Beck
Praktikant

Dabei seit: 20.05.2007
Herkunft: Bayern Motorrad: KTM exc 125
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hallo
ich habe ein großes problem
i wollte gerade noch ne runde drehen , ich lies mein mopet um (KTM exc 125 bj 2003)
legte den ersten gang ein aufeinmal als ich den gang einlegen wolte da hörte ich ein krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und dann ging der erste gang ganz leich als würde er leer durchgehen
und dann gab ich gas und lies die kuplung aus dann soff sie mir gleich ab
dann probierte ich es nocheinmal mit etwas mehr gas und schleifender kuplung aufeinmal führ ich nen stückchen rückwärts
und da dachte ich mir schon oh shit was isn jetz los ich probierte es noch ein drittes mal und da konnte ich denn kickstarter schon nich mehr richtig durchtreten der klemte irgendwie
ich schob sie nen bischen hin und her dan ging der wieder ich lies sie um und prob. ichs mal midn 2,3 gang und ich fuhr wieder rückwärts
bitte um hilfe
und noch eine frage wird das teuer ???
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10.10.2007 21:03 |
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black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
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nimm ma polrad runter und guck ob der "halbmond" noch da bzw ganz ist
daran liegts mnit ziemlicher warscheinlichkeit
hatte ich bei meiner ex-ex-ex-ex-dt50 auch ma nachdem ich n 80iger motor eingebaut hatte. dazu musste ich die zündung von der 50iger wieder verwenden und ich wusste da noch nix vohn dem halbmond (kleiner keil) und hab das polrad einfach irgendwie draufgesetzt und festgezogen.
als ich dann losfahrn wollte - gleiches phänomen - karre furh rückwerts
und bei dir wird der halbmond warscheinlich gebrochen sein, was warscheinlich das "krrrrrrrrrrrrrrrrr" zur folge hatte. mit schwung den die kw dabei noch hatte wird sich das polrad verdreht ham
der keil sollte max ein paar € kosten!
evtl musst de noch 5€ fürs polrad-abziehn beim händler zahln wenn de keinen eigenen hast.
sooooooooooo .. für den beitrag sollte ich eigentlich zum alten hasen werden
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10.10.2007 22:24 |
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B@uer
Tuner
 

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
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jetzt kommt bestimmt wieder die leidige frage, wie bekomm ich das polrad auch ohne abzieher runter
hm... sufu und meinen rat folgen
__________________ Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
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11.10.2007 13:34 |
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Slide
Bullen-Vernascher

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1
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Siehs positiv....jetzt kannste besser ausparken
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11.10.2007 14:11 |
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N3m3sis
alter Hase
  

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
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zuviel Frühzündung, würde ich sagen.
Hatte ich schonmal bei meiner Prima 4
__________________ I know you want it
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11.10.2007 14:36 |
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N3m3sis
alter Hase
  

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
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| Zitat: |
Original von on1
lass einfach anrollen!? |
__________________ I know you want it
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11.10.2007 20:21 |
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black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
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mein gott!
die zündung ist total vestellt!
ob man die nun ankickt, anlässt, anrollt oder anschiebt - das ändert auch nix daran!!!!
polrad runternehmen!!!
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11.10.2007 20:32 |
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STH
±
  

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
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was spricht gegen anrolln? vlt steh ich aufm schlauch aber hätte doch gerne mal eine erklärung
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11.10.2007 21:45 |
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black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
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@janis: kann ja sein .. aber davon dass er an der zündung was gemacht hat hat er nix geschrieben - sondern das es auf einmal kam!
ganz klar - halbmond gebrochen! (oder war nie drin und das polrad ist jetzt halt so verrutscht)
@sth: das grund dafür das das mopped rückwerts fährt ist ein völlig falscher zündzeitpunkt! sobald das mopped das erste mal stark genug (für den startvorgang) zündet (mit gleichzeitig passendem gemisch) fährt es rückwert!
dabei is es dem mopped egal wie rum gestartet wird
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11.10.2007 21:54 |
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Beck
Praktikant

Dabei seit: 20.05.2007
Herkunft: Bayern Motorrad: KTM exc 125
Themenstarter
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so danek erstmal für eure antworden
ich weis jetzt was fehlt die zündplatte hats um gedreht
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11.10.2007 21:55 |
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black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
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ja ok .. das war auch noch ne möglichkeit ..
wobei da meistens doch nur 3 recht kurze langlöcher sind .. hätt jetz nich gedacht, dass sich die zündung shcon so doll dadurch verstelln kann
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12.10.2007 20:53 |
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Kamikazefahrer
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 26.07.2006
Motorrad: DT 125R
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fahr doch einfach rückwärts^^
sorry dummer spruch musste sein
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03.11.2007 23:50 |
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Impressum
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