dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Silber Verspiegelte Brille » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silber Verspiegelte Brille
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Silber Verspiegelte Brille DT-Rider#82 19.10.2007 17:56
 RE: Silber Verspiegelte Brille Pigdog 19.10.2007 20:08
 RE: Silber Verspiegelte Brille DT-Rider#82 19.10.2007 20:20
 RE: Silber Verspiegelte Brille Dennis@DT125 19.10.2007 21:39
 RE: Silber Verspiegelte Brille DT-Rayman 19.10.2007 21:47
 RE: Silber Verspiegelte Brille b3llmann 19.10.2007 21:55
 RE: Silber Verspiegelte Brille Karlsquell 19.10.2007 22:00
 RE: Silber Verspiegelte Brille b3llmann 19.10.2007 22:31
 RE: Silber Verspiegelte Brille M.T. 20.10.2007 11:51
 RE: Silber Verspiegelte Brille Dennis@DT125 20.10.2007 16:32
 RE: Silber Verspiegelte Brille CerVeZaX 20.10.2007 12:06
 RE: Silber Verspiegelte Brille DT-Rayman 20.10.2007 12:15
 RE: Silber Verspiegelte Brille matterno 20.10.2007 12:56
 RE: Silber Verspiegelte Brille HollowmanDT 20.10.2007 13:07
 RE: Silber Verspiegelte Brille matterno 20.10.2007 20:55
 RE: Silber Verspiegelte Brille HollowmanDT 20.10.2007 21:50
 RE: Silber Verspiegelte Brille grusler 20.10.2007 23:08
 RE: Silber Verspiegelte Brille grusler 20.10.2007 16:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Rider#82
zum Händler-Renner

cool Silber Verspiegelte Brille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute hat mich eine Streife angehalten und meinte ich dürfte mit einer Silber Verspiegelten Brille nicht auf Öffentlichen Straßen fahren...
Musste dann halt die Brille runter nehmen und durfte dann weiter fahren.

Kann das sein???
Eigentlich doch nicht oder???
19.10.2007 17:56 DT-Rider#82 ist offline E-Mail an DT-Rider#82 senden Beiträge von DT-Rider#82 suchen Nehme DT-Rider#82 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja kann sein ^^

Wie siehts eigentlich mit einem schwarzen Visier aus ?

19.10.2007 20:08 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT-Rider#82
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DT-Rider#82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@pitdog am Tag ist es erlaub so weit ich weiß
nachts musstes halt hoch machen oder
19.10.2007 20:20 DT-Rider#82 ist offline E-Mail an DT-Rider#82 senden Beiträge von DT-Rider#82 suchen Nehme DT-Rider#82 in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller

images/avatars/avatar-8439.gif

Motorrad: Yamaha WR 426 F

verspiegelte brille = nicht erlaubt wegen reflektion und verdunkelung beim Fahrer
black visier = Bis zu einer bestimmt %-Zahl erlaubt. Also das was es im Handel gibt. Wenn dämmerung einbricht auslassen (mach ich eig immer zu 50/50)
Wechsel meins aber bald weil im winter wird eh schnell dunkel abends. und morgens bleibts lange dunkel, too biggrins Genial!

19.10.2007 21:39 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Naja ich habe eine Schwarz-verspiegelte Brille und mir wurde bis jetzt noch nie irgendwas gesagt und habe mich auch schon mit einem Polizisten unterhalten und hatte meinen Helm auf...
19.10.2007 21:47 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
b3llmann
advanced Tuner

images/avatars/avatar-8029.jpg

Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F

Verspiegelt ist nicht erlaubt? hat da einer mal 'ne Quelle dazu?

19.10.2007 21:55 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Karlsquell
zum Händler-Renner

Motorrad: Yamaha DT 125 X

Hab ne Quelle dazu gefunden

"Ähnlich [bzgl. der versicherungsrechtlichen Aspekte] sieht die Rechtslage bei getönten Visieren aus. Grundsätzlich sind getönte oder verspiegelte Visiere in Deutschland -- anders als in Großbritannien -- erlaubt. Wer aber bei einbrechender Dunkelheit mit seinem schwarzen Streetfighter-Visier einen Fußgänger übersieht und überfährt, handelt grob fahrlässig und muss mit Konsequenzen rechnen. Allerdings gilt zunächst die Unschuldsvermutung, den Schuldbeweis muss die gegnerische Partei bringen."

Fraas, Hans-Martin (Hg.): Perfekt fahren mit MOTORRAD. Motorbuch-Verlag; Stuttgart (2)2002; S. 154

Weitere Sachen rund um den Helm gibt's hier Genial!

Hoff das Hilft zur Rechtslage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlsquell: 19.10.2007 22:02.

19.10.2007 22:00 Karlsquell ist offline E-Mail an Karlsquell senden Beiträge von Karlsquell suchen Nehme Karlsquell in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner

images/avatars/avatar-8029.jpg

Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F

ok, dann sind verspiegelte visiere doch erlaubt (am tag). Zwinkern

Danke, das wollte ich wissen. Genial!

19.10.2007 22:31 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
M.T.
alter Hase

images/avatars/avatar-8294.jpg

@Dennis: Zu welchen Traumzeiten fährst du bitte schön das du das jetzt erst drauf machen willst LLOOOLLL

@Topic: Auf meinem Visier war ein Aufkleber für Race Use only...ich denke das sagt genug zum Erlaubt sein...

20.10.2007 11:51 M.T. ist offline E-Mail an M.T. senden Beiträge von M.T. suchen Nehme M.T. in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller

images/avatars/avatar-8439.gif

Motorrad: Yamaha WR 426 F

Zitat:
Original von M.T.
@Dennis: Zu welchen Traumzeiten fährst du bitte schön das du das jetzt erst drauf machen willst LLOOOLLL

@Topic: Auf meinem Visier war ein Aufkleber für Race Use only...ich denke das sagt genug zum Erlaubt sein...

was ist los? wie meinste das denn jetzt? also fahre morgens ab halb 8. dann mitten am tag mal und dann manchmal abends bis 22/23 uhr. das ist es schon kräftig dunkel biggrins deswegen wechsel ich mein visir jetzt iwann.

20.10.2007 16:32 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
CerVeZaX
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7338.jpg

Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT125R '01

auf meinem visier steht DAY TIME USE ONLY!!!!!

MFG

20.10.2007 12:06 CerVeZaX ist offline Homepage von CerVeZaX Beiträge von CerVeZaX suchen Nehme CerVeZaX in deine Freundesliste auf Füge CerVeZaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CerVeZaX anzeigen
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Zitat:
Original von CerVeZaX
auf meinem visier steht DAY TIME USE ONLY!!!!!

MFG

Das gleiche stand auf meinem Integralhelm-Visier auch...
Obwohl man damit selbst bei einsetzender Dunkelheit noch ganz gut sehen konnte! Genial!
20.10.2007 12:15 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

hmm, also ich fahr immer mit dem verspiegelten... Polizei sacht iwie nix bei mir, also ok^^

20.10.2007 12:56 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Welche Farbe isn bei nem verspiegelten Visier am besten? also durch welche kann man am besten sehen? Oder gibts da keine Unterschiede...

20.10.2007 13:07 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Zitat:
Original von HollowmanDT
Welche Farbe isn bei nem verspiegelten Visier am besten? also durch welche kann man am besten sehen? Oder gibts da keine Unterschiede...

blau ist das schlechteste, was man nehmen kann, da es die Kontraste entschärft und so einem wenig Sachen auffallen...

am besten ist orange

PS: Diese golden verspiegelten gehen, wenn man durchguck, auch eher richtung blau

20.10.2007 20:55 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Motorrad: DT 125 4BL

Zitat:
Original von matterno

am besten ist orange

Cool Perfekt gemacht! weil bei meinem Helm is vorne auch son bischen orange und meine Brille is von UVEX und läuft dauernd an !!! negativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 20.10.2007 23:07.

20.10.2007 21:50 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Zitat:
Original von matterno
PS: Diese golden verspiegelten gehen, wenn man durchguck, auch eher richtung blau

s richtig, ist son blaugrün, geht aber ganz gut. Kumpel hat ne orangene Brille, aber der sieht weder am Tag noch in der Nacht was LLOOOLLL

20.10.2007 23:08 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

hab auch ne golden verspiegelte Brille, ist auch noch dazu getönt, also nachts sieht man fast gar nix, aber die Bullen ham jetz auch noch nie was gesagt...

20.10.2007 16:48 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Silber Verspiegelte Brille

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH