Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Meine neue DT springt nicht an! 2001
Guten Tag
Ich habe mir eine Yamaha DT 125 Baujahr: 2001 gekauft. So
Als ich beim Verkäufer war lief sie noch. Ich habe sie dann ungefähr 150Km bis zu mir transportiert. Als ich angekommen bin wollte ich nochmal kurz fahren aber sie sprang nicht mehr an. Ich habe jetzt bissen rum geguckt was die Ursache sein könnte und bin auf zwei Sachen gestoßen. Einmal habe ich beim Vergaser gesehen, dass da eine Schraube fehlt, bin mir aber nicht sicher ob da eine sein muss. Es könnte ja sein das sie beim Transport rausgefallen ist (die DT wurde auf jeden Fall ganz schön durch geschüttelt). Und als zweites habe ich ein Kabel gefunden das nicht angeschlossen ist. Ich habe jetzt Bilder von den zwei Sachen gemacht.
Bild vom Vergaser:
Bild vom losen Kabel:
1. Muss an der Stelle vom Vergaser eine Schraube sein? Wenn ja läuft sie vlt deswegen nicht?
2. Muss der Kabel irgendwo angeschlossen sein? Und kann das die Ursache sein, dass die DT nicht anspringen will?
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
das kabel das lose is schaut mir danach aus als hätte der Vorbesitzer die CDI überbrückt und das eine kabel auf Masse gelegt... mach die Teile mal sauber und schraub des wieder hin und probiers nochmal ;)
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)
Kann es sein das der Vorbesitzer für den Transport den Benzinhahn geshclossen hat?
Kabel denke ich ist ebenfalls ein Überbrückungskabel für die CDI (hat weiter nichts mit dem Anlassen zutun)
Guck mal ob Benzin ankommt und ob die Batterie möglicherweiße abgeklemmt ist (durch das Rütteln der Fahrt) wenn das nicht melde dich nochmal..
Themenstarter
RE: Meine neue DT springt nicht an! 2001
Sprit ist da.
Ich habe vor kurzem das Reparaturhandbuch für die DT gefunden von dem Bild vom Vergaser gesehen. Da ist auch keine Schraube also denke ich das soll so sein oder?
Hier nochmal ne Kopie aus dem Handbuch:
Wo das Kabel hin führt weis ich nicht genau auf jeden Fall unter den Kraftstofftank. Und zum überbrücken der CDI hat er mir gesagt, dass wenn ich den Schalter (Rot) der für das Not aus bestimmt ist betätige das die DT dann entdrosselt ist.
Themenstarter
Zitat:
Original von evo_deluxe
Kann es sein das der Vorbesitzer für den Transport den Benzinhahn geshclossen hat?
Kabel denke ich ist ebenfalls ein Überbrückungskabel für die CDI (hat weiter nichts mit dem Anlassen zutun)
Guck mal ob Benzin ankommt und ob die Batterie möglicherweiße abgeklemmt ist (durch das Rütteln der Fahrt) wenn das nicht melde dich nochmal..
Der Benzinhahn ist offen und der Tank ist auch bis oben voll. Die Batterie ist nicht abgeklemmt, da die Kontrolllichter beim betätigen vom Schlüssel leuchten. Die DT stand aber ungefähr 3 Monate, aber beim Kauf hat er sie nach 3-mal an kicken an bekommen. Also die Batterie ist bestimmt schwach aber ich kenne das von meinem Bruder Honda MTX 80 das die Batterie nicht das sein muss damit das Motorrad anspringt oder ist das bei der DT anders?