dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » geht nicht mehr an und klackert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geht nicht mehr an und klackert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 geht nicht mehr an und klackert unger1991 22.05.2008 17:12
 RE: geht nicht mehr an und klackert Dschaan 22.05.2008 17:15
 RE: geht nicht mehr an und klackert 125er DT-R 22.05.2008 19:12
 RE: geht nicht mehr an und klackert Macc-white 22.05.2008 20:06
 RE: geht nicht mehr an und klackert unger1991 22.05.2008 20:36
 RE: geht nicht mehr an und klackert 125er DT-R 22.05.2008 22:55
 RE: geht nicht mehr an und klackert Macc-white 23.05.2008 00:04
 RE: geht nicht mehr an und klackert Dschaan 23.05.2008 15:05
 RE: geht nicht mehr an und klackert zupi 23.05.2008 15:29
 RE: geht nicht mehr an und klackert Macc-white 23.05.2008 18:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unger1991
zum Händler-Renner

geht nicht mehr an und klackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

halloo meine dt x ist nach dem ich längere tzeit 130 gefahren bin und vom gas gegangen bin imer lauter geworden und dann irgendwann aus.jetzt geht sie manchmal an aber ausm motor hört man lautes klackern als wenn der kolben irgendwo gegenschlägt. was kann das sein? kann das nen fresser sein wenn sie noch angeht?

22.05.2008 17:12 unger1991 ist offline E-Mail an unger1991 senden Beiträge von unger1991 suchen Nehme unger1991 in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

RE: geht nicht mehr an und klackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop kolbenfresser kein zweifel LLOOOLLL

nehm krümmer ab und guck nach Genial!

22.05.2008 17:15 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wirst deine Kolbenringe verblasen haben, hört sich zumindest so an.

Nachschauen und warscheinlich dann zylinder honen lassen und neuer kolben.

Mfg
Matthias
22.05.2008 19:12 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8183.jpg

Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch erst vor kurzem bei mir is nen ganzen stück vom kolben weggebrochen und motor leif trotzdem noch 3 km xD
ging zwischendurch wieder aus und dann wieder an siehe meinen kolben nach dem ersten knirschen und 5 weiteren gefahrenen km mit 30 km/h ROFL

22.05.2008 20:06 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
unger1991
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von unger1991

muss ich da nur nen neuen kolben kaufen wenn es so ist? gibt es da dann kolben die mehr leistung bringen ohne neuen zylinder? wie teuer ist es einen zylinder dann hohnen zu lassen

22.05.2008 20:36 unger1991 ist offline E-Mail an unger1991 senden Beiträge von unger1991 suchen Nehme unger1991 in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Hi,

also du solltest deinen zylinder schon neu honen lassen aufs nächste übermaß halt kostet zwischen 30 und 50 € und dann neuer kolben kostet so um die 90 € kommt drauf an welcher aber die sind ziemlich alle gleichwertig. Nimmst am besten gleich nen schmiedekolben Zwinkern

Vorher aber mal den zylinder anschauen und evtl. bilder posten dann kann man dir genauer helfen.

Mfg
Matthias
22.05.2008 22:55 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher

zylinder hohnen lassen kostet bei yamaha 50 eu dann halt neue dichtungen und am besten nen schmiedekolben den nimmste mit zu yamaha und die passen den zylinder auf kolben an Perfekt gemacht!

ps. meiner sah so aus und konnte ohne probleme auf´s nächste übermaß geschlieffen werden biggrins

das alle gleichwertig sind is nicht richtig aber ich denkemal wenn du nen schmiedekolben nimmst von wörssner oder so machste nichts verkehrt alles in allem kostet dich so 200-230 eu kommt halt drauf an was du für den kolben bezahlst da liegen preislich welten zwischen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macc-white: 23.05.2008 00:05.

23.05.2008 00:04 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

Zitat:
Original von Macc-white

das alle gleichwertig sind is nicht richtig aber ich denkemal wenn du nen schmiedekolben nimmst von wörssner oder so machste nichts verkehrt alles in allem kostet dich so 200-230 eu kommt halt drauf an was du für den kolben bezahlst da liegen preislich welten zwischen

rauchst du heu? LLOOOLLL LLOOOLLL

ich hab max 150€ jedes mal ausgegeben... kolben so ca. 90-100€ und hohnen 50-60€... weiß nicht mehr genau wieviel für jedes aber auf keinen fall mehr als 150€

23.05.2008 15:05 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

Zitat:
Original von Dschaan
Zitat:
Original von Macc-white

rauchst du heu? LLOOOLLL LLOOOLLL

ich hab max 150€ jedes mal ausgegeben... kolben so ca. 90-100€ und hohnen 50-60€... weiß nicht mehr genau wieviel für jedes aber auf keinen fall mehr als 150€

für 150 euro alles komplett ist ein bisl arg wenig, 230 wieder etwas teuer.

man braucht ja schließlich noch dichtungen (ca 15-20 euro), nen neues nadellager sollte man auch einbauen ( ca 15 euro) und dann noch versandkosten wenn man teile bestellt oder den zyli duch die gegend schickt.

so zwischen 180 und 200 euro ist ein realisticher wert, wenn man alles komplett einrechnet und gescheite qualität wählt Genial!

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

23.05.2008 15:29 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Macc-white
Bullen-Vernascher

ey dshaan denn würde ich langsam mal die dichtungen wecheln wenn du die bisher missachtet hast
ersten hab ich dichtungen erwähnt Genial!
zweitens hab ich gesagt kommt auf kolben an mit nem schmiede kolben wird es natürlich teurer

23.05.2008 18:12 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » geht nicht mehr an und klackert

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH