Greaf
Newbie
Herkunft: Mützenich Motorrad: Yamaha DT 125 R
 |
|
| Problem mit seitenständerschalter |
 |
hallo leute hoffentlich könnt ihr mir sagen was das soll:
hatte letzte woche aufm weg zur arbeit nen kolbenfresser un hab die maschine dann zur werkstatt gebracht.
als ich sie dann wieder abholen wollte hat mir der mechaniker erzählt das er noch den schalter vom seitenständer überbrückt hat, weil die immer ausging als er nen gang eingelegt hat.
als ich dann selbs wieder gefahren bin, bin ich ganz unverhofft mitten auf der landstraße stehengeblieben. zurück innen neutral geschaltet, karre wieder an. gang rein, karre aus, OBWOHL der schalter vom seitenständer überbrückt war!! nochmal angetreten, gang rein, karre lief, aber nach 1km wieder das selbe spiel.
für mich persönlich hört sich dat nach nem wackler an, aber ich will dafür net meinen ganzen kabelbaum auseinanderschneiden. wisst ihr vllt. woran das noch liegen könnte??
|
|
03.12.2008 08:20 |
|
|
DT99R
Bullen-Vernascher

Herkunft: 64823 Motorrad: Yamaha DT125R
 |
|
Hol dir einfach einen neuen Schalter. Das es ein Wackler ist ist ja klar aber ich glaube nicht das der im Kabelbaum ist. Der Wackler ist zwischen Schalter und Steckverbindung...
|
03.12.2008 08:26 |
|
|
Greaf
Newbie
Herkunft: Mützenich Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
 |
|
ne daran kanns ja leider nich liegen. die ham den schalter so umgangen, das ich den theoretisch auch abbauen könnte.
heisst die ham sich nochmal den selben stecker geholt un dann einfach ein kabel dazwischen gelegt. der stecker vom ständer hängt einfach nurnoch lose da rum.
|
|
04.12.2008 11:09 |
|
|
DT99R
Bullen-Vernascher

Herkunft: 64823 Motorrad: Yamaha DT125R
 |
|
Dann musst du mal den Kabelbaum durchmessen. Das ist ja nicht normal. Aber fang mit dem Überbrückten Kabel an. KAnn sein das da ein Wackler drinne ist.
|
04.12.2008 12:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|