dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Leistungsverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Leistungsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

also ich habe ne 99DT und an der ist nur ein TwinAireinsatz drin und eine andere HD.

Jetzt zu meinem Problem.

Bin gestern Abend gefahren gig ganz gut und auf einmal gibts en Schlag und das ding geht aus.
Ging wieder an aber jetzt rasselts (irgendwo im Motor) und ich kann nicht höher als 6.000 Umdrehungen drehen. Wenn ich die Kupplung gezogen habe kann ich aauch höher drehen.Außerdem ist die jetzt verdammt laut.

Was könnte das sein???

thx schonmal

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT99R: 24.10.2007 07:24.

24.10.2007 07:23 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5901.jpg

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96

RE: Leistungsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf Kolbenklemmer oder defektes Pleuel/- KW - Lager. Guck erstmal in den Auslass oder schraub den Zylinder runter.

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
24.10.2007 08:56 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von DT99R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal.

ja ich schaue heute oder morgen mal nach und schreibe einfach rein was es war.

Wie teuer sind so in der regel neue Zylinder.

Gruß DT99R

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
24.10.2007 09:10 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT99R
Danke schonmal.

ja ich schaue heute oder morgen mal nach und schreibe einfach rein was es war.

Wie teuer sind so in der regel neue Zylinder.

Gruß DT99R

also neu kostet der zylinder meine ich so ca 350 -400 euro, athena nachbau ebenfalls.
aber du brauchst auch keinen neuen, wenn deiner wirklich gefressen hat kannste den wieder regenerieren (lassen) oder holst dir zum beispiel bei mir einen fertigen im austausch.

aber schau erstmal nach, was genau kaputt is.

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

24.10.2007 18:02 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
KTM_Onkel
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6902.jpg

Herkunft: 97288 Theilheim
Motorrad: KTM LC2

es beste waste machen kannst is wie zupi schong sagte. Kolben kaufen und zylinder hohnen lassen. Aber das des ding nen fresser oder klemmer hatte steht wahrscheinlich wohl zu 90 % fest. Säge

...[O==VW==O]...
...||.............||...
24.10.2007 18:20 KTM_Onkel ist offline E-Mail an KTM_Onkel senden Homepage von KTM_Onkel Beiträge von KTM_Onkel suchen Nehme KTM_Onkel in deine Freundesliste auf Füge KTM_Onkel in deine Kontaktliste ein
MastaP23
Praktikant

Herkunft: Rheinstetten
Motorrad: Husky sm 125s

Leistungsverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute also ich hab meinen Zylinder jetz auch hohnen lassen und en kolben anpassen lasse ist nur zu empfehlen.Und is auch billiger als en neuer Zylinder.

Gruß Masta

25.10.2007 09:58 MastaP23 ist offline E-Mail an MastaP23 senden Beiträge von MastaP23 suchen Nehme MastaP23 in deine Freundesliste auf Füge MastaP23 in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Ich bin gestern noch nicht so richtig weit gekommen. Heute kann ich erst nach em Zylinder schauen. Ja ich habe auch schon überlegt ihn hohnen zu lassen. Kenn einige von Eurocart (Kart´s bekannt geworden, weil M. Schumacher dort als er noch klein war gefahren ist)
vllt. können die das erledigen ansonsten wende ich mich gerne an zupi.

Werde bei der Gelegenheit auch gleich mal PW drehen und 15 PS Drosssel ausm Auspuff rausmachen oder ist das nicht zu empfehlen in der Einfahrphase???

Werde euch morgen berichten was alles kaputt ist.

thx schonmal.

Gruß Simon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT99R: 25.10.2007 10:51.

25.10.2007 10:22 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5901.jpg

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96

Doch, ist kein Problem. Du darfst sie eben in der Einfahrphase noch nicht dauernd unter Volllast fahren. Das solltest du allerdings auch bei 15 PS nicht machen.

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
25.10.2007 19:49 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

Hy.

Ok das wollte ich so wie so nicht machen.

Mein Kolben und mein Zylinderkopf ist kaputt.

An meinem Kolben ist ein Kolbenring kputt und ein Teil der Kolben ist abgeplatzt.

Gruß Simon

26.10.2007 09:06 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Leistungsverlust

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH