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Zum Ende der Seite springen Programmierbare CDI von Ignitech
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Programmierbare CDI von Ignitech mollrop1234 10.06.2009 17:29
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Donmakavelli 01.07.2009 21:43
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech mollrop1234 13.06.2009 03:10
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Mr.Wheely 15.06.2009 19:46
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Driomedro 13.06.2009 11:33
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech mollrop1234 13.06.2009 12:30
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech DT_Peine 13.06.2009 15:26
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech mollrop1234 13.06.2009 15:31
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech crazyrider 14.06.2009 15:15
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Kapfe 14.06.2009 20:59
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech crazyrider 14.06.2009 21:58
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Firefox 14.06.2009 21:09
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech mollrop1234 14.06.2009 21:17
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech SuMoStef 14.06.2009 21:12
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech DT_Peine 15.06.2009 07:34
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech SI0WR1D3R 16.06.2009 22:55
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Driomedro 16.06.2009 23:13
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech SI0WR1D3R 19.06.2009 23:57
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech Donmakavelli 01.07.2009 21:52
 RE: Programmierbare CDI von Ignitech DT_Peine 30.08.2009 21:52
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images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

10.06.2009 17:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hi,


heute ist mein Programmierbare CDI von ignitech angekommen. Genial!





wo kommt jetzt welcher Stecker hin? Die Stecker von der CDI passen in Jeden Stecker vom Kabelbaum Verdächtig !





Hat von euch noch jemand diese CDI?



gruß moritz

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 10.06.2009 19:25.

Donmakavelli

01.07.2009 21:43

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Hi,

ich habe mal eine Frage! iche habe auch diese cdi. mir ist folgendes aufgefallen bei ca. 7000 U/min ist es so als würde der motor gegen einen widerstand fahren. kann mir einer von euch seine CDI einstellungen schicken. zum vergleichen.....habe das gefühl ich habe ab dieser drehzahl frühzündungen. motor wird auch wärmer...... wäre echt cool.



gruß
don

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donmakavelli: 24.06.2013 13:34.

images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234 Thema begonnen von mollrop1234

13.06.2009 03:10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hi,



wie man die CDI jetzt anschließst weis ich jetzte dank Johannes W Genial! nochmal danke

Was kann ich an meineer Zündung jetzt noch verändern?



@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen





mfg moritz
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

15.06.2009 19:46

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Zitat:
Original von mollrop1234

@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen




okay..
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

13.06.2009 11:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wieviel kostet die cdi eigentlich?
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234 Thema begonnen von mollrop1234

13.06.2009 12:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Driomedro
wieviel kostet die cdi eigentlich?




150 euro Genial!
DT_Peine

13.06.2009 15:26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt?
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234 Thema begonnen von mollrop1234

13.06.2009 15:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT_Peine
Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt?



nein weil da kostet sie ca. doppelt so viel Genial!
aber die in Tschechien sprechen auch Deutsch (also gibts keine probs beim bestellen)
images/avatars/avatar-8071.jpg crazyrider

14.06.2009 15:15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

mal n paar fragen:

dreht die dt mit der cdi höher als die originale?

ist es normal das die original cdi ab 10500 umdrehungen schluss macht?

welche vorteile hat solch eine cdi?
images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

14.06.2009 20:59

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Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.

Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.

Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.

Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles
images/avatars/avatar-8071.jpg crazyrider

14.06.2009 21:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Kapfe
Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.

Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.

Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.

Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles


weil meine immer ab 10500 einbricht... als ob sie dort nicht höher drehen könnte... und deswegen dachte ich das sie somit von der zündlurve höher dreht...

aber sonst ist sie nicht schlecht...
Firefox

14.06.2009 21:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ABE oder sowas ist nicht dabei oder?
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234 Thema begonnen von mollrop1234

14.06.2009 21:17

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Zitat:
Original von Firefox
ABE oder sowas ist nicht dabei oder?



nein ist nicht dabei Genial!

aber ich denk die brauchst du auch nicht Zwinkern
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

14.06.2009 21:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Du kannst auch den Zündzeitpunkt verstellen, je nach Gasgriffstellung oder die Auslasssteurung so programmieren dass sie früher oder später aufmacht. Drehzahllimit programmieren. Dazu gibt es noch viele Spielereien wie Schaltanzeige usw.
Also ist das die perfekte Zündbox für eine getunte DT.
DT_Peine

15.06.2009 07:34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.
images/avatars/avatar-7623.jpg SI0WR1D3R

16.06.2009 22:55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

16.06.2009 23:13

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Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße

ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da Zwinkern
images/avatars/avatar-7623.jpg SI0WR1D3R

19.06.2009 23:57

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Zitat:
Original von Driomedro
Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Zitat:
Original von DT_Peine
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k Nichts verstehe?!? wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.


Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?

Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?

Grüße

ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da Zwinkern


Okay..... dann geht es mir aber in meinen Kopf nichr rein, wieso sie ohne tachosignal höher dreht als wie mit angeschlossenem Tacho.

Mfg
Donmakavelli

01.07.2009 21:52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07sJdhuXdVIIP8QTv.JPG[/img
]

hier sind meine einstellungen
DT_Peine

30.08.2009 21:52

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Zitat:
Original von Donmakavelli
[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07sJdhuXdVIIP8QTv.JPG[/img
]

hier sind meine einstellungen


Und wie fährt die sich im Vergleich zur orginalen CDI, und im Vergleich zur Defaultkennlinie von Ignitech? Du hast ja im Prinzip die gleichen Werte, nur dass du den Drehzahlbereich vergrößert hast.

Im Rep.Handbuch steht auf Seite 126 folgendes:
Zündzeitpunkt 17° vor OT @ 1700 upm und 22° vor OT @ 4000 upm. Die mitgeschickte Defaultkennlinie ist aber mit max. 20° Frühzündung von 3300 bis 6500 Umdrehungen "schonender" oder sehe ich das falsch??

Zitat:
Original von mollrop1234
Hi,

das würde mich auch mal interessieren.
Ich frag am besten mal die Leute von Ignitech.


gruß moritz

Kannst uns ja dann mitteilen was die gesagt haben *Stoß an*

Gruß
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