Moje,
hab mal ne Frage zur Höherlegung!
Mein Moped seht ihr ja in meiner Signatur...
Problem bei der ist ja, das federbein hinten sitzt ja unterm Tank quer und wird direkt ohne irgendwelche Streben an der Schwinge befestigt!
Gibt es da eine Möglichkeit die hinten höhrt zu bekommen OHNE ein anderes Federbein kaufen zu müssen!?
Danke schonmal im vorraus!
Mfg Yabba18
|
|
eventuell nen adapter bauen, einfach nen alublock so bearbeiten, dass das federbein fest daran sitzt und sich nicht drehen kann und oben halt auch mit 2 löchern oder i.wie vor verdrehen sichern, quasi verdrehsichere schienen...
|
|
Moje,
an sowas hab ich auch schon gedacht, sowas hab ich auch bei meinem anderen Moped sogar drin, ABER wenn ich das bei der DT mach, komm sie gleich so HOCH, weil das Teil muss ja auch eine bisschen "Länge" haben!
Wäre es denn auch möglich das ganze Federbein nach hinten zu setzen?
Mfg Yabba18
|
|
Zitat: |
Original von yabba18
Mein Moped seht ihr ja in meiner Signatur...
Problem bei der ist ja, das federbein hinten sitzt ja unterm Tank quer und wird direkt ohne irgendwelche Streben an der Schwinge befestigt! |
@yabba
Möglich is das bestimmt, aber das müsste man direkt am Objekt sehen
|
|
nee das is für dts ab 88 (oder?). außerdem sind die ganz einfach selbst zu baun.... kannste dann so hoch machen wie du es für richtig hältst und kostet höchstens n euro für das bisschen metall...
ich denke bei der alten federbeinhalterung kommste nich drum rum was selbst zu basteln.... kannst dich ja ma bei ner roller höherlegung inspirieren lassen
Bilder
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DocJenkins: 17.04.2009 12:15.
|
|
guck mal in den götz katalog da hab ich sowas schonmal gesehen ansonsten einfach nach federbein verlängerung oder höherlegung googln
http://cgi.ebay.de/HOHERLEGUNG-FUR-YAMAH...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
da is doch sowas
ansonsten musst du nach roller höherlegungen gucken die sind auchso aufgebaut
stichwort beo ebay höherlegung
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von curry4king: 17.04.2009 12:31.
|
|
Moje,
@curry4king: Genau so ein Teil meinte ich, bei meinem anderen Moped sind die Teile halt nur kleiner und es sind zwei drin.
Hab jetzt einen Kumpel gefragt, der baut mir so ein Teil mal!
Mal sehen wie es dann aussieht.
Wenn ich jetzt das Federbein versetzen würde (nach hinten), würde mir die Stabilität "weg gehen", weil das Federbein drückt ja so zu sagen auf den Lenkkopf und alles was da vorne ist.
Naja ma sehn was bei raus kommt!
Danke für die vielen Antworten Leute
!
Mfg Yabba18
|
|
|
Impressum
|
|
|
|