dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Simson dt80 26.11.2007 19:33
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Driomedro 26.11.2007 21:55
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Tripple X 26.11.2007 19:58
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) problemkind 26.11.2007 20:05
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) franki90 26.11.2007 20:20
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Dj-House 26.11.2007 20:23
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Z!tA 26.11.2007 21:51
 RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) VW-Scene 27.11.2007 09:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson dt80
unregistriert
Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wollte mal fragen ob es hier auch Simsonfahrer gibt. ich hab mal gehört dass man den DT LC2 auch auf eine Simson bauen kann nun wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat

Gruß Ste
26.11.2007 19:33
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

RE: Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simson dt80
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es hier auch Simsonfahrer gibt. ich hab mal gehört dass man den DT LC2 auch auf eine Simson bauen kann nun wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat

Gruß Ste

wenn genug platz da ist geht das bestimmt
und platz ist glaube genug da
ich werd in zukunft mal ne puch maxi s mit dt80 motor bauen
und da ist definitiv zu wenig platz
das läßt sich aber recht leicht lösen
wird insgesamt höhergelegt -> endurogabel und hinten noch schön hoch
dann wird das auch gehn Zwinkern

26.11.2007 21:55 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser

Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab eine S51 -> Ori

Das mit dem Motor dürfte recht schwierig werden, da die Motorhalterungen soweit ich weiß nicht passen und du recht wenig Platz für den Vergaser hättest.

MfG

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

26.11.2007 19:58 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner

images/avatars/avatar-8143.jpg

Motorrad: SV 650

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf die alten s51 und so passen die zylinder der dt 80 mx druff...meinst du vielleicht das?

26.11.2007 20:05 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
franki90
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6751.jpg

Herkunft: weimar
Motorrad: dt 125-r

hy,hab noch ne s 50 orginall ne s51 orginall und ne s 51 bissel umgebaut....und natürlich meine dt.... DT125.de rockt!!!

26.11.2007 20:20 franki90 ist offline E-Mail an franki90 senden Beiträge von franki90 suchen Nehme franki90 in deine Freundesliste auf
Dj-House
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5617.jpg

Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R

hatte mal ne s 50 dreigang , hab hier noch nen leo vinci self made rumliegenb für die s50 wenn jmd interesse hat melden Perfekt gemacht! Zwinkern

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
26.11.2007 20:23 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
Z!tA
Praktikant

Herkunft: Munster/Niedersachse n
Motorrad: DT125 + Simson

...ich hab 'ne S50! Halbwegs original, aber mit S51-Motor!
Und mit "guten" inneren Werten! biggrins muhaha
jaaaa, und die DT!

26.11.2007 21:51 Z!tA ist offline E-Mail an Z!tA senden Beiträge von Z!tA suchen Nehme Z!tA in deine Freundesliste auf Füge Z!tA in deine Kontaktliste ein
VW-Scene
Newbieschrauber

in einer simson ist immer genug platz! wenn ein ETZ150 motor rein passt, passt der dt motor locker!

habe das schon mal gemacht, das eizigst "komplizierte" ist das hinterrad umzudrehen und dann wie bremse anzupassen! weil simson kette rechts, dt kette links!

habe vor kurzer zeit einen motorhalter für die simson für einen lc1/2 motor in ebay verkauft!
27.11.2007 09:15 VW-Scene ist offline Beiträge von VW-Scene suchen Nehme VW-Scene in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Simsonfahrer (DT80LC2 auf Simson)

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH