dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kosten Kupplung Händler machen lassen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten Kupplung Händler machen lassen!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kosten Kupplung Händler machen lassen!! tome 21.01.2008 15:25
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! Driomedro 21.01.2008 15:44
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! grusler 21.01.2008 15:50
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! rocker 23.01.2008 18:54
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! chriss.w 26.01.2008 10:34
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! r-andy 26.01.2008 10:49
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! rocker 26.01.2008 23:11
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! Mephistophiles 26.01.2008 10:53
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! tompsen 26.01.2008 23:29
 RE: Kosten Kupplung Händler machen lassen!! rocker 27.01.2008 21:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tome
Newbie

Achtung Kosten Kupplung Händler machen lassen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe ein Problem, ich habe das Gefühl das entweder meine Kupplung im Arsch ist oder mein Getriebe, da ich schon ganz Vorsichtig schalten muss, weil sonst unschöne Gereusche entstehen. Außerdem hab ich meine Kupplung schon auf der letzten Stufe und sie geht sau schwer. Da ich denke bei 19.000 Km kann das Getriebe eig noch nciht kaputt sein( Ich hoffe es). Nun meine Frage wie viel würde das so kosten wenn ich zu nem Händler gehe und sage er soll mir ne neue Kupplung einbauen?? Danke schon mal!! Ratlos
21.01.2008 15:25 tome ist offline E-Mail an tome senden Beiträge von tome suchen Nehme tome in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck vorher erstmal ob du noch genug getriebeöl drauf hast Zwinkern

21.01.2008 15:44 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und schmier mal den Kupplungszug Genial!

21.01.2008 15:50 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7046.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07

Die kupplung sollte nach 19 tkm auf keinen fall schon im sack sein, da müsstest du sie ganz schön misshandelt haben.

Meine hat jetzt 32 000 drauf und die kupplung geht langsam aber sicher fürn sack, d.h. sie rutscht durch wenn ich sie zu sehr belaste.

Ich würde erst mal nach anderen fehlerquellen suchen.

23.01.2008 18:54 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
chriss.w
Praktikant

Herkunft: Giessen
Motorrad: Er6n

moje meine kupplung hat 26000 km gehalten.. neue hat mich 220€ gekostet.. hmm den Kupplungszug würd ich nicht schmieren da du dir damit die beschichtung im inneren kaputt machst...

gruß chriss

26.01.2008 10:34 chriss.w ist offline E-Mail an chriss.w senden Beiträge von chriss.w suchen Nehme chriss.w in deine Freundesliste auf Füge chriss.w in deine Kontaktliste ein
r-andy
Newbie

Herkunft: Aachen
Motorrad: Yamaha DT 125

Also ich würd dir raten erst einmal die Kupplungsfedern und die Kupplungslamellen zu tauschen bzw dir mal anzugucken ... und wenn die dann zu sehr runter sind -> Neue rein. Das ist wenig aufwand und kostet dich, wenn du das selber machst noch nicht mal 100 € inkl neuem Getriebeöl ;-)

Kupplungsfedern: 11,20€
Kupplungslamellen: 35,80€
Getriebeöl: 21,95€

68,95€
Die Sachen sind alle von Polo heisst es können Preisunterschiede entstehen ;-)

Gruß Andreas
26.01.2008 10:49 r-andy ist offline E-Mail an r-andy senden Beiträge von r-andy suchen Nehme r-andy in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von r-andy
Also ich würd dir raten erst einmal die Kupplungsfedern und die Kupplungslamellen zu tauschen bzw dir mal anzugucken ... und wenn die dann zu sehr runter sind -> Neue rein. Das ist wenig aufwand und kostet dich, wenn du das selber machst noch nicht mal 100 € inkl neuem Getriebeöl ;-)

Kupplungsfedern: 11,20€
Kupplungslamellen: 35,80€
Getriebeöl: 21,95€

68,95€
Die Sachen sind alle von Polo heisst es können Preisunterschiede entstehen ;-)

Gruß Andreas

Lol ich weiß ja net was du für getriebeöl verwendest Ratlos aber ich kauf des für 6 euro der liter und da net mal nen liter rein passt würd ich mir an deiner stelle mal gedanken machen Einschlafen

Und @ Mephisto das sollte eigentich nur dann passieren wenn die maschine noch kalt ist.

26.01.2008 23:11 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

eine kleine frage von mir nebenbei:
meine Kupplung Rupft also wenn ich den ersten gang einlege zieht die schon ein wenig und das kann an der ampel nerven denn in den Leerllauf komme ich auch nur schnell weil sie ja so zieht kann eine sagen woran es liegt also die dt hat schon 45000 runter aber eingestewllt ist die kupplung also was kann das sein?lamellen? federn?oder kann sein das kein öl drauf ist? weil in diesem kleinen fenster hinter der fußbremse sehe ich nicht wirklich viel(oder soll man da überhaupt was sehen?und wenn was^^)

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 26.01.2008 10:54.

26.01.2008 10:53 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
tompsen
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5872.jpg

Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01

jo... evtl mal schauen, wie lang des Öl schon drin ist.. bei uraltem Öl fangt sie gern mal zu Kleben an...
ansonsten hört sichs normalerweise nach zu viel Kupplungsspiel an...

nja, was hier schon wieder für aussagen drin sind, könnt ich ja scho wieder ablachen... glücklich

@chriss.w:

Zitat:
hmm den Kupplungszug würd ich nicht schmieren da du dir damit die beschichtung im inneren kaputt machst...

wer hat dir denn den murks erzählt? hast du überhaupt scho mal genau son teil angeschaut? oder schmeisst du alle paar tausend kilometer deinen Bowdenzug raus, nur weil er anfängt schwer zu gehn? leute gibts...

Kupplungszug mit Graphit schmieren, wenns gar nicht anders geht oder so dann haut halt wd-40 rein..

@threadsteller:
schmier den Bowdenzug, dann kontrollier den ölstand, bzw. wechsel das öl.. son Großseriengetriebe geht nich so leicht kaputt, kupplung sollte auch noch in Ordnung sein...
stell trotzdem nochmal dein Kupplungsspiel ein, also der Kupplungshebel muss sich am Ende so ca. 2 cm nach vorn und Hinten bewegen lassen, ohne dass die Kupplung bewegt wird.

meine dt: ----> klick <----
26.01.2008 23:29 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von tompsen
wer hat dir denn den murks erzählt?

Er hat doch prinzipiell recht! Die meisten züge sind nämlich teflon beschichtet und wd40 und ähnliche mittel greifen das teflon an, so dass er immer schwerer gehen wird bis er gar nicht mehr funktioniert.

Wenn dann mit teflon spray schmieren.

27.01.2008 21:49 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kosten Kupplung Händler machen lassen!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH