|
Hi,
ich habe mal eine Frage! iche habe auch diese cdi. mir ist folgendes aufgefallen bei ca. 7000 U/min ist es so als würde der motor gegen einen widerstand fahren. kann mir einer von euch seine CDI einstellungen schicken. zum vergleichen.....habe das gefühl ich habe ab dieser drehzahl frühzündungen. motor wird auch wärmer...... wäre echt cool.
gruß
don
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donmakavelli: 24.06.2013 13:34.
|
|
hi,
wie man die CDI jetzt anschließst weis ich jetzte dank Johannes W
nochmal danke
Was kann ich an meineer Zündung jetzt noch verändern?
@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen
mfg moritz
|
|
 |
Zitat: |
Original von mollrop1234
@MRWheely kannst du mal deine PN Box leeren ich hab mal a paar fragen
|
okay..
|
|
wieviel kostet die cdi eigentlich?
|
|
 |
Original von Driomedro
wieviel kostet die cdi eigentlich? |
150 euro
|
|
Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt?
|
|
 |
Original von DT_Peine
Hast du die CDI über den deutschen Händler bestellt? |
nein weil da kostet sie ca. doppelt so viel
aber die in Tschechien sprechen auch Deutsch (also gibts keine probs beim bestellen)
|
|
mal n paar fragen:
dreht die dt mit der cdi höher als die originale?
ist es normal das die original cdi ab 10500 umdrehungen schluss macht?
welche vorteile hat solch eine cdi?
|
|
Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.
Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.
Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.
Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles
|
|
 |
Original von Kapfe
Warum soll sie höher drehen du änderst ja nichts am Motor.
Die Originale CDI geht bis 12.000 drosselt aber die dt wird wohl nur bis gut 11.000 drehen.
Vorteile du kannst es so machen das sie wie ne 3 RM-20 ist also offen und diese kostet mehr als die von ignitech.
Außerdem kannst du die ganzen Sachen ablesen wann pw aufmacht zündung kannst du glaub ich ändern aber weiß ich jetzt nicht alles |
weil meine immer ab 10500 einbricht... als ob sie dort nicht höher drehen könnte... und deswegen dachte ich das sie somit von der zündlurve höher dreht...
aber sonst ist sie nicht schlecht...
|
|
ABE oder sowas ist nicht dabei oder?
|
|
 |
Original von Firefox
ABE oder sowas ist nicht dabei oder? |
nein ist nicht dabei
aber ich denk die brauchst du auch nicht
|
|
Du kannst auch den Zündzeitpunkt verstellen, je nach Gasgriffstellung oder die Auslasssteurung so programmieren dass sie früher oder später aufmacht. Drehzahllimit programmieren. Dazu gibt es noch viele Spielereien wie Schaltanzeige usw.
Also ist das die perfekte Zündbox für eine getunte DT.
|
|
Bei nem Kumpel macht die auch ab 10.500 dicht, so als wär sie da abgeregelt.
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k
wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat.
|
|
 |
Original von DT_Peine
Mit meiner offenen CDI (glaub es war die 3NC-00) kann ich komplett ausdrehen, auch bis 12k
wobei ich ja nich weiss wieviel Voreilung der DZM hat. |
Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?
Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?
Grüße
|
|
 |
Original von SI0WR1D3R
Original von DT_Peine
Nimmt nun die das STG der "neuen DT, also DE06", Signale vom Tacho ab, wenn sum die Drehzahl geht?
Da meine mit abgestecker Tachowelle über die 12000 gedreht hat, allerdings mit angestecker Welle nie über 12000?
Grüße |
ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da
|
|
 |
Original von Driomedro
Original von SI0WR1D3R
Original von DT_Peine
Grüße |
ich versteh deine frage grad irgendwie nicht,aber fals ich es richtig verstanden hab,dürfte es kein unterschied machen,wenn du bei der neueren DT (>04) die tachowelle abmachst.
Das Kabel für das Tacho ist auch nur für die Lampen da
|
Okay..... dann geht es mir aber in meinen Kopf nichr rein, wieso sie ohne tachosignal höher dreht als wie mit angeschlossenem Tacho.
Mfg
|
|
[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07sJdhuXdVIIP8QTv.JPG[/img
]
hier sind meine einstellungen
|
|
 |
Original von Donmakavelli
[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07sJdhuXdVIIP8QTv.JPG[/img
]
hier sind meine einstellungen |
Und wie fährt die sich im Vergleich zur orginalen CDI, und im Vergleich zur Defaultkennlinie von Ignitech? Du hast ja im Prinzip die gleichen Werte, nur dass du den Drehzahlbereich vergrößert hast.
Im Rep.Handbuch steht auf Seite 126 folgendes:
Zündzeitpunkt 17° vor OT @ 1700 upm und 22° vor OT @ 4000 upm. Die mitgeschickte Defaultkennlinie ist aber mit max. 20° Frühzündung von 3300 bis 6500 Umdrehungen "schonender" oder sehe ich das falsch??
Original von mollrop1234
Hi,
das würde mich auch mal interessieren.
Ich frag am besten mal die Leute von Ignitech.
gruß moritz |
Kannst uns ja dann mitteilen was die gesagt haben
Gruß
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|