dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » wie mach ich den scheiß tacho auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie mach ich den scheiß tacho auf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 18.03.2009 23:30
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf UsD 19.03.2009 08:18
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf mueler91 19.03.2009 09:22
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf 523 i 19.03.2009 10:14
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf UsD 19.03.2009 12:51
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 19.03.2009 23:09
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 20.03.2009 18:11
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf onkeljan 20.03.2009 18:23
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf DT-King 20.03.2009 20:16
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 21.03.2009 19:02
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf grusler 21.03.2009 20:55
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf SuMoStef 21.03.2009 22:50
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf brummbrumm 22.03.2009 00:35
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 22.03.2009 14:11
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 22.03.2009 23:16
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 23.03.2009 22:45
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf DT-King 24.03.2009 13:47
 RE: wie mach ich den scheiß tacho auf Feldwegheizer 24.03.2009 21:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feldwegheizer
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7417.jpg

Herkunft: Buxdehude
Motorrad: Yamaha DT, KTM 125 RV

wütend wie mach ich den scheiß tacho auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir etz tachoscheiben bestellt und wollte meinen tacho heute aweil aufmachen,etz krieg ich dieses drecksding net auf. B itte helft mir weiß net was ich noch machen soll. thx Stefan

BÖHSE ONKELZ 4EVER
18.03.2009 23:30 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
UsD
Schrauber

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das der geklebt ist. aber genau weis ich es auch nicht.

19.03.2009 08:18 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
mueler91
zum Händler-Renner

Herkunft: Trier
Motorrad: Dt 125 R DE03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der ist geklebt musst halt ein bischen hebeln, ist viel piedel arbeit.
Kannste mal ein pic von deinen Tachoscheiben machen ?

19.03.2009 09:22 mueler91 ist offline E-Mail an mueler91 senden Homepage von mueler91 Beiträge von mueler91 suchen Nehme mueler91 in deine Freundesliste auf Füge mueler91 in deine Kontaktliste ein
523 i
Praktikant

Motorrad: dt 125r

ja ist geklebt. geh mal mit ein kattermesser/teppichmesser vorsichtig lang da wo die beiden teile zusammen geklebt sind. hab ich bei mir auch gemacht aber wenn du ihn wieder zusammen klebst schön drauf achten das du den alten kleber komplett entfernst und drauf achten das du den tacho dicht kriegst sonst beschlägt später dein tacho Genial!

19.03.2009 10:14 523 i ist offline E-Mail an 523 i senden Beiträge von 523 i suchen Nehme 523 i in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10

@den über mir: nur so als tipp: nimm deine signatur raus. du darfst hier nix kaufen/verkaufen odre suchen was du kaufst. du brauchst dazu nen meberstatus...

19.03.2009 12:51 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Feldwegheizer

ja des hab ich scho gmacht, aber ich krieg den net auf, is wichtig. Und ja wie is des kann ich auch so ein fotopapier nehmen? weil ich mir vorstelln könnte das des licht da net richtig durchscheint. Und wie is des weils doch immer heisst da muss ma dann ein dursichtiges plastik drunter machen und kann net die alten gelben lassen????? bitte is dringent.
Mit was hast du den tacho wieder zugeklebt? Und an den anderen ich weiß net wie ich bilder hochladen kann.Könnte mal jemand schreiben wo ahnung hat und wo des schonmal gmacht hat is net böse gemeint. Danke für bisherige antworten. Gruß stefan

BÖHSE ONKELZ 4EVER
19.03.2009 23:09 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

ey leute bitte is wichtig, ich will des am w-end machen pls is echt wichtig weil mei kumpel mir au nur noch moin a papier aus der druckerei mitbringen könnte

BÖHSE ONKELZ 4EVER
20.03.2009 18:11 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
onkeljan
Rollerschupser

Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX

versuchs halt mit nem cuttermesser anzuritzen und dann mit nem schraubenzieher aufhebeln.
das geht schwer, ich weiß.
schaffste schon noch, hab selber mit sicherheit ne std gebraucht. *Stoß an*

20.03.2009 18:23 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
DT-King
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8192.gif

Herkunft: bei Würzburg
Motorrad: 96' DT

Zitat:
Original von onkeljan
versuchs halt mit nem cuttermesser anzuritzen und dann mit nem schraubenzieher aufhebeln.
das geht schwer, ich weiß.
schaffste schon noch, hab selber mit sicherheit ne std gebraucht. *Stoß an*

me²
musst immer wieder außenrum fahrn mit dem Messer und dann mit ner zange an dem Bolzen hin und her wackeln

20.03.2009 20:16 DT-King ist offline E-Mail an DT-King senden Beiträge von DT-King suchen Nehme DT-King in deine Freundesliste auf Füge DT-King in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

So Danke schonmal hab des ding etz auf des is ja mal ne schwere geburt gewesen. Wäre voll begeistert wenn ihr mir noch folgendes beantworten könntet:
1. Ich will ne grüne tachobeleuchtung muss ich da diese gelben ''Plexiglasscheiben'' durch durchsichtige ersetzten das des ergebnis gut vom Licht her is????????????

2. Kann ich die Tachoscheiben auf ein Fotopapier drucken (dann glänzen die besser und sind net so matt wie mit normalen papier) oder wird dann des Licht nemmer gscheit durchscheinen?

3. In welcher Farbe würdet ihr dann die Tachonadeln machen? Ich hab an so ein metallicgrün gedacht.

Thx schonmal gruß Stefan

BÖHSE ONKELZ 4EVER
21.03.2009 19:02 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

würd kein glänzendes Papier nehmen..spiegelt nur

wennde grüne Beleuchtung willst, probier mal blaue Lämplein, vll ergibt das mit den gelben Scheiben grün biggrins

21.03.2009 20:55 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Hmm... also ich finde die Lösung mit dem Ausdrucken nicht so gut. Sieht meistens nicht so gut aus.

21.03.2009 22:50 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7909.jpg

Motorrad: im mom keins-.-

hol dir die scheiben aus ebay, die sind wasserdicht, spiegeln nicht, passen genau, uv fest usw......
werd mir die auch mal holen, tachonadel grün find ich nicht schlecht Perfekt gemacht!

22.03.2009 00:35 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
Feldwegheizer
Rollerschupser

Ja tachoscheben hab ich scho die sind vom kapfe im Foxdesign, ja die leuchten scho grün, aber es hat immer geheißen das man die gelben plexiglasscheiben durch durchsichtige ersetzen muss. Ich mach die Nadeln etz Grün. Aber kann mir jemand mit den Plexiglasplatten helfen? Pls

BÖHSE ONKELZ 4EVER
22.03.2009 14:11 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

bitte jungs gebt mir ne antwort will doch nur noch des mim plexiglas und des mim papier wissen. pls

BÖHSE ONKELZ 4EVER
22.03.2009 23:16 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

Bitteeeeeeeeeee helft mir doch ich kann sonst net weiter machen. Jungs lasst mich net im stich Traurig sein Zwinkern

BÖHSE ONKELZ 4EVER
23.03.2009 22:45 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
DT-King
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8192.gif

Herkunft: bei Würzburg
Motorrad: 96' DT

Was für ne gelbe Scheibe ??? Bei meinem Tacho is die klar
Bestell mir demnächst auch n weißes Tachoblatt von ebay, mit Papier wird das nix

24.03.2009 13:47 DT-King ist offline E-Mail an DT-King senden Beiträge von DT-King suchen Nehme DT-King in deine Freundesliste auf Füge DT-King in deine Kontaktliste ein
Feldwegheizer
Rollerschupser

Ja die plastikscheibe praktisch hinter denn tachoscheiben. Ja des geht scho ham ja scho mehr mit normalen papier gemacht

BÖHSE ONKELZ 4EVER
24.03.2009 21:13 Feldwegheizer ist offline E-Mail an Feldwegheizer senden Beiträge von Feldwegheizer suchen Nehme Feldwegheizer in deine Freundesliste auf Füge Feldwegheizer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » wie mach ich den scheiß tacho auf

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH