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Zum Ende der Seite springen "Tuningplatte" Zylinder DT125
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Tuningplatte" Zylinder DT125 nobydx 26.12.2007 18:24
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 Janis 26.12.2007 18:28
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 nobydx 26.12.2007 18:32
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 125er DT-R 26.12.2007 18:36
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 nobydx 26.12.2007 18:40
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 N3m3sis 26.12.2007 19:00
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 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 B@uer 02.01.2008 00:43
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 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 Metzelviech 26.12.2007 19:02
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 Billys Burg 26.12.2007 19:04
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 Billys Burg 27.12.2007 11:39
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 GhostFaceKilla 27.12.2007 12:15
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 Boohman 27.12.2007 12:22
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 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 grusler 27.12.2007 13:20
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 nobydx 30.12.2007 18:33
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 JohannesW 30.12.2007 18:51
 RE: "Tuningplatte" Zylinder DT125 FKR 30.12.2007 18:57
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images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx

26.12.2007 18:24

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Hallo!
Ich wollte hier nur mal fragen ob irgendwer schon mal erfahrungen mit einer sogenanten Tuningplatte gemacht hat.
Dir Platte kommt zwischen Zylinderfuß und Block und vergrössert somit den Brennraum.
Durch die platte hat man aber dann weniger kompression oder?
und dadurch wieder weniger Leistung.
Hmm... alles also nur wieder billiger E-Bay scheiß oder? negativ
Janis

26.12.2007 18:28

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wenn du alles richtig machst nicht unbedingt, brauchst dann eun Exzentrischen Hubzapfen , der gleicht die Verdichtung wieder aus. Dann musste natülich auch die Steuerzeiten verändern.
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx Thema begonnen von nobydx

26.12.2007 18:32

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Und wenn ich jetz Durch planen wider mehr verdichtung bekomme, bringt die platte eigentlich nur eine veränderung der Steuerzeiten oder?
images/avatars/avatar-6539.jpg 125er DT-R

26.12.2007 18:36

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hi,

Genau so ist es, werden die steuerzeiten verändert.

Mfg
Matthias
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx Thema begonnen von nobydx

26.12.2007 18:40

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also doch nur mist! naja...
Sagts mir mal wie ich über 30 PS komm.
Find des mit der zeit irgendwie scheiße wenn mich die ganze zeit ne KTM versägt!
images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

26.12.2007 19:00

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Zitat:
Original von nobydxSagts mir mal wie ich über 30 PS komm.


LLOOOLLL

Beschäftige dich mal mit 2-Takt-Tuning, dann wirst du sehen wie das geht. Besorg dir schonmal 'n paar Tauschmotoren ROFL

Erstmal 170er, dann komplette Periphärie, Block überarbeiten, Athena oder Ori Anlage leer...dann hast du so 28PS +/- 3
images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

26.12.2007 23:18

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Zitat:
Original von nobydx
also doch nur mist! naja...
Sagts mir mal wie ich über 30 PS komm.
Find des mit der zeit irgendwie scheiße wenn mich die ganze zeit ne KTM versägt!


mit nem anderen mopped Verdächtig !
images/avatars/avatar-7449.gif B@uer

02.01.2008 00:43

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Zitat:
Original von nobydx
Sagts mir mal wie ich über 20 PS komm.


Passt wohl ehr biggrins




Was haste denn sonst fürn setup, oder hab ich hier wieder iwas überlesen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 02.01.2008 00:44.

images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech

26.12.2007 18:46

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Aus den "höheren" Steuerzeiten resultiert doch Leistung. Das Planen des Kopfes oder des Zylinders an der Oberseite soll die Verdichtung wieder auf die ursprüngliche Verdichtung erhöhen, sodass man dadurch keinen Leistungsverlsut hat. Natürlich kann man die Verdichtung noch weiter durch Planen erhöhen, sodass die Verdichtung ansteigt. Die "höheren" Steuerzeiten dienen dazu, dass mehr Gemisch in den Zylinder einströmen kann. Daraus resultiert dann eine Mehrleistung.

Christoph
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx Thema begonnen von nobydx

26.12.2007 18:53

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Also des mit den Steuerzeiten Peil ich jetz nicht ganz. lohnt sich das überhaupt?
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech

26.12.2007 19:02

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Ob sich das lohnt, das musst du doch am besten wissen!^^ Wenn du halt "tuningverrückt" bist, dann machs doch. Bloß dann würde ich an deiner Stelle auch noch direkt die Überströmer vergrößern, Auslass vergrößern und all solche Sachen halt. Größeren Membraneinlass... es gibt doch tausende Möglichkeiten.

Christoph
Billys Burg

26.12.2007 19:04

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Zitat:
Und wenn ich jetz Durch planen wider mehr verdichtung bekomme, bringt die platte eigentlich nur eine veränderung der Steuerzeiten oder?


Schärfere Steuerzeiten=mehr Drehmoment= mehr Leistung

Ob es sich lohnt seine DT zu tunen muss jeder selber wissen....was kostet eine Schachtel Zigaretten? was kostet das im Jahr...wofür? für rein garnichts.

Ich hatte mir vor jahren so eine Platte selber gasägt, ist eine scheiß Arbeit , aber damals gab es sie Platten noch nicht.

Wenn du deinen Kopf dann planst (oder den Zylinder, steht aber auch in der Artikelbeschreibung), zudem noch die Kanäle nach unten bearbeitest, dann merkt man das sehr wohl.

B Burger
Billys Burg

27.12.2007 11:39

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Hallo

Ein anderes Mopped braucht man nicht unbedingt, eher einen SP Zylinder, großen Vergaser, irgendwas mit Bigbore + Bearbeitetem Zylinder und kompf und ein bisschen kleingeld.

Wer davon träumt mit 100 Euro Einsatz über 27 PS zu kommen sollte weiterträumen.

B. Burger
images/avatars/avatar-7065.jpg GhostFaceKilla

27.12.2007 12:15

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SUFU
images/avatars/avatar-224.gif Boohman

27.12.2007 12:22

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Big Bore, SP oder DL sind eigentlich nicht nötig.

27 PS sind aus dem originalen Zylinder mit Porting sicherlich möglich und außer einer Tuninganlage, Kleinkram und einem Fräser braucht man eigentlich auch nichts, nur die Haltbarkeit / Alltagstauglichkeit wird dann doch stark eingeschränkt.
puma

27.12.2007 13:05

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Moin hier kannste mal schauen wie man das ungefähr macht Perfekt gemacht!

da fehlt eigentlich nur ein vernünfiger Auspuf noch.

hier..........

mfg puma
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

27.12.2007 13:20

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LLOOOLLL

jede Woche der gleiche Thread über die gleiche Platte LLOOOLLL LLOOOLLL



NEIN, es ist KEIN Billig-Ebayramsch
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx Thema begonnen von nobydx

30.12.2007 18:33

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ok!
also kurz gesagt. Dichtung auf den block, dann die Platte, dann nochmal eine Dichtung ,dann der Zylinder drauf und am besten noch den kopf planen um die richtige Kompression zu erreichen, oder?
JohannesW

30.12.2007 18:51

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mal ne frage nebenbei:


was passiert denn jetzt eigentlich beim planen, und wieviel muss da weg, gibts da formeln oder so, mit denen berechnen kann wieviel weg muss, wenn eine bestimmte platte verbaut wird?

kenn mich leider in solchen sachen noch nicht wriklich aus glücklich
images/avatars/avatar-4083.jpg FKR

30.12.2007 18:57

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Hi

Das einfachste wäre eine 1,5er Platte zu moniteren und dann den Block um 1,1-1,4 mm zu planen, je nach Kolben und Kopf....dann haste a) mehr Verdichtung und b) eine hohe Betriebssicherheit....eine zu hohe Verdichung verdirkt nämlich auch die Drehfreude des Motors...

MFg FKR

Plattenguy lol
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