das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Haßberge Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9
 |
|
Kleines Projekt für meine kleine Cousine |
 |
Ein kleines Projekt für meine kleine Cousine.
So langsam ist meine cousine alt genug um mein Pocketbike vererbt zu bekommen.. da dacht ich mir: richtest es bissle her.. ich hab eh kein bock mehr auf das Teil von daher mach ichs jetzt für sie flott...
Sie is jetzt 7 Jahre alt und steht total auf "Die Wilden Kerle".. also bekommt se ein Wilde-Kerle-Dekor... ausserdem will ich die Federung noch bissl auf ihr Gewicht einstelln..
Die Schwarze Pfütze (MX-Strecke.. mein hometrack) hat auch nen Bereich für die Kidz.. also so ne Kinderstrecke.. und da könnte se dann immer fahren..
Hab se bisher 2 ma fahren lassen.. durch die Automatik klappts scho recht gut..
Hab heute mal probehalber aus nem Alublech eine "KTM" Startnummerntafel gemacht und mal hingeschraubt.. farblich wirds noch alles angeglichen.. wer nicht weiss wie DWK fabren sind: Schwarz/Orange
Hier mal ein kurzer einblick auf den aktuellen stand des Pocket bikes:

Wenn meine neue Werkstatt dann fertig ist, mach ich das neue Dekor und so ;)..
18.04.2009 20:59 |
|
|
KommAt
Bullen-Vernascher
Herkunft: 21445 Wulfsen Motorrad: DT 125 R
 |
|
geilomat
so einen cousing hätt ich auch gern gehabt.. ;) aber cooles projekt und du scheinst ja richtig beliebt bei der kelinen zu sein wa? ;)
mfg kommat
__________________ Meine eBay Auktionen
|
|
23.04.2009 17:35 |
|
|
Slide
Bullen-Vernascher

Herkunft: Menden, MK, NRW Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1
 |
|
Bevor du eine Cousine mit so nem Teil fahren lässte, bring ihr ersma bei wie wichtig Schutzkleidung (VORALLEM DER HELM) ist! Und dann noch auf Asphalt....
|
|
23.04.2009 17:43 |
|
|
 |
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer
Herkunft: Saarland/Sulzbach Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc
 |
|
| Zitat: |
Original von Slide
Bevor du eine Cousine mit so nem Teil fahren lässte, bring ihr ersma bei wie wichtig Schutzkleidung (VORALLEM DER HELM) ist! Und dann noch auf Asphalt....
|
da haste recht !!
gib der kleinen wenigstens einen helm
aber trotzdem find ich das projekt für die kleine super cool und nett !
weiter so!!!
|
|
23.04.2009 17:59 |
|
|
Holon
extreme Tuner

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
 |
|
das ja selbstmord mit so nem ding aufe bahn
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
|
|
23.04.2009 18:20 |
|
|
Experte
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Bayern
 |
|
Was sagen den dein Onkel und deine Tante dazu, dass du ihre Tochter mit dem Motorrad fahren vertraut machen willst.
|
|
23.04.2009 18:32 |
|
|
xons
Bullen-Vernascher

Herkunft: Bayern
 |
|
jo schutzkleidung auf die kleine packen und des bike drosseln das se ned schneller als 20-25kmh fahrn kann... fänd ich sinnvoll
|
|
23.04.2009 20:24 |
|
|
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer

Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX
 |
|
Halte ich auch für eine gute Idee. Wenn ich so einen Cousin hätte, hätte ich mich damals riesig gefreut.
__________________ Meine Karre
|
|
23.04.2009 20:40 |
|
|
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
 |
|
genau das selbe teil hat von meiner freundin der bruder auch naja ich mein für nen bisschen spaß ist das teil ok aber für mehr au net hab dem teil erst ma ne ordentliche kette verpasst und ordentliche dichtungen die da vorher drin waren waren von der billigsten sorte
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
|
|
23.04.2009 21:41 |
|
|
 |
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
Auf den Bildern sollte se nur ma fürn foto posen^^ auf der straße lass ich se sowieso nicht fahren.. bisher is se erst zwei mal so richtig bei ihr hinten draussen auf ner wiese gefahren.. und natürlich nur mit aufsicht (ich, onkel, tante).. wenns ihr dann gefällt und mehr draus wird, kommt schutzkleidung her.. (Knieschoner von inline-skates hat se ja schon) .. helm hat se meinen ganz alten..
die karre hat nen größeren Zylinder drinne (55ccm).. somit hat se dann a bissle mehr anzug.. das teil rennt auch nur gute 40... 20kmh reichen für sie fürs erste zum angewöhnen (ich wollt ma so einen ebay-drosselsatz kauf.. aber ich hab keinen plan was die taugen..) aber wenn man einfach beim Vergaser den Luftschieber (joke) zumacht, dann hat des auch ne drosselwirkung und das hat für die ersten fahrversuche auch gelangt.. demnächst werd ichs dann mit Ritzel drosseln und widda die kleinere Vergaserdüse reintun.. oder so.. mal sehn =)
24.04.2009 15:39 |
|
|
KiNGPiN
zum Händler-Renner

Herkunft: Northeim Motorrad: Sachs ZZ
 |
|
genau das ding hatte ich auch mal ! Hatte ich für meinen kleinen Bruder gekauft gehabt ! Geht es ganz gut die kiste
! Bruder ist dann leider zu groß dafür geworden und habe es dann verkauft !
|
|
24.04.2009 16:52 |
|
|
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
war heute mal mit ihr und meinem onkel aufm Track fahren.. erst wollte se gar näd fahren.. dann aber doch.. das war das 3. mal, wo sie aufm pocketbike gefahren ist.. anfangs ist sie bissle stop&go - mäßig aufm unteren platz rumgedüst und dann auf der kinder-strecke.. nur hat se anfangs bei den hügeln immer zu früh das gas weggenommen und dann hat se manchmal des letzte stück geschoben^^ aber am schluss gings fürs 3. mal schon recht gut

jetzt muss nur noch ein weicheres Federbein hinten rein und die vordere Gabel etwas weicher.. dann wirds noch lackiert und so sachen wie Fußrasten etwas anpassen.. und natürlich noch etwas drosseln bzw auf anzug machen..
26.04.2009 20:05 |
|
|
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer
Herkunft: Saarland/Sulzbach Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc
 |
|
schön das hat ihr bestimmt spass gemacht
da kann sie wirklich super mit üben
|
|
26.05.2009 13:10 |
|
|
Slide
Bullen-Vernascher

Herkunft: Menden, MK, NRW Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1
 |
|
Die Handschuhe, alter, wo sind die Handschuhe?
Willst du Steine aus´m Pelz fummeln????
|
|
26.05.2009 13:19 |
|
|
|
|
wie siehts eig nu aus haste scho lackiert
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
|
|
26.05.2009 13:30 |
|
|
SuMoStef
Don Stefano

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
 |
|
Kommt drauf an welchen Vergaser das Moped hat. Vielleicht kannst du einen Schieberanschlag machen. So wie bei ner KMX. Das ist das einfachste vom einfachsten. Und wenn sie wilder wird, dann wird er einfach etwas abgedreht und das Ding geht wieder etwas schneller. Bis man ihn ganz raus lässt.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
|
|
26.05.2009 20:40 |
|
|
 |
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter
 |
|
jop.. gute idee.. so wie bei den rollern.. so werd ichs machen.. gasanschlag..
ne momentan nicht weiter gemacht.. bin noch mitn umbau von der neuen werkstatt beschäftigt.. ist aber bald soweit.. so in 2 wochen müsste se fertig sein.. hoffe ich ;)
26.05.2009 21:06 |
|
|
Kapfe
Tuner

Herkunft: Niederbayern Motorrad: dt 125r bj. 03
 |
|
super das du dir zeit nimmst für deine kleine cousine
|
|
03.06.2009 14:20 |
|
|
 |
capri
alter Hase

Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
 |
|
super idee! finde es immer schön, wenn sich manche noch zeit für die kleinen nehmen und nicht immer nur voll in der ecke rumliegen! meine kleinen fahren zwar kein mopped, aber ich ha ja auch mit 40 gleichzeitig zu tun^^
|
|
|
03.06.2009 15:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|