kann?!?! jetzt dreht sie höchstens noch bis 9 tausend u/min und des ziehmlich langsam und nur mit mühe und leichtem stottern.
wisst ihr was es sein kann?
Domi
__________________ Im 125er-forum gibts Leute: 1. hab mir heute ne Sportzündkerze geholt... hat jetzt ungefähr 2 Ps mehr Roller
Roller ------>
<------ Moped
kannst du bei 80kmh nur bis 6500 drehen? weil dann is es das notprogramm dann würd ich nochmal die stelle angucken wo du die kabel wieder zusammen-"gepflickt" hast!
....oder deine CDI is im eimer
Themenstarter
also die dreht schon weiter als 6500 umdrehungen aber zaghaft und leicht stotternd bis 9000 umdrehungen und bei ca. 90 km/h drosselt sie wieder runter genauso wie davor. die stelle hab ich mir nochmal angesehen, sieht aber ganz normal aus.
bj 2002
__________________ Im 125er-forum gibts Leute: 1. hab mir heute ne Sportzündkerze geholt... hat jetzt ungefähr 2 Ps mehr Roller
Roller ------>
<------ Moped
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domtschi: 09.10.2007 20:38.
Original von Domtschi
also die dreht schon weiter als 6500 umdrehungen aber zaghaft und leicht stotternd bis 9000 umdrehungen und bei ca. 90 km/h drosselt sie wieder runter genauso wie davor. die stelle hab ich mir nochmal angesehen, sieht aber ganz normal aus.
bj 2002
also wenn sie gedrosselt wär würde sie bei 7500upm drosseln (korrigiert mich falls ich mich täusche!) ich würd nochmal die stelle genau angucken...womöglich nachlöten oder mit ner lüsterklemme das zusammen-"haun"
Themenstarter
ab bj. 2002 oder 2000 drehen die bis 10 000 wenn mich nicht alles täuscht. bei denen davor ist die pw noch nicht gedreht.
ok danke ich werde mir noch mal die stelle anschauen obwohl ich es nicht glaube das es damit was zu tun hat
Roller ------>
<------ Moped
Original von Domtschi
ab bj. 2002 oder 2000 drehen die bis 10 000 wenn mich nicht alles täuscht. bei denen davor ist die pw noch nicht gedreht.
ok danke ich werde mir noch mal die stelle anschauen obwohl ich es nicht glaube das es damit was zu tun hat
naja schau ma...sonst is vllt deine pw kacke eingestellt...
Themenstarter
aber wie kann die pw falscheingestellt sein... die stelllt sich ja nicht von alleine um oder?! davor ging ja alles perfekt!!!
Roller ------>
<------ Moped
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domtschi: 09.10.2007 22:08.
Themenstarter
kann mir jemand helfen!!!!!
Roller ------>
<------ Moped
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Also soweit ich weiß ist eine PW ja elektronisch gesteuert (wen nicht verbessert mich)
Es kann doch sien das du nbeim ausbau des schalters nen kurzen gekriegt hast und dann die elektronik von der pw kaputt ist und nun die pw nicht mehr öffnet...
oder
Es ist zufall und die pw ist einfach so in arsch eggangen bzw öffnet sich nicht mehr...!
Aufjeden fall hört es sich für mich ganz nach pw an!!!
Themenstarter
ja ich werd mir mal die pw anschauen. mir ist auch bekannt was eine powerwalze ist... trotzdem danke
Roller ------>
<------ Moped
Themenstarter
ich hab endlich den fehler gefunden. der fehler lag darin wo man es nicht vermutet hätte.
ich hab mir den arsch aufgerissen und nichts gefunden. ich hab den zyli, den kolben, die kolbenring und den vergaser untersucht und geputzt. luftfilter gesäubert, zündkerze ausgewechselt.
heut wollte ich dann mal mein notwerkzeug auspacken weil ich zu faul war werkzeug aus dem keller zu holen. dann ist mir aufgefallen das die mutter von der schraub an der battiere weg war und das kabel nur noch irgendwie schief dahang. ich habs festgezogen mit ner neuen mutter und siehe sie geht auf einmal wieder richtig gut.
Roller ------>
<------ Moped
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domtschi: 18.10.2007 21:26.