Mahlzeit,
undzwar wollt ich heut ma meinen Resonanzkörper auf Bohren..
Da blieben mir 2 fragen offen, da mir die SuFu auch nicht weiter geholfen hat!
1. Muss ich die HD ändern, wenn ich den Resonanzkörper aufbohre??
2. Funzt das auch noch bei einer DT nach BJ. 04 um genau zu sein bei einer 05er ;)
Danke
MfG
|
|
Was soll den das bringen, wenn du den Resonanzkörper aufbohrst.
|
|
theoretisch bessere gasannahme
wenn dun aufgebohrt hast und ihn dabei zerstörst hätt ich noch einen als ersatz hier liegen
|
|
hey mach eine passende schraube rein und lasst das ding komplett weg habe ich au gemacht und du hast auf jeden fall ne bessere gasannahme.habe au eine neue (04)
|
|
 |
| Zitat: |
Original von dt tuning
hey mach eine passende schraube rein und lasst das ding komplett weg habe ich au gemacht und du hast auf jeden fall ne bessere gasannahme.habe au eine neue (04) |
Der Resonanzkörper ist doch dafür da, dass man ne Bessee gasanahme und Durchzug hat oder nicht?? (sogrt doch für mehr Komprission, kenn ich nämlich noch aus der Rollerszene ;)... )
MfG
|
|
du wirst garnichts kennen obst jetzt zu machst oder aufbohert total der müll!
@dt tuning: nicht möglich wenn dann nur einbildung!
|
|
99% einbildung xD
|
|
einbildung ist ja au ne bildung aber mal ganz ehrlich da merkt man den unterschied
|
|
 |
wenns nix bringt^^ wieso isses dann inner werkstatt....
Ein resonanzkörper bringt bei 2-takter ab 70 ccm leistung und ich meine, wieso dann nicht auch bei 125er was, hat einer ne technische erklärung, weil so langsam blick ich nemmer durch ;)
|
|
du änderst doch nur die bohrung und nciht das volumen,was willst du da anderes erwarten. Aber es gibt freeware mit der man auch das Volumen berechnen kann.
Abgesehen davon, ist dies vor allem bei großen zylinder in niedrigen drehzahlen interessant..
|
|
habs auch gemacht, auf 10mm aufgebohrt,
hab keinen unterschied bemerkt wenn dann eher ne verschlechterung, kann aber auch am wetter liegen weils ja immer kälter wurde seitdem ich das gemacht hab..
wenn jemand sich einbildet es bringt was, dann soll derjenige das machen und damit glücklich werden, aber mir hat es nichts gebracht
und umbedüsen muss man da auch nicht, aber man sollte halt so 20km danach mal die zündkerze angucken wies ausschaut..
|
|
wie oben schön gesagt bringt nix auser vll das du sagen kannst boaar ihr rollerfahrer ich hab mein resonanzkörper augebohrt hammer geil wie die jetzt rennt
|
|
 |
| Zitat: |
Original von erwinrommelfrauenarzt
wie oben schön gesagt bringt nix auser vll das du sagen kannst boaar ihr rollerfahrer ich hab mein resonanzkörper augebohrt hammer geil wie die jetzt rennt
|
ja oke.. is gut des jezz zu wissn thx ;)
Schraub en 50er kennzeichn druff, un sag ey ich hab mirn 125er zyli reingehaun ;) is genauso sinnfrei. obwohl.....
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|