dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Beifahrer alkoholisiert?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beifahrer alkoholisiert?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beifahrer alkoholisiert?! noskill 22.05.2008 00:32
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! BladeHunter 22.05.2008 09:53
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! erwinrommelfrauenarzt 22.05.2008 10:14
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Domisch 22.05.2008 10:39
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! [.¥.B.€.®.K!IIÅ 22.05.2008 11:03
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Flo H 22.05.2008 12:19
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! noskill 22.05.2008 14:40
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Pigdog 22.05.2008 14:57
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! SALEWA 22.05.2008 15:06
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Ghost-Rider 22.05.2008 15:40
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! w4nn4 22.05.2008 15:51
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Tripple X 22.05.2008 22:43
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! BladeHunter 22.05.2008 16:41
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! noskill 23.05.2008 00:20
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! kralle6 23.05.2008 01:03
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Spitfire0ne 23.05.2008 12:07
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! Rolfinator 27.06.2008 00:25
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! SkyX 27.06.2008 12:38
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! HollowmanDT 27.06.2008 12:41
 RE: Beifahrer alkoholisiert?! SkyX 27.06.2008 12:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noskill
Praktikant

images/avatars/avatar-6458.jpg

Herkunft: Bendestorf bei Buchholz i.d.N.
Motorrad: Yamaha DT 80 LC/2

Beifahrer alkoholisiert?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich mittlerweile ob ich eig jmd mitnehmen darf der alkohol konsumiert hat.
außer frage steht, dass ich nüchtern bin, wenn ich fahre!

gibt es da irgend welche werte an promille oder ganz strikt er darf getrunken haben oder nicht. oder darf man trinken aber nicht auffallen oder das fahren behindern(eig klärt sich des selbst aber naja)

habt ihr ne ahnung!? meines erachtens haben sie das mir damals in der fahrschule nicht näher erläutert...

MfG noskill

22.05.2008 00:32 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
BladeHunter
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6543.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz Moped: Husqvarna SM 610
Motorrad: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solange er nen Helm auf hat, ja.

22.05.2008 09:53 BladeHunter ist offline E-Mail an BladeHunter senden Homepage von BladeHunter Beiträge von BladeHunter suchen Nehme BladeHunter in deine Freundesliste auf Füge BladeHunter in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du darfst es schon es ist dann immer nur die frage wenn etwas passieren sollte was dann die versicherung macht ich denke das sie sich dann querstellen würd also ich persönlich mache es nicht !!!!! Genial!

22.05.2008 10:14 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Domisch
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6872.gif

Herkunft: Bad Laasphe
Motorrad: viele...

Darfst du nicht. Der Beifahrer stellt eine Gefahr für dich da, weil er in den Strassenverkehr eingreifen bzw. dich beim Fahren "behindern" könnte. Man darf auch im Auto alkoholisierte Personenn nur hinten mitnehmen.

DT125LC Bj.82 Genial!
22.05.2008 10:39 Domisch ist offline E-Mail an Domisch senden Beiträge von Domisch suchen Nehme Domisch in deine Freundesliste auf Füge Domisch in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Motorrad: DT125R

ich zitiere hier mal einen Admin von http://www.gsxr-freaks.info:

Sam:

Für Betrunkene Mitfahrer gibt es keine generelle Regelungen, das ein Betrunkener grundsätzlich hinten sitzen muss hält sich wacker, ist jedoch gänzlich falsch, den auch der, der hinten sitzt kann den Führer des KFZ stören, zB durch das Zuhalten der Augen, Anstossen an den Sitz/Schalthebel etc. Daraus lässt sich also kein Verbot entnehmen, dass ein Betrunkener nicht auf den Soziusplatz des Bikes darf.

Wegen der allg. Fürsorge- und Vorsichtspflicht die sich aus § 1 der Strassenverkehrsordnung ergibt hat der Führer des KFZ aber darauf zu achten, dass keine Gefahren von seinem Gefährt für den Strassenverkehr und Dritte ausgehen. D.h. er muss sich vergewissern, dass der Betrunkene nicht den Fahrbetrieb stören kann und muss notigenfalls dessen Mitnahme unterlassen.
Bei einem Motorrad würde ich daher die Mitnahme generell verneinen.

Kommt es doch zum Unfall, so kann auch der Betrunkene, der in die Fahrt eingreift Unfallverursacher sein, den er "führt" durch sein steurndes Eingreifen unter Umständen das Fahrzeug, beim Motorrad würde ich das fast in jedem Fall bejahen, beim Auto kommts auf die Art des Eingriffs an.

Auf alle Fälle wird im Schadensfalle dem Führer des Motorrads vorzuwerfen sein, dass er grob fahrlässig handelte, er riskiert auf alle Fälle eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und seinen Versicherungsschutz.

22.05.2008 11:03 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Ich hab gelernt das man keine betrunkene mitnehmen darf.

22.05.2008 12:19 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
noskill
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von noskill

also laut [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist es rein rechtlich möglich solange der sozius nichts macht.
und wenn nichts los ist dann würde die pol mir wohl auch keinen ärger machen...und ganz im ernst ich glaub keiner ist so wahnsinnig einen latten strammen kerl mitzunehmen...

jetzt hab ich endlich mal ein wenig gewissheit^^

aber ich glaub ich werde das trotzdem nicht machen HÜPF!

22.05.2008 14:40 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Wenn jemand nicht mehr gerade laufe kann, würde ich ihn auch nicht aufm Mopped mitnehmen.
Damit gefährdet man beide Personen.

22.05.2008 14:57 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Zitat:
Original von Pigdog
Wenn jemand nicht mehr gerade laufe kann, würde ich ihn auch nicht aufm Mopped mitnehmen.
Damit gefährdet man beide Personen.

jop so mach ich es auch,wenn derjenige nicht mehr laufen kann,würd ich den nie im leben mitnehmen

wenn ein kumpel 3-4 bier getrunken hat und kein mist macht,dann nehm ich den mit ... aber das ist ewig her,dass ich mal jmd mitgenommen habe....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SALEWA: 22.05.2008 15:07.

22.05.2008 15:06 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6247.jpg

Herkunft: Kempten
Motorrad: Husqvarna SM125S

also zu mir ham die bullen gsagt, dass der sozius max. 0,5 promille haben darf, aber wenns zu nem unfall kommt scho ab 0,3 schlecht für den fahrer aussehen kann...wie beim fahren ab 22 oder wie des war^^ also ab da wo man halt trinken darf. obs stimmt weiß i net
22.05.2008 15:40 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
w4nn4
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7633.jpg

Herkunft: Stadthagen
Motorrad: Yamaha DT125R ´03

ich machs aus prinzip net... wenn jemand mit mir mit fahren will soll er gefälligst nüchtern bleiben... mache ich ja auch...

22.05.2008 15:51 w4nn4 ist offline E-Mail an w4nn4 senden Beiträge von w4nn4 suchen Nehme w4nn4 in deine Freundesliste auf Füge w4nn4 in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser

Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Zitat:
Original von w4nn4
ich machs aus prinzip net... wenn jemand mit mir mit fahren will soll er gefälligst nüchtern bleiben... mache ich ja auch...

Dito.

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

22.05.2008 22:43 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
BladeHunter
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6543.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz Moped: Husqvarna SM 610
Motorrad: -

Ich nehm auch nur nüchterne mit Helm mit Genial!

22.05.2008 16:41 BladeHunter ist offline E-Mail an BladeHunter senden Homepage von BladeHunter Beiträge von BladeHunter suchen Nehme BladeHunter in deine Freundesliste auf Füge BladeHunter in deine Kontaktliste ein
noskill
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von noskill

Zitat:
Original von BladeHunter
Ich nehm auch nur nüchterne mit Helm mit Genial!

mit helm is glaub ich selbstredend... das hätte ja fast "rollerstyle" -.-

23.05.2008 00:20 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
kralle6
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7655.jpg

Herkunft: Garage... wo sonst?
Motorrad: Honda CR 250 BJ.98

also ich würde nie jemandem besoffenen mitnehmen und würde es auch keinem empfehlen... ist mal n richtig satter unfall passiert nach ner party auf der ich auch war. Hat einer nen Betrunkenen aufm roller mitgenommen(Getunt und selbst schon bisl was intus gehabt) und joa dann sind die beide inen graben, dem Sozius is nich viel passiert aber den fahrer hats schlimm erwischt, lag auf intensiv. Glaub Schädelbasisbruch oder so... weis nich mehr so genau als ichs erfahren hab war ich schon ziemlich dicht. Also nehmt bitte nie nen Besoffenen mit. negativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kralle6: 23.05.2008 01:04.

23.05.2008 01:03 kralle6 ist offline E-Mail an kralle6 senden Beiträge von kralle6 suchen Nehme kralle6 in deine Freundesliste auf Füge kralle6 in deine Kontaktliste ein
Spitfire0ne
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6553.jpg

Herkunft: Versmold
Motorrad: DT125RE

Hab EINMAL jemanden mitgenommen der betrunken war. Das mach ich auch nicht noch mal.. Der ist mir hinten eingeschlafen und ich habs nich gemerkt. Stellt auch ma vor der wär stumpf runtergefallen negativ
23.05.2008 12:07 Spitfire0ne ist offline E-Mail an Spitfire0ne senden Beiträge von Spitfire0ne suchen Nehme Spitfire0ne in deine Freundesliste auf Füge Spitfire0ne in deine Kontaktliste ein
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

n kumpel hat sich immer den spiegel eingestellt, damit er mich beobachten und ggf wieder wecken kann.... biggrins

27.06.2008 00:25 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
SkyX
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6153.jpg

Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124

Nach einem gewissen Vorfall vor mindestens 2 Jahren, wo ich einen Stockbesoffenen mitnehmen sollte/wollte, haben mich Gottseidank die Eltern von dem mich gebeten, ich soll es lassen! Ich bin dann einfach abgezogen und der besoffene Kerl war sau Agressiv!!! Vorsicht!
Aber was mal eine lusstige Erfahrung war selber besoffn und noch nen besoffenen hinten druff! Ich empfehls keinem weiter mach ich auch nie wieder negativ

27.06.2008 12:38 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Naja auf der Strecke mit der SX oder der YZ oder so machts bestimmt fun LLOOOLLL
Da wo man halt keine anderen gefährdet. Genial!

Aber die, die besoffen Motorrad fahren gehören einfach nur runtergekickt... es sagt ja niemand was wenn man nach 1-2 kleinen Bier noch heimfährt(solange man sich unter Kontrolle hat und bischen was verträgt;) ) aber ich würd nie besoffen fahren.... und erstrecht keinen besoffenen mitnehmen!

27.06.2008 12:41 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
SkyX
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6153.jpg

Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124

Glaub mir du hast sau mässigen Schiss vor den Bullen und willst einfach nur Heim wenn besoffen bist. Ich habe mich so zusammengerissen beim Fahren, ich glaub das hätte keiner gepakt! Aber somit kann ich mir eine Meinung dazu machen und selber davon Berichten wie das ist.
Und wenn ich fahre dann trink ich eh nix, habe mir das angewöhnt! Trinke sowieso in letzter Zeit wenig Alk

27.06.2008 12:51 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Beifahrer alkoholisiert?!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH