dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 16.03.2008 18:48
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien capri 16.03.2008 18:52
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien JohannesW 16.03.2008 19:01
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Bauscht 16.03.2008 22:04
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Cheker 17.03.2008 08:38
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien N3m3sis 17.03.2008 11:32
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Bauscht 17.03.2008 12:35
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 20.03.2008 21:22
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Alibaba 21.03.2008 11:22
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 24.03.2008 15:19
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Alibaba 24.03.2008 17:13
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien tha_wutzibuzz 24.03.2008 19:32
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 24.03.2008 20:19
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien DerKurvenjunkie 24.03.2008 20:46
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Alibaba 24.03.2008 21:49
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien b3llmann 25.03.2008 00:37
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien Cheker 25.03.2008 08:39
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 25.03.2008 10:32
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien tha_wutzibuzz 25.03.2008 11:29
 RE: Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien das*domilein 29.03.2008 10:59
Nächste Seite »

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8152.jpg das*domilein

16.03.2008 18:48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Also letztes Wochenende hab ich mich mal über mein moped hergemacht. Da ich im Winter oft täglich 60km zur Beruffschule geschruppt bin, und des bei jeder Witterung, hat sich des Salz ganz schön unter den Lack gefressn.
Also zuerst bin ich mal shoppen gegangen. Motorreiniger, Felgenreiniger, Silikonöl,.... musste alles her. Für die Dosen hier hab ich zusammen 10 € bezahlt.

Und hier mal die Roststellen:

Also erstmal Verkleidung ab um die Teile einzeln reinigen zu können

Und wie ich dabei war hab ich mir gleich n neues Heck gebaut:

leider hab ich noch kein Bild von dem Heck wie es montiert ist aber kann ich ja noch hochladen..

Auf jeden fall hat man mit dem Motorreiniger das meiste sauber bekommen. Wenn die Felgen kleine Roststellen haben, kein problem mit dem Motorreiniger.. der ist für alles gut ausser auf Verkleidungsteile wie Plastik und so sollte man es nicht sprühen. Roststellen, die schon zu groß waren habe ich abgeschliffen und mit Schwarz glänzend übersprüht.. Rostige Schrauben habe ich in ein kleines Blechdöschen und hab daganz viel Motorreiniger und Rostlöser reingekippt so sin die wieder einigermaßen sauber geworden. Mit dem Silikonöl hab ich bewegliche Teile geschmiert und Die Radlagerung habe ich neu gefettet. Plastikreiniger bringt wieder neuen glanz auf eure Plastiks und somit reflektiert sie widda bissle die sonnenstrahlen biggrins

Jetzt kann man sich wieder mal in der Stadt sehen lassen =)
Klar muss eine Enduro dreckig sein aber rosten muss sie nicht also imma schön Pflegen... Genial!

Also wenn ihr eure mopeds auch nach dem winter wieder auf vordermann gebracht habt und noch tipps habt auf was man so achten könnte, schreibt se rein *Stoß an*
images/avatars/avatar-8273.jpg capri

16.03.2008 18:52

jo, super das du dich um deine dt kümmerst immer gut zu sehn, aber das mach ich alle paar wochen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capri: 16.03.2008 18:53.

JohannesW

16.03.2008 19:01

gut, dass du es wenigstens versuchst wieder hinzubekommen

aber genau aus dem grund fahr ich mit meinem moped net im winter Zwinkern
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

16.03.2008 22:04

immer ein gutes kettenspray verwenden Zwinkern
pflege sie weiterhien so gut Genial!
und sprüh sie im winter immer etwas mit sprühöl ein (rostschutz)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bauscht: 17.03.2008 13:57.

images/avatars/avatar-8436.jpg Cheker

17.03.2008 08:38

die ganze dt mit sprühöl ? *Staun* oder nua die kette ? Genial!
images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

17.03.2008 11:32

Sprühöl an die Kette? LLOOOLLL Da kommt Kettenspray dran ;)

Mach deine Bowdenzüge mit enstprechendem Spray und schmier Schwingachse und die Federbeinumlenkung mal neu ab. Schwinge ausbauen und da zwischen überall saubermachen ist auch mal ganz gut zwischendurch, da kommt mehr Dreck zwischen als man glauben sollte.

Gut, dass mal jemand sein Mopped pflegt Genial!
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

17.03.2008 12:35

schalte dein kopf ein dann weißt du es wie ich das gemeint habe biggrins
natürlich die felgen und den rahmen und sonst alles was rosten kann mit etwas guten sprühöl behandeln.
kette natürlich mit guten kettenspray schmieren Genial!
aber das habe ich doch schon gesagt immer ein gutes kettenspray verwenden und das war auf die kette bezogen.
hab davon kartonweise bei mir in der werkstatt.
images/avatars/avatar-8152.jpg das*domilein Thema begonnen von das*domilein

20.03.2008 21:22

ja also meine dt mach ich scho bissle öfter sauber abba jetz wo ich geglaubt hab, dass der winter endlich zuende is, hab ich mich mal so richtig drüber gemacht.. =)

nächsten winter sprüh ich mein Rahmen (die teile wo man nicht mit klamotten hinkommt und so) mit so ner wachsschicht ein. Da hat mein onkel so zeug, dass da kein salz an lack und Chromteile kommt.

Hab sie letztens dann widda bissle höher gelegt und hab dabei auch mal bissle die Umlenkhebellagerung geschmiert. hab mir von mein dad so nen ganzen Eimer voll Fett gemopst^^ und dann hab ich damit Achse und alle beweglichen Teile eingeschmiert.

hab gedacht jetz kommt der somma abba nix wars^^ jetz schneits scho widda.. naja dann fahr ich lieba mit mein alten mopeds schwarz (weil die näd angemeldet sin) als dass ich meine DT scho widda einsau xD
images/avatars/avatar-7832.jpg Alibaba

21.03.2008 11:22

lad mal bitte das bild von dem heck hoch..ich will das mal sehn =)

24.03.2008 15:19

Hier ein Bild von meinem selfmade Heck:

24.03.2008 17:13

deine karre find ich geil... biggrins also so design mäßig..

was is das fürn bremsenschutz hinten? is der original so???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alibaba: 24.03.2008 17:13.

tha_wutzibuzz

24.03.2008 19:32

ja, ist der original bremsenschutz!

24.03.2008 20:19

Ui danke füa die komplimente.. sry, dass es so lang gedauert hat bis ich von mein NS-halter n bild nei hab..

ähm also ich würd jetz zwar gern sagn, dass ich des teil selbst gemacht hab.. abba neh, der war ori dran, seitdem ich die hab.. ka.. aufjedenfall war der bei mia von anfang an dran =)

was ich noch vor hab: Hinten so Startnummern drauf und vlt noch so n paar sticker.. mal schaun.. und vlt den Kettenschutz aus alu odda riffelblech machen.

falls euch was einfällt, womit ich mein mopped bissle einzigartiger machen könnt.. imma her damit.. Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das*domilein: 24.03.2008 20:20.

DerKurvenjunkie

24.03.2008 20:46

- andere Spiegel
- andere Anlage
- HP

es gibt vieles Zwinkern

24.03.2008 21:49

ist zwar nix weltbewegendes aber ich würd zu den schon genannten sachen auch noch den sitzbankriemen abmachen und racinggitter vorne in die verkleidung...
und wegen dem kettenschutz..hab dir ja ne pn geschrieben. wenn du noch ein bild willst dann musstes sagen, weil ich dann erst eins machen müsste

mfg
images/avatars/avatar-8029.jpg b3llmann

25.03.2008 00:37

Heck ist schonmal schick, jetzt noch 'ne andere Anlage drunter Zwinkern
images/avatars/avatar-8436.jpg Cheker

25.03.2008 08:39

wenn ich das richtig gesehn hab....... auch noch schwingen aufkleber !
LED tacho beleuchtung ........ biggrins

25.03.2008 10:32

Also wegen der Anlage:
ich hab den ori Auspuff leergeräumt.. kann ja mal n Bildchen reintun, was ich da alles so rausgeholt hab.. jetz hat der scho übel den bums.. hab den innen dann noch schön glatt gemacht, jetz is da nix mea im Weg wo die Abgase bremst. Weiss näd ob die Gianelli von Zug her mea bringt. Ich habs mit der ori gemacht, um näd so auffällig zu sein. Wenn ich noch was mach, dann vlt nen ESD mit ABE.. mal schaun an sonstn vom Tuning reichts mia im mom erstmal.. hab jezt ca. 20-22ps und die fährt so seine 120-130kmh.. jetz will ich erstmal optik machn.. =)
also danke.. mal sehn, was ich so umsetzn werde von den Vorschlägn.. =)
tha_wutzibuzz

25.03.2008 11:29

zuerst mal danke an das*domilein!

also, da ja momentan ferien sind, hatte ich mir auch vorgenommen meine DT wieder herzurichten und von den winter schäden zu befreien!

habe die ganzen roststellen am rahmen ausgebessert, und auch die schwinge und ein paar sonstige kleinteile neu lackiert.
da bei uns jetzt leider wieder schnee liegt, wird der krümmer erst sandgestrahlt und lackiert, wenn dass wetter wieder schöner ist.

hier noch ein paar pics:

29.03.2008 10:59

Hab ja gesagt, dass ich mein Auspuff leergeräumt habe. Hier hab ich mal n Bild von dem Zeug was ich da alles rausgeholt hab: KAT, Dämmbleche, Dämmwolle..

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frühjahrsputz -- DT von Rost und Salz befreien

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH