joey_DT125R
Tuning-Freak

Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
 |
|
bremssatteldichtung bekommste vom händler, stell dich schonmal auf nen saftigen preis ein
ich hätte die bremsflüssigkeit net abgelassen... naja also da bleibt dir nicht viel anderes übrig als den kolben so gut es geht mit wd40 oder so einzusprühen und es immer weiter zu versuchen. aber mit der rohrzange würd ich garnicht anfangen, da verkantest du den kolben nur und dann geht nix mehr... wenn du ihn lose bekommst bau ihn raus, entkeime ihn und setz ihn gut gefettet mit dem neuen dichtring ein, der aufwand lohnt sich...
mfg joey
|
|
16.10.2007 16:01 |
|
|
Soulfly
Tuner

Herkunft: Menden (Sauerland) Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er
 |
|
Ich glaube das ist die Nummer 2.
http://www.neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=16983
Habe den dichtring von meinem Hinterenbremssattel auch im arsch, das ist nen fuck eh... muss doch wohl ne billigere variante als ori für 35€?
__________________ 2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
|
|
16.10.2007 23:31 |
|
|
joey_DT125R
Tuning-Freak

|
|
die billigere variante ist wenn der oring noch heile ist, den kolben richtig entkeimen dass er glänzt, den oring und den kolben gut schmieren und wieder einsetzen... andererseits würd ich niemals bei teilen der bremse sparen...
|
|
17.10.2007 15:16 |
|
|
The_Grinch
Newbie
Herkunft: BW Motorrad: Dt125r
Themenstarter
 |
|
Ein dickes Dankeschön an euch!! besonders an Soulfly^^ du hast zwar die flaschen Dichtungen gemeint aber auf der Seite bekomm ich auch die die ich brauche^^ ! also vielen dank noch ma
|
|
17.10.2007 15:17 |
|
|
 |
Soulfly
Tuner

Herkunft: Menden (Sauerland) Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er
 |
|
| Zitat: |
Original von The_Grinch
Ein dickes Dankeschön an euch!! besonders an Soulfly^^ du hast zwar die flaschen Dichtungen gemeint aber auf der Seite bekomm ich auch die die ich brauche^^ ! also vielen dank noch ma |
kein problem
__________________ 2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
|
|
17.10.2007 18:20 |
|
|
 |
Michi
Rollerschupser

|
|
hallo allerseits..hab (fast) das gleiche Problem wie The_Grinch...wollt au meine Bremsbelge wechslen, weil die schon mehr als unten waren und konnt ebenfalls den Bremszylinder nemme reindrücken/schieben wie auch immer...habs dann mit allem moglichen probiert (hab au entlüftungsventil aufgemacht usw.) weiß au nemme weiter...soll i des jez au alles auseinanderbauen odr was soll i machen??? ka ob irgend ne dichtung odr so am arsch is...
Könnt ihr mir weiterhelfen???
PS: hab ebenfalls mein rad ausgebaut, da ich des gewechselt hab! und dann natürlich den ganzen bremssattel abgebaut (also weg vom schlauch und so...)
MFG Michi
__________________ Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
|
|
17.10.2007 19:36 |
|
|
joey_DT125R
Tuning-Freak

|
|
warum hast du den bremsflüssigkeitsschlauch abgemacht???
ein neuer dichtring ist nicht zwingend erforderlich...versuch es mit den mitteln wieder gängig zu kriegen die ich oben beschrieben habe...
|
|
17.10.2007 20:30 |
|
|
 |
Michi
Rollerschupser

|
|
ok...werds versuchen...hab den ganzen bremssattel vom schlauch abmachen müssen, weil ich ja des ganze rad rausgemacht hab! (meine bremsscheibe war kaputt und ich hab en neues Rad (mit felge + neue bremsscheibe) draufgemacht) hab au en neues kettenkit draufgemacht...
MFG Michi
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
|
|
17.10.2007 20:51 |
|
|
joey_DT125R
Tuning-Freak

|
|
ich begreif grad nicht warum du den bremssattel mit abbaust wenn du das rad rausmachst?! bin ich da der einzige?! einfach losschrauben und von der bremsscheibe runter nehmen und schon kannste das rad ausnehmen wo ist das problem?!
|
|
18.10.2007 15:48 |
|
|
 |
Michi
Rollerschupser

|
|
ja..habs halt so gemacht...kp warum...hab ZUERST das rad wechseln wollen (musste ja den kompletter bremssattel auf des neue rad) und dann is mir aufgefallen, dass i die bremsbeläge wechseln sollte...^^
schegal is ja net schlimmo dr?!
^^
hab en neuen thread deswegen aufgemacht...komm net weider!!! (kannsch ja mal reinschaun)
Michi
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
|
|
18.10.2007 16:20 |
|
|
joey_DT125R
Tuning-Freak

|
|
ne schlimm ist es nicht aber deutlicher sinnloser mehraufwand weil du dann noch entlüften musst und so... in den thread werd ich mal reinschaun...
mfg joey
|
|
18.10.2007 16:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|