Vorinfo zu meiner DT: 98er, komplett offen
ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, dass meiner DT98 obenraus ein bißchen die LUft ausgeht.
Drum hab ich mal die PW stillgelegt und auf 0mm Kante eingestellt.
Und siehe da: Das Ding geht ab wie die sprichwörtliche Gesenkte! Nachteil: Bis 6tU/min geht gar nichts, unter 4,5t überhaupt nichts. Dafür dann ab 7 gehts sie derbst ab und legt hier eindeutig nochmal ein paar PS zu im Vergleich zu einer arbeitenden PW.
Frage: Kann das sein bzw. warum geht meine DT mit ausgehängter PW besser ab als mit PW? Hat das auch schon mal jmd. getestet? Das würde ja bedeuten, dass die PW Spitzenleistung kostet?!
MIr kam als Erklärung nur in den SInn, dass die PW zu spät aufmacht.....
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deshalb der trick mit der kante
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welcher trick?
ich dachte meine PW so eingestellt zu haben, dass sie vollaufmacht (0mm Kante)
auch mit 2mm Kante hatte ich schon ausprobiert -> war jetzt nicht so der riesen Unterschied zu 0mm!
Also denkst du, dass es nur daran liegen kann, dass meine PW nicht richtig eingestellt ist?
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bin auch ne zeitlang ohne pw motor gefahren... 2 mm kante .. das ding ging ab .. aber dann festgestellt das es fürn alltag nur mist ist .. man muss nen gang runterkloppen zum überholen.. NULL power untenrum.. das brauch ich nicht.. wieder motor angeschlossen und alles war wieder schön.. bis 6k alles gleichmäßig die leistung .. dann peng wie ohne pw =) ist einfach am besten meiner meinung nach!
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Nabend !
Ich habe erst getsern meine PW auf 0 mm-Kante gedreht, geht gut ab im oberen bereich so ab 7500, aber wie du schon sagtest:
Untenrum gar nix los
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ja klar mit deaktivierter PW kann man im Alltag nicht wirklich Spaß mit haben. DEwegen frag ich ja, ob es ein e Möglichkeit gibt, dass die DT mit aktivierter PW obenrum trotzdem die gleiche LEistung hat wie mit deakticierter PW.
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sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..
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Zitat: |
Original von #DTskut
sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist.. |
bei mir hat sie nicht die gleiche Leistung.....d.h. ich muss da noch mal ein bißchen rumtesten woran das liegt
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also meine Dt geht werde mit noch ohne pw gut ab....an was kann des hängen? hab meine Pw auf 2mm Kante und meine Gurke geht gerade mal 90? hab se voll entdrosselt
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Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.
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Zitat: |
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg. |
d.h. du kannst meine Vermutung bestätigen, dass dir dt mit abgesteckter PW besser mehr Spitzenpower hat als mit aktivierter PW?
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auf jeden fall!
Bestes beispiel...
Mein Freund hat die allerselbe DT. seine ging immer etwas besser als meine. vermutlich wegen übermass.
Ich wollte eigentlich nur meine PW einstellen. dabei ist mir das dumme plastikrad abgebrochen. Also auf ganz offen eingestellt, Motor abgesteckt und die PW fixiert.
Dannach hatte er keine Chance mehr!
Bis er dann seine auch unbedingt lahmlegen wollte.
Sie geht dann schon besser, aber für stadtverkehr is es jetz nicht so der bringer.
MFG.
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Zitat: |
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
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Tut sie nicht, hab ich überprüft.
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das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!
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Zitat: |
Original von nobydx
das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren! |
Ah, du hörst das wahrscheinlich, dass sie wieder zugeht oder was ?
Ich bin auch mal davon ausgegangen und habs deshalb überprüft -> geht nicht wieder zu
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ohne pw motor zu fahren is nur was für leute die auf leistungsverliust stehen
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mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.
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