dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » 1996er Rahmen (Problem) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1996er Rahmen (Problem)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1996er Rahmen (Problem) Slide 22.12.2008 17:52
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Slide 22.12.2008 19:44
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Mr.Wheely 22.12.2008 20:04
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Slide 23.12.2008 13:57
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Pigdog 23.12.2008 14:43
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Slide 23.12.2008 14:58
 RE: 1996er Rahmen (Problem) grusler 23.12.2008 15:05
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Slide 23.12.2008 15:16
 RE: 1996er Rahmen (Problem) Slide 23.12.2008 19:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slide
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7843.gif

Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1

1996er Rahmen (Problem) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mal wieder ne Frage. Hab gestern nen 1996er Rahmen mit Papieren etc. bekommen.

In den dem Fahrzeugschein steht aber nich Yamaha als Fabrikat sonder i-wie Motori Minarelli oder irgendwie sowas. In so nem grünen Fahrzeugbrief steht irgendwas von MBK als Fabrikat. An dem Rahmen steht eine 3PY-XXXXXXX Nummer und in beiden Scheinen steht die selbe Nummer. An dem Rahmen ist leider kein Typenschild gewesen sonder wirklich nur diese Nummer eingestanzt. Vorne am Rahmen sind allerdings 2 Nieten, als wenn da mal irgendwas dran gewesen wäre.
Auch die anderen Bezeichnung passen soweit auf eine DT. Leistung, Gewicht, Geschwindigkeit etc.

Habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen (da der Rahmen auch eigentlich offen eingetragen sein sollte, was nicht der Fall ist) und er sagt mir das es ja sein könnte, dass der Rahmen aus dem Ausland kommt.

Kann das hinkommen?
Bekomme ich das trotzdem hier zugelassen und TüV und so?
Kann ich den Nachträglich offen eintragen lassen?

Wäre sehr dankbar für Antworten! Zur Not muss ich den Rahmen halt wech tun und mir nen anderen besorgen..wichtig ist halt das es ein 96er ist, da ich meine 97er auf nen 96er Kabelbaum umgebaut hab wegen der offenen CDI weil das einfach günstiger ist als eine offene für die 97er zu finden (zu nem halbwegs ordentlichen Preis)!

Achja ich weiß selbst das ich mir das gestern besser mal vor Ort angesehen und nicht Blind zugegriffen hätte.

Wäre also Dankbar für hilfreiche Antworten ob ich den Rahmen verwenden kann oder nicht!

mfg
22.12.2008 17:52 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von Slide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PUSH
22.12.2008 19:44 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motori Minaralli ist soweit richtig, das ist ein italienischer Hersteller von 2 und 4 Taktmotoren von denen sowohl Yamaha, als auch Sachs (xtc,zz,zx) oder KTM (sting, lc2) die Motoren beziehen/bezogen haben.

Das Typenschild war genau dort angebracht wo die beiden Nieten sind.

Wenn du es selbst nicht erkennst, dann lade doch einfach ein Bild hoch, das erkennt man doch auf einem Blick ob es ein DT Rahmen ist oder nicht.

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
22.12.2008 20:04 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher

Ich weiß ja das es ein DT Rahmen ist, ich bin ja nicht ganz doof. Ist ja nicht mein erster Rahmen. Die Frage ist, ob es problematisch ist, dass kein Schild mehr dran ist bzw. ob die eingestanzte Nummer reicht für eine Zulassung.

Danke trotzdem schonmal.

€: Ich werde nachher noch Bilder hochladen, vom Fzg. schein und vom Rahmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 23.12.2008 13:58.

23.12.2008 13:57 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

23.12.2008 14:43 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher

Genau diese Nummer meine ich. Fängt bei mir mit 3PY an.
23.12.2008 14:58 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

ich weiß noch von MBK, dass die zb. die DT 50 für Deutschland gebaut haben, istn Franzose.

Und was zum Teufel hat der Rahmen mit dem Kabelbaum zu tun!?

23.12.2008 15:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher

Naja die 97er DT hat nen anderen Kabelbaum. Hab aber nen 96er Kabelbaum bekommen weil meiner vonner 97er kaputt war und ich kein Nerv hatte den zu flicken. Hab dann außerdem ziemlich günstig n paar offene cdi für das 96er BJ. bekommen und wollte das ganze dann als Motorrad zulassen mit kompletter Leistung. Ging allerdings nicht weil der Rahmen n 97er war und der Tüv das so nicht abnehmen wollte, weil die CDI nicht eingetragen war und ich auch kein Gutachten oder sowas hatte. KP.

Und da ich eh neu aufbauen wollte, dachte ich mir: Ok such ich mir halt nen anderen Rahmen (am besten natürlich nen 96er) hab dann günstig bei Ebay einen geschossen (39€ mit Schwinge, Kabelbaum, etc. und angeblicher offenen Eintragung im Schein, was leider nicht der Fall war...) aber is egal, für ne 96er hab ich n Gutachten von Yamaha zum offenen Zulassen (gibt auch unter Anleitung dazu ne Anleitung von mir^^)

Naja und jetzt will ich bloß wissen ob ich den Rahmen verwenden kann (der war laut Schein wohl auch schonmal hier zugelassen) und ob ich den auch komplett offen eingetragen bekomme!!! Oder obs da jetzt Probleme gibt weil das Typenschild nicht mehr dranne ist!!!!

mfg

€: Wenn ich den Verwenden kann geht der nach den Feiertagen zum Pulverbeschichten Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 23.12.2008 15:18.

23.12.2008 15:16 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher

Ok hier die versprochenen Bilder:

http://img368.imageshack.us/my.php?image=p2312081943qm5.jpg

http://img254.imageshack.us/my.php?image...08192801qe3.jpg

http://img368.imageshack.us/my.php?image...08192701ht4.jpg

kann damit vllt jemand was anfangen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 23.12.2008 19:59.

23.12.2008 19:58 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » 1996er Rahmen (Problem)

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH