Der DT Fop
Praktikant


Dabei seit: 28.10.2006
Motorrad: Puch Ranger
 |
|
|
12.08.2009 18:20 |
|
|
Tzr-Man
Schrauber


Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06 Motorrad: Dt 125 x BJ 06
 |
|
Hallo, die Dt gibt es in Deutschland nicht mehr wegen der Abgasnorm. Und wenn du sie im Ausland kaufst kannst du sie auch hier nicht anmelden.
MFG
__________________
DT 125 X
|
|
12.08.2009 18:41 |
|
|
Der DT Fop
Praktikant


Dabei seit: 28.10.2006
Motorrad: Puch Ranger
Themenstarter
 |
|
Oo kam man da ganix machen ich wil des teil unbedingt haben ;D
aba eig baugleich sind doch derbi senda udn die gilera smt udn die sin ja aus zugelkassen oda?
|
|
12.08.2009 23:14 |
|
|
Holon
extreme Tuner

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
 |
|
aber keine neuen.
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
|
|
13.08.2009 12:27 |
|
|
Tzr-Man
Schrauber


Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06 Motorrad: Dt 125 x BJ 06
 |
|
wenn die Mopeds glaub vor 2007 (weis das genau datum nicht) einmal angemeldet worden sind, kannst du die so lang fahren bis sie schrott ist.
__________________
DT 125 X
|
|
13.08.2009 12:30 |
|
|
c0CoKabAnA
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: bei Nämberch! Motorrad: Husqvarna WRE 125´99
 |
|
sind die abgase von ner 50er heftiger als von ner 125er? Oo
weil die 125er werden ja auch immer weiter gebaut und verkauft!
__________________
H u s q v a r n a
|
|
13.08.2009 14:00 |
|
|
 |
Tzr-Man
Schrauber


Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06 Motorrad: Dt 125 x BJ 06
 |
|
| Zitat: |
Original von c0CoKabAnA
sind die abgase von ner 50er heftiger als von ner 125er? Oo
weil die 125er werden ja auch immer weiter gebaut und verkauft! |
Ja aber nur noch welche mit ner besserern Abgasnorm wie zb Aprilia
yamaha verkauft keine 125er 2 takt mehr mit Straßenzulassung
__________________
DT 125 X
|
|
13.08.2009 14:47 |
|
|
Holon
extreme Tuner

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
 |
|
Ja ? Also Yamaha verkauft keine 125er 2Takt mehr in Deutschland, laut deren Homepage.
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
|
|
13.08.2009 14:03 |
|
|
black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
 |
|
|
13.08.2009 15:50 |
|
|
Der DT Fop
Praktikant


Dabei seit: 28.10.2006
Motorrad: Puch Ranger
Themenstarter
 |
|
danke fürs raussuchen erstmal (=
also optik is top aba ich hab nich viel vertrauen in solche marken da ich davon eig noch kaum was gehört hab
mir sagt z.b motorhispania eig fast ganix
lieg ich da falsch?
|
|
15.08.2009 16:50 |
|
|
kracon
Tuning-Freak

Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09
 |
|
wo liegt denn da das problem?
wenn da der gleich motor drin is wie in der dt und auch noch ne schöne paioli gabeln drin sind kann doch an sich nicht mehr viel schlecht sein. die bremse vorne sieht bei der mh auch lecker aus!
|
|
15.08.2009 18:08 |
|
|
STH
±
  

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
 |
|
hatte mit 15 auch die beta und kann nichts negatives darüber berichten.
find sie immernoch sehr geil aber ist halt nicht so für lange fahrten weil der sattel echt sehr schmal ist
__________________ FIX
|
|
17.08.2009 00:17 |
|
|
 |
N3m3sis
alter Hase
  

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
 |
|
Kumpel von mir fährt die Beta vom obersten Bild, die is echt schick und ziemlich gut verabeitet. Außerdem ziemlich zügig unterwegs für 50ccm
__________________ I know you want it
|
|
17.08.2009 14:26 |
|
|
Der DT Fop
Praktikant


Dabei seit: 28.10.2006
Motorrad: Puch Ranger
Themenstarter
 |
|
is in der Gilera SMT auch dieser Motor drin ?
|
|
17.08.2009 12:15 |
|
|
 |
black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
 |
|
| Zitat: |
Original von Der DT Fop
is in der Gilera SMT auch dieser Motor drin ? |
das was ich von gilera kenne hat n anderen motor, der auch etwas schwächer ist (dennoch recht flott für 50ccm).
ich selber hatte mal ne motorhispania furia 50. nach 2x crossstrecke und n bissle enduro war die schwinge krumm. die sind halt nicht dafür ausgelegt! ansonsten war ich auch sehr zufrieden in der zeit in der ich sie hatte!
war durchdacht aufgebaut, mit ~80kg sehr leicht und dank der (orig/offen) 8-9ps lief sie gute 90kmh! (zieht genauso wie ne orig dt80, nur macht sie mehr spaß!)
und wenn du mal bei www.mop-shop.de guckst wirst du EINIGE tuningteile finden!!!
ich denke es gibt kaum einen anderen motor, für den es eine solche palette an tuningzylindern, zylinderköpfen und auspüffen von recht haltbaren bis high-end gibt wie für den mineralli am6! da sind auch mal 20-25ps drin!
__________________
|
|
17.08.2009 19:15 |
|
|
grusler
alter Hase
  

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
n Kumpel versägt mit seiner 50er GasGas ne 125er Honda XR
also die Teile gehen schon echt nicht schlecht!
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
17.08.2009 14:57 |
|
|
black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
 |
|
weiss es nicht mehr genau, aber die derbi hatte entweder den selben motor wie die gilera dinger oder halt was eigenes. jedenfalls nich den mineralli!
achso wenn de was neues haben willst, unterstütze doch einen deutschen hersteller!

| Zitat: |
| Preis ab Werk inkl. MwSt (plus Überführungskosten): Zündapp GS 50 Racing replica 3.390,-- Euro Auch als Supermoto lieferbar. Preis 3.490,-- Euro |
wer ne enduro haben will, kauft hier vermutlich das potenteste in der klasse, was man so zu kaufen bekommt!
| Zitat: |
| Wichtig: Factory-Version - Sie brauchen keine zusätzlichen Tuningteile für die Renneinsätze Technische Daten: GS 50 und GS 80 Zündapp Racing factory Rahmen: Perimeter CrMo Racing-Rahmen mit ALU-Schwinge Motor: Zündapp-Racing mit Mahle Racing-Zylnder und Mahle Kolben, Racing Kurbelwelle, membrangesteuert, wassergekühlt, zweitakt, Gemisch-Schmierung, 6-Gang, 48,9 ccm bzw. 79 ccm. Leistung: factory (GS 50 ca. 20 PS / GS 80 ca. 24 PS) Auspuff: Zündapp-Racing Kupplung: Zündapp-Racing Vergaser: Dell`Orto 26 Racing Zündung: Ducati Elettronica 12V Front susp.: Marzocchi Racing Spezial Rear susp.: Marzocchi Monoshock 3-fach Bereifung: Enduro Ansaugfilter: Zündapp-Racing Sitzbank: Zündapp Bremse: vo + hi Braking Wave Tankinhalt: ca. 8 ltr Gewicht: ca. 73 KG Preis ab Werk inkl. MwSt (plus Überführungskosten): Zündapp GS 50 Racing factory rennfertig 5.290,-- Euro Zündapp GS 80 Racing factory rennfertig 6.490,-- Euro |
http://www.zuendapp.com/
_______________________________________
ansonsten hatte hm honda noch was sehr hochwertiges im angebot


http://www.hm-racing.ch/fifty/fifty3.htm
und sherco dürfte auch nicht verkehrt sein

http://www.sherco.at/50ccm.htm
weitere qualitativ hochwertige moppeds werden auf jeden fall die gasgas, beta`s und aprilia`s sein! allerdings soll die aprilia rx50 (enduro) recht schwach sein! da ist also wohl mehr die rs50 (renner) zu empfehlen.
recht weit verbreitet sind dann noch rieju, motorhispania und sachs zx (auch schwach)
und hier noch ein interessanter bericht dazu, was so ne 50iger beta leisten kann.
3x Beta RR50 auf der Rallye Dresden-Breslau 2008
__________________
|
|
18.08.2009 12:17 |
|
|
Der DT Fop
Praktikant


Dabei seit: 28.10.2006
Motorrad: Puch Ranger
Themenstarter
 |
|
die Zündapp is ja mal hammer *____* (ich halt viel von zündapp ;) )
aba 3,500 für ne 50iger is vllt bisl übertrieben und gerbaucht wird man die noch nich bekommen :/
genauso wie die honda
ich glaub ich werd mir ne beta holen würd von preis leistung her das beste sein (:
|
|
19.08.2009 00:18 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber


Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
 |
|
|
19.08.2009 01:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|