dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena Motorkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena Motorkopf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 20:21
 RE: Athena Motorkopf JohannesW 31.05.2008 20:32
 RE: Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 20:43
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 20:46
 RE: Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 20:55
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 21:01
 RE: Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 21:22
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 21:50
 RE: Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 22:31
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 22:46
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 20:33
 RE: Athena Motorkopf einschmidt 31.05.2008 20:50
 RE: Athena Motorkopf Dschaan 31.05.2008 20:53
 RE: Athena Motorkopf Dj-House 31.05.2008 20:45
 RE: Athena Motorkopf Pigdog 31.05.2008 21:15
 RE: Athena Motorkopf Pigdog 31.05.2008 21:50
 RE: Athena Motorkopf CerVeZaX 31.05.2008 23:17
 RE: Athena Motorkopf maulaffenandy 31.05.2008 23:23
 RE: Athena Motorkopf JohannesW 01.06.2008 00:25
 ein neuer DT-Besitzer einschmidt 02.06.2008 21:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einschmidt
Newbie

Herkunft: Lübeck
Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom

Fragezeichen Athena Motorkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir heute mit meinem Sohn eine DT angeschaut - sein Traum!!!
Ist ein neuer Athena-Zylinderkopf montiert. Leider ohne entsprechende Unterlagen / ABE.
Auf dem Motor steht keine Größe in ccm, nur folgende Nummern

A2764527A und S410485301007.

Kann mir jemand helfen, diese Zahlen zu entschlüsseln oder mir eine entsprechende Internetseite des Motorenherstellers nennen.

Habe bisher das www erfolglos abgesucht.

Gruß und Dank aus der Marzipanstadt
31.05.2008 20:21 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

RE: Athena Motorkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is das nur der zylinderkopf oder der komplette zylinder?

aber ich kann mir schon denken um was es geht^^
31.05.2008 20:32 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
einschmidt
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von einschmidt

RE: Athena Motorkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich der ganze Zylinder. Habe mich bei der ersten Frage vertan.

Gruß aus HL
31.05.2008 20:43 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

denn isses zu 99% n 170ccm satz Verdächtig !
weil 125ccm satz verwendet kaum einer... weil die nicht mehr leistung haben als der original zylinder vonner dt

ist da noch mehr dran verändert?
-Vergaser
-Auspuff
- Sonst irgendwelche auffälligkeiten die selber gemacht wurden? Ratlos

31.05.2008 20:46 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
einschmidt
Newbie

Ja, der Endtopf ist ausgetauscht.
Kerniger Sound, aber natürlich ohne Herstellerangaben, geschweige einer erkennbaren, eingeschlagenen Nummer, bzw. E-Zeichen.

Ansonsten ist vom Antrieb angeblich nichts weiter verändert.

Gruß von der Ostsee
31.05.2008 20:55 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder

hat die auspuffanlage einen schwarzen krümmer (ohne hitzeschutzblech) und der endtopf ist aus alu mit schwarzer endkappe aus plastik?

weißt du noch wie der vergaser ausschaute?
vllt so?

hast du sonst irgendetwas handgemachtes gesehn am motor?

kannst du sonst irgendwelche zum zustand sagen?
km stand?
baujahr?
reifen?
bremsen?
kettenkit? (kette und zahnräder)
was wurde schon für service gemacht?
und was der verkäufer sich vorstellst für einen preis?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 31.05.2008 21:04.

31.05.2008 21:01 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
einschmidt
Newbie

Schwarzer Krümmer mit Hitzeschutz, Endtopf komplett in mattchrom.

Zum Vergaser kann ich nichts näheres sagen. Könnte der auf dem Foto sein.

Ohne entsprechenden Unterlagen/ABE werde ich die Maschine nicht kaufen. Will meinen Sohn ja noch weiter aufwachsen sehen...

Wüsste auch nicht, wie ich damit durch den TÜV kommen sollte oder mein Sohn die nächste Polizeikontrolle überstehen soll.

Gruß aus dem heißen Norden
31.05.2008 21:22 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

also tüv wird schwierig wenn der tüv genau guckt negativ
und polizei kann ich aus eigener erfahrung sagen kommt man eig immer durch biggrins

aber ich würde die auch nicht kaufen wenn die schon "soo" verbastelt ist...

am bessten ist eine originale Genial! wenn er/ihr bastler seit denn könnt ihr viel dran machen an eurer DT Genial!

viel erfolg beim weiterem suchen...
wenn noch fragen bestehen denn wird wir hier gerne bereit die natürlich auch zu beantworten...

achja für athena gibs keine unterlagen/ABEs negativ

31.05.2008 21:50 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
einschmidt
Newbie

Vielen Dank für die vielen Antworten,

morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...

Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...

Gruß von der Küste
31.05.2008 22:31 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

Zitat:
Original von einschmidt
Vielen Dank für die vielen Antworten,

morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...

Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...

Gruß von der Küste

viel spaß morgen biggrins

gucke dir alles genau an Genial!

ob irgendwelche veränderungen sichtbar sind
-auspuff
-heck
-front
-platikteile gekürzt hinten

das sind wohl die meisten veränderungen

hab die DT gerade gefunden Zwinkern
1250€ steht in parchim glücklich
bei der musst du auf jedenfall noch richtig runterhandeln, weil der preis ist zu viel... obwohl sie erst 20tkm runter hat ist die schon "alt" und die schrauben rosten irgendwie bei der am krümmer und ölpumpendeckel

also die würde ich nehmen für 900€, weil viel mehr würde ich nicht mehr ausgeben..

was eine DT immer aufwärtet ist gepäckträger, kettenschutz und bremscheibenschutz vorne ab sieht denn einfach schon viel besser aus Genial!

31.05.2008 22:46 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Dschaan
Tuner

schöne wahl für dein sohn Genial! Genial! Genial!

also guck mal am besten auf den zylinder ob da auch athena drauf steht... wenn ja denn hat die DT einen 170ccm satz (es gibt auch athena mit 125ccm sind aber eher seltener!!!)

weil eig passt kein athena kopf auf einen originalen Zylinder (3mb-00) rauf

was meinst du eig mit motor?? zylinder? zylinderkopf?

also irgendetwas wurde bei der DT ja gemacht, sonst würde da niemand einen athena zylinderkopf montieren Verdächtig !

sieht der zylinder der montiert ist so aus?:

oder sieht der so aus der zylinder?:

sorry für zu große bilder Oh mann....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 31.05.2008 20:34.

31.05.2008 20:33 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
einschmidt
Newbie

traurig RE: Athena Motorkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich wie gesagt bei der 1. Frage etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ein kompletter Zylinder montiert.
Auf dem Kopf und auf der linken Seite ist ganz groß Athena eingeschlagen.

Die Nummern sind unterhalb des Krümmeransatzes, also im Frontbereich eingeschlagen.

Wie gesagt, wir haben zu dritt geschaut und keinerlei ccm - Angaben entdecken können.

Gruß aus dem Norden
31.05.2008 20:50 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner

wie oft denn noch LLOOOLLL

das ist denn fast zu 100% ein

170ccm zylinder

31.05.2008 20:53 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Dj-House
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5617.jpg

Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der kolben sieht aber bei mir anders aus von dem 170ccm

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
31.05.2008 20:45 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich wahrscheinlich um eine verbastelte Tuning-DT, sowas würde ich nicht kaufen, sondern wenn überhaupt selber machen.

Aber ohne Bilder ist soetwas natürlich schwer zu sagen.

Ich würde meinem Sohn allerdings kein Motorrad kaufen, das keine Betriebserlaubnis hat und er nicht mal den Führerschein dafür besitzt (wenn wir mal von A1 ausgehen) !

31.05.2008 21:15 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Wenn Athena auf dem Zylinder steht, hat sich das mit der ABE schonmal erledigt, weil das Tuning-Teile sind.
Dafür bekommt man auch keine Zulassung/Abnahme.

31.05.2008 21:50 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
CerVeZaX
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7338.jpg

Motorrad: Yamaha DT125R '01

Juhu endlich mal ein angehender DT-Fahrer aus meiner nähe...
ich komme aus Sereetz das sind ja nur 10km bis Lübeck...
Geeeeil biggrins biggrins

MFG

31.05.2008 23:17 CerVeZaX ist offline Homepage von CerVeZaX Beiträge von CerVeZaX suchen Nehme CerVeZaX in deine Freundesliste auf Füge CerVeZaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CerVeZaX anzeigen
maulaffenandy
Schrauber

images/avatars/avatar-7916.jpg

Herkunft: Nittenau

du kommst mit dem 170 ccm athena durch keinen tüv oder auch polizei kontrolle und abe wirst sicherlich nirgens auftreiben

31.05.2008 23:23 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner

Motorrad: KTM LC4 620 SC

ja wenn scho eintragen, dann so viel wie möglich,

wenn man schon mal dabei ist biggrins
01.06.2008 00:25 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
einschmidt
Newbie

smile ein neuer DT-Besitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es hat geklappt, dank Eurer guten Vorinformationen haben wir die DT aus Parchim für 950,- Euro gekauft.
Sehr guter Zustand und alles oorriiggiinnaall!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Motor soll vor 500 km überholt worden sein. Leider konnte man dieses nicht zu 100% erkennen. Es gab hierüber auch keine Unterlagen.

Dafür waren die restlichen Papiere vollständig und nachvollziehbar.

Na ja, TÜV / AU hat sie erst im April neu bekommen!!!!!!!!!!!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Nun muss meine Sohn nur noch den Führerschein bestehen. Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins Beifall

Sonnige Grüße aus der Hansestadt
02.06.2008 21:53 einschmidt ist offline E-Mail an einschmidt senden Beiträge von einschmidt suchen Nehme einschmidt in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena Motorkopf

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH