dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » klappern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen klappern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 klappern 125er_Heizer 24.08.2008 20:53
 RE: klappern zupi 24.08.2008 22:02
 RE: klappern 125er_Heizer 24.08.2008 22:48
 RE: klappern DT Meyer 24.08.2008 23:13
 ! mueller91 29.08.2008 13:43
 RE: klappern 125er_Heizer 24.08.2008 23:19
 RE: klappern Johnny Vodka 25.08.2008 02:31
 RE: klappern grusler 25.08.2008 09:12
 RE: klappern 125er_Heizer 25.08.2008 19:44
 RE: klappern 125er_Heizer 26.08.2008 18:44
 RE: klappern zottel 26.08.2008 19:11
 RE: klappern AmokAchim 26.08.2008 19:19
 RE: klappern 125er_Heizer 26.08.2008 21:02
 RE: klappern 125er_Heizer 27.08.2008 18:27
 RE: klappern zupi 27.08.2008 18:43
 RE: klappern Slayer92 28.08.2008 02:31
 RE: klappern Wolfsheim 28.08.2008 19:58
 RE: klappern 125er_Heizer 28.08.2008 21:46
 RE: klappern DT Master 28.08.2008 20:04
 RE: klappern grusler 28.08.2008 23:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
125er_Heizer
Newbieschrauber

klappern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine 01er DT klappert manchmal komisch aus der nähe des zylis... egal ob im stand oder bei der fahrt, es rattert so komisch und gleicht sich der drehzahl an (wird schneller wenn die DT höher dreht)... manchmal ist es aber auch weg

ein leistungsverlust ist nicht zu bemerken

habe schon den krümmer abgebaut und in den zyli geschaut... da ist keine riefe zu sehen und die pw hat auch kein spiel im auspuff ist auch keine schraube oä

hat nochjemand das prob? weiß jemand was kaputt ist?
24.08.2008 20:53 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

RE: klappern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schau mal nach ob alle schrauben am von der motorhalterung richtig fest sind.
könnte auch ein lager sein (kurbelwelle, pleuel etc)

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

24.08.2008 22:02 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
125er_Heizer
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von 125er_Heizer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schrauben sind alle fest... kann man das iwie herausfinden ob es sich um die lager handelt?
24.08.2008 22:48 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
DT Meyer
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7577.jpg

Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

leg deine zündung frei und kukst ob du die zündung hin und her bewegen kannst wenn ja sind es die lager oder die kurbelwelle ist eingelaufen hatte ich auch schon gehabt
24.08.2008 23:13 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
mueller91
Newbieschrauber

Motorrad: Yamaha DT Bj.02

! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das daarf man das polrad kein bisschen drehen können oder nur schwergängig?? mir ist die kette wegeflogen unddabei dr deckel aufgeplatzt. ich kann mein polrad drehen aber mit einem gewissen widerstand. aber da is nix mit benzin oider so

-PW

Optic
-Acerbit Lichtmaske
-Polisport Kotflügel
-LED Heck
-Racinggitter
-DT Griffe von Harris
29.08.2008 13:43 mueller91 ist offline E-Mail an mueller91 senden Beiträge von mueller91 suchen Nehme mueller91 in deine Freundesliste auf Füge mueller91 in deine Kontaktliste ein
125er_Heizer
Newbieschrauber

das hatte ich schon vor aber das prob is dass die schrauben festgegammelt sind... ich hab schon WD-40 drangesprüht und mit nem hammer draufgekloppt aber ich krieg sie nich raus nd ich will sie auch nicht rund drehen aht da jemand noch ne idee wie ich die los kriege=?
24.08.2008 23:19 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6918.jpg

Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

ne ratsche mit nem wirklich guten und passendem bit geht immer Zwinkern ansonsten kommste wohl um ausbohren net drumrum Zwinkern

25.08.2008 02:31 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

die vom Zündungsdeckel?

joa die sind gerne mal übel fest...

ordentlichen (neuen) passenden Schraubenzieher kaufen, so einen mit Holzgriff und Sechskant vorne und durchgehender Klinge, dann evtl die Stelle mit dem Heißluftföhn und WD40 weiterbearbeiten, so nun den Schraubenkopf mit Bremsenreiniger 100% saubermachen, Schraubenzieher ansetzen, paar mal unter Vorspannung hinten drauf klopfen, dann mit aller Kraft reindrücken und ein 2. Mann soll vorne am Sechskant mit nem Schlüssel drehen!

So geht (eig) jede Kreuzschlitz auf Perfekt gemacht!

Da isses mit übermäßig Wärme scheiße, weil die erstens so ne Gummidichtung haben und zweitens der Deckel auch aus Plastik ist...

25.08.2008 09:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
125er_Heizer
Newbieschrauber

ok werd ich gleich mal versuchen

mal ne andere frage: macht es was wenn ich mit den lagern fahre? das knacken stört mich zwar aber hab kein geld die erneuern zu lassen und ans DT getriebe trau ich mich nicht ran
25.08.2008 19:44 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
125er_Heizer
Newbieschrauber

sry für doppelpost aber ich will wieder fahren Traurig sein

hab heute mal drauf geachtet... beim fahren ist es weg und manchmal verschwindet es auch wenn man vom leerlauf in 1. schaltet aber wenn man bei der fahrt im 4. zb die kupplung zieht und rollen lässt tritt das geräusch bei ca 2500 upm wieder auf Ratlos

oder kanns auch am benzin liegen? ich hab in letzter zeit nur super von jet getankt oder am öl? hab nur billiges teilsynth. für 5€ den liter drin Säge

edit: sie hat ca 30 tkm weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 125er_Heizer: 26.08.2008 18:47.

26.08.2008 18:44 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

an Benzin und Öl wirds normalerweise nicht liegen. billig Öl reicht für die DT gut aus

und mit defekten Lagern fahren... dann wird später alles nur noch teurer wie wenn die vorbeugend mal checkst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 26.08.2008 19:25.

26.08.2008 19:11 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc

das sind bestimmt die lager ,ich habe genau das gleiche problem mit meiner dtr 04, wollte am freitag mal in eine Werkstatt fahren weil ich mir auch nicht sicher bin was es ist ichkann dir dann genau agen was los ist fahre bei ein yamaha Spezialist gruss Achim
26.08.2008 19:19 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
125er_Heizer
Newbieschrauber

Zitat:
Original von AmokAchim
das sind bestimmt die lager ,ich habe genau das gleiche problem mit meiner dtr 04, wollte am freitag mal in eine Werkstatt fahren weil ich mir auch nicht sicher bin was es ist ichkann dir dann genau agen was los ist fahre bei ein yamaha Spezialist gruss Achim

sehr nett von dir Genial!

hoffentlich ist das nicht zu teuer aber wenn ich sehe was lager, simmerringe und dichtungen alleine schon kosten trau ich mich gar nicht zur werkstatt
26.08.2008 21:02 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
125er_Heizer
Newbieschrauber

so hab heute ma den lima deckel abgemacht und am polrad gedreht

dann hab ich das polrad ein bisschen hin und her gewackelt und dabei hatte es iwie "spiel" dh nach 1-2 grad drehen hat es erst gegriffen quasi... was ist jetzt schrott das pleuellager?

die kw lager sind mit sicherheit durch weil die karre beim fahren jetzt son mahlendes geräusch macht

außerdem war ein bisschen benzin im lima deckel was auf die simmerringe hinweißt negativ
27.08.2008 18:27 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

Zitat:
Original von 125er_Heizer
so hab heute ma den lima deckel abgemacht und am polrad gedreht

dann hab ich das polrad ein bisschen hin und her gewackelt und dabei hatte es iwie "spiel" dh nach 1-2 grad drehen hat es erst gegriffen quasi... was ist jetzt schrott das pleuellager?

die kw lager sind mit sicherheit durch weil die karre beim fahren jetzt son mahlendes geräusch macht

außerdem war ein bisschen benzin im lima deckel was auf die simmerringe hinweißt negativ

ja da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den motor zu zerlegen und genau zu prüfen was defekt ist.
kw simmerring haste ja selbst schon erkannt. meist geht der kapput wenn das kw lager spiel bekommt.

bei interesse an teilen oder auch nem autauschmotor etc kannste dich mal im icq oder so bei mir melden.

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

27.08.2008 18:43 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

ich hatte vor ein paar tagen auch ein klappern, kam von richtung lichtmaske
und siehe da wo ich daheim war war die schraube vornedran weg Oh mann.... LLOOOLLL
und ein yamaha händer hat die bestimmt net auf lager und muss dann gleich wieder 50 oder so bestellen damit es sich lohnt.. und schnell kostet so ne schraube 5 euro Oh mann....
*Stoß an*
28.08.2008 02:31 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Wolfsheim
Newbie

Ich hab da auch ab und an so ein komisches Klappern, welches aus der Krümmer oder Motorgegend kommt. Kann auch aus der Tank oder Kühler/Ölbehältergegend kommen.
Es hört sich eher wie ein ("nadelartiges") Grillen an. Voll komisch zu beschreiben. Ist auch meist nur bei best. Drehzahlen oder beim Abtouren.
Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Geräusch.
Hab ne DT125RN Bj. '04.

Also lose scheint nirgendwo was zu sein. Könnte auch so klingen als ob ein dünner Bügel an Blech oder am Rahmen vibriert. oder wie wenn das Hitzschutzblech am Krümmer leicht vibriert. ist aber alle fest udn liegt auch nirgendwo an

Hab echt keine Ahnung wo das Geräusch herkommt oder was es sein kann Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfsheim: 28.08.2008 19:59.

28.08.2008 19:58 Wolfsheim ist offline E-Mail an Wolfsheim senden Beiträge von Wolfsheim suchen Nehme Wolfsheim in deine Freundesliste auf
125er_Heizer
Newbieschrauber

Zitat:
Original von Wolfsheim
Ich hab da auch ab und an so ein komisches Klappern, welches aus der Krümmer oder Motorgegend kommt. Kann auch aus der Tank oder Kühler/Ölbehältergegend kommen.
Es hört sich eher wie ein ("nadelartiges") Grillen an. Voll komisch zu beschreiben. Ist auch meist nur bei best. Drehzahlen oder beim Abtouren.
Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Geräusch.
Hab ne DT125RN Bj. '04.

Also lose scheint nirgendwo was zu sein. Könnte auch so klingen als ob ein dünner Bügel an Blech oder am Rahmen vibriert. oder wie wenn das Hitzschutzblech am Krümmer leicht vibriert. ist aber alle fest udn liegt auch nirgendwo an

Hab echt keine Ahnung wo das Geräusch herkommt oder was es sein kann Traurig sein

guck mal ob sich im krümmer die drossel gelöst hat ist kein großer aufwand und man kann eig auch nichts kapputt machen

naja ich kann jetzt erstmal nicht mehr fahren mit dem simmerring und reparatur kostet ca 300€ Säge Mauer *Vor Wut gleich explodier* Traurig sein Getränk
28.08.2008 21:46 125er_Heizer ist offline Beiträge von 125er_Heizer suchen Nehme 125er_Heizer in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser

Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Ja , aber nur bei hohen Drehzahlen
28.08.2008 20:04 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

bist du der aussm Mofapower?

28.08.2008 23:51 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » klappern

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH