dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DusK 20.10.2008 15:35
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? Killing-Sniper 20.10.2008 15:46
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DT-RN 2003 20.10.2008 15:55
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DusK 21.10.2008 11:32
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? Sam1989 21.10.2008 11:42
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DT99R 21.10.2008 11:45
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? curry4king 21.10.2008 13:40
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DT99R 21.10.2008 14:18
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? Sam1989 21.10.2008 14:25
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? brummbrumm 21.10.2008 14:31
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? DusK 21.10.2008 15:15
 RE: Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? mullei 25.10.2008 15:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DusK
zum Händler-Renner

Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
werde wies aussieht demnächst A1 anfangen und überlege, mir ne gebrauchte dt zu kaufen.
obs jetzt ne R, RE oder X wird weiß ich noch nicht so genau, die sind einfach alle so geil ^^.

habe allerdings noch keine erfahrung in der hinsicht, deswegen würde ich gerne wissen, worauf ich denn achten muss, insbesondere woran ich erkenne, ob sie gut/weniger gut gepflegt ist. was meint ihr?
wieviel kilometer sollte die max gelaufen sein?
bzw da ja so gut wie immer i-was schon erneuert wurde: was ist so in etwa max was z.b. motor, reifen oder getriebe gelaufen sein dürfen?

mfg
DusK
20.10.2008 15:35 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Killing-Sniper
zum Händler-Renner

Herkunft: Hessen, Heppenheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine mit 26000km un en paar gequetschten gekauft hab denn nomma 260 vom verkäufer für reperaturen bekommen

guck ma auf die bremsen ob die scheiben en grad ham guck ma wies mit den belägen aussieht ob irgendwo rost zu sehn is ob die kette un ritzel noch gut sin lenkkopflager wirste so nich merken wenn de noch nich viel ahnung hast sonst ma reifen gucken die speichen von den felgen mit nem kleinem schraubenzieher abklopfen ocb sich alle gleich anhören usw. grus killing

20.10.2008 15:46 Killing-Sniper ist offline E-Mail an Killing-Sniper senden Beiträge von Killing-Sniper suchen Nehme Killing-Sniper in deine Freundesliste auf Füge Killing-Sniper in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killing-Sniper anzeigen
DT-RN 2003
zum Händler-Renner

Herkunft: Duisburg
Motorrad: Yamaha DT RN 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Speichen hören sich nicht alle gleich an .. ich würd mehr auf lockere achten
20.10.2008 15:55 DT-RN 2003 ist offline E-Mail an DT-RN 2003 senden Beiträge von DT-RN 2003 suchen Nehme DT-RN 2003 in deine Freundesliste auf Füge DT-RN 2003 in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DusK

hm ok, naja wenn ich mir eine kaufen sollte, bin ich ja wenigstens vorher schon ne 125er vonner fahrschule gefahren.
merk eig generell bei fahrzeugen immer recht schnell, wie sich was verhält, also gewisse sachen denke ich werd ich recht schnell ohne riesige vorkenntnisse feststellen.

was meint ihr denn so von wegen max km? bzw wie alt sollten gewisse teile sein?

mfg
DusK
21.10.2008 11:32 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern

schau nicht so sehr auf die km, weil die DTs sind die haltbarsten 2-takter in der 125er klasse. die halten meistens die ersten 40000km mit dem ersten kolben. natürlich nur wenn man sie auch einigermaßen pfleglich behandelt.
Schau eher auf den Gesamteindruck und fahr sie auch Probe, aber ich denk das muss ich dir nicht extra sagen. Genial!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
mfg Sam

21.10.2008 11:42 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Ich würd halt mal schauen ob sie Rost hat..

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
21.10.2008 11:45 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7512.jpg

Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99

rost gucken vill ob noch viel original ist

beim auspuff nur gucken ob die roststellen nicht durch sind den musste sowieso 1ma im jahr lackieren

guck dir die fußrasten von unten an ob sie schleifspuren haben dann weisste ob die ma umgekippt oder gelegen hat

lenkkopflager einfach VR Bremse ziehen wenn du draufsitz und nach vorne schieben ob das spiel hat oder klackt knartzt etc.

gucken wie alt die reifen sind steht drauf

guck ob sie ölig untendrunter ist

der kühler nicht zerbeult ist

guck dir die ritzel an ob die zähnme noch alle gerade sind

guck dir die kettenspanner an ob die nicht schon auf der letzten position sind (kette schon sehr alt)

guck dir den kettenschleifer an das der nicht runter ist

guck ob alle elek. sachen funktionieren

zieh die gabel gummis hoch und guck nach den simmerringen ob die dicht sind also kein öl drauf oder irgendwie verprimelt sind

scheibenbremsen angucken beläge angucken guck das die bremsen nicht allzuweich sind vom druckpunkt

wenn der motor läuft das nichts klabbert oder raschelt langsmam bisschen immer höher drehen lassen und gucken ob was schaschelt etc.

auch ma einkuppel auskuppel langsam und gucken ob da was raschelt

beim fahren lenker loslassen und gucken ob sie geradeausläuft

da kannste auch vorne bremsen und gucken ob spiel im lenkkopf ist

zum anspringverhalten: wenn sie kalt ist und mit benzinhahn zu länger stand dauert das bis sie kommt alles unter 10 ist noch normal manchmal auch mehr

wenn sie warm ist söllte sie aber ohne choke beim ersten mal gleicg kommen

mehr fällt mir jetzte auch grad net ein mfg

...und alles in Blau =)
21.10.2008 13:40 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Und schwupp haste ne ausfühliche Erklärung von curry4king...

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
21.10.2008 14:18 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern

und schwupp hast du einen spam-beitrag mehr. Vorsicht! Oh mann....
mfg Sam

21.10.2008 14:25 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7909.jpg

Motorrad: im mom keins-.-

hab bei meiner auf das motorgeräusch und die kupplung und getribe geschaut...also dass sie sich schön butter durschschalten lässt, kupplung nicht schleift.......bremsen waren mir eig egal^^ ja wie ich aber im nachhinein sagen kann...schau dir die bremsen auch an^^ Oh mann....
rost sollte man auch nachkontrolluieren........
achja: meine hatte 15ooo km runter

21.10.2008 14:31 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DusK

thx, sehr hilfreiche antworten, besonders von curry4king.
... und eher weniger hilfreiche spamposts aber naja, das is nunma forum.... wenns ihn glücklich macht ;)
21.10.2008 15:15 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
mullei
Newbieschrauber

Motorrad: hoffentlich bald dt125

bin nun ja auch auf der suche und der beitrag von curry ist sehr hilfreich, danke !

25.10.2008 15:10 mullei ist offline E-Mail an mullei senden Beiträge von mullei suchen Nehme mullei in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Was ist bei gebrauchten DTs zu beachten? - wieviel km max?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH