Hallo,
ich verkaufe gerade schweren Herzens meine DT 125 R Bj. 1996 (im Ebay die mit der 62 auf der Verkleidung).
Bin sie jetz 1 Jahr gefahren, doch jetzt muss ein 4-Takter her, da ich einfach zu viele Km fahre (jeden Tag min 30), und ich mir den hohen Benzinverbrauch nicht mehr leisten kann.
Jetz bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem günstigen 125er 4-Takt Moped. Sollte auf KEINEN Fall ein Roller sein, und auch keine Chopper. Hauptsache 125er, und ein haltbarer Motor.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, mir ein paar Mopeds empfehlen. Mein Budget ist ca. 1000 EUR.
Grüße,
Ben
|
|
Suzuki DR 125 <- Günstig, Haltbar, Sparsam der nachteil ist die Leistung
|
|
hyosung xrx, aber da is jeder roller besser...
sonst braucht ne honda cbr no sehr wenig sprit und die sind billig...
|
|
honda xr 125, hat aber wie alle 125er 4t keine leistung
aber angeblich müssen da die ventile oft eingestellt werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 06.07.2008 23:02.
|
|
Schonmal danke für die Vorschläge.
Denkt ihr eine DR ab 30.000 KM hält noch lange? Also der Motor?
Oder solllte ich eher nach 20.000 oder weniger suchen?
Was haltet ihr von der Derbi Senda SM 125? Würde evtl. für unter 1000 EUR eine bekommen, Baujahr 2004 mit ca. 12000 KM.
Mfg
|
|
 |
Also günstig im Verbrauch is doch ne MZ und der Motor hält auch lange.
|
|
aber ich werde wohl keine MZ mit relativ wenig KM für max 1000 EUR finden, oda?
Bitte um Comments zur Senda....
|
|
weiß keiner mehr was dazu?
|
|
cbr günstig in anschaffung und braucht sau wenig sprit, unter 2,5 liter fahrbar
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viehpräsident: 07.07.2008 15:21.
|
|
meinst du das teil?

die stand letztens hier rum. hat mich nicht so überzeugt, wirkte billig. und die reifen sehen auch zu schmal aus.
|
|
Guden!
Rieju sind noch relativ billig und ich finde für nen 4 Takter geht die auch einigermaßen okay.
Hat halt einen sehr kleinen Tank die SMX 125 und vom verbrauch her kann ich dir auch nix sagen und haltbarkeit der Motoren auch nicht. Sorry. Aber da könnte man sich ja im i-net schlau machen.
MFG DT125-Racer
|
|
das ist die derbi senda . Hat ein kumpel. Braucht wenig sprit. Aber 5 min auf 100 kmH Hat ja nur um die 11 PS.
Kannst auch mal nach der yamaha xt dich umsehen. sind sehr sparsam.
|
|
Also Leute, danke nochmal für die ganzen Tipps, hab mich umgeschaut, und jetzt die Derbi Senda SM 125 vom Kumpel gekauft. Hat 10.300 km drauf, is Baujahr 2004, nagelneue Reifen, neuer Kettensatz und gerade Inspektion gehabt. Hab 800 EUR bezahlt.
Gruß, Ben
|
|
Na dann mal viel Spass und Geduld beim Falschtakter-Fahren, da wirste Dir vorkommen als wenn hinten einer festhält beim Beschleunigen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|