dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Harter Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harter Preis
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Harter Preis KmX-ToXiC 29.08.2009 17:35
 RE: Harter Preis DtRené 29.08.2009 17:46
 RE: Harter Preis DT125-Sepp 29.08.2009 17:45
 RE: Harter Preis Holon 29.08.2009 17:51
 RE: Harter Preis capri 29.08.2009 17:52
 RE: Harter Preis KmX-ToXiC 29.08.2009 18:09
 RE: Harter Preis sonicdarula 29.08.2009 18:16
 RE: Harter Preis Holon 29.08.2009 18:11
 RE: Harter Preis KmX-ToXiC 29.08.2009 18:20
 RE: Harter Preis black50 29.08.2009 19:50
 RE: Harter Preis EviL-R 29.08.2009 19:26
 RE: Harter Preis panther 29.08.2009 20:11
 RE: Harter Preis N3m3sis 29.08.2009 20:17
 RE: Harter Preis EviL-R 29.08.2009 20:18
 RE: Harter Preis STK 29.08.2009 20:33
 RE: Harter Preis DJ Döner 29.08.2009 21:19
 RE: Harter Preis Rafi 29.08.2009 21:45
 RE: Harter Preis Borsti-Mc 29.08.2009 22:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KmX-ToXiC
Giftspritze

images/avatars/avatar-1543.jpg

Herkunft: BerliN
Motorrad: yz250f

Harter Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Ich habe meine Yamsel letzte Woche bei einer Endurowerkstatt in Berlin abgegeben zum Ventile und Fahrwerk einstellen.

Meine Karre war dreckig weil ich sie direkt nach der Strecke dahin gefahren habe...das ist nicht so toll das weiß ich aber wo mir heute der Preis gesagt wurde kam ich mir bsschen verarscht vor?!
Sie wollen 210 Euro haben....für was frage ich mich und vorallem ist der Preis berechtigt?
Soll ich mir eine genaue Rechnung aufstellen lassen?

lg toxxe

29.08.2009 17:35 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7549.jpg

Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

RE: Harter Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für mich ist das nen ganz normaler Preis in meinen Augen, und wenn die Karre dann auch noch zugesaut ist dann brauch man sich auch nicht darüber aufregen wenn die erst noch ne ganze zeit gewaschen werden muss bzw den ventildeckel und co wie rohe eier behandeln weil ja kein dreck der massenweise drann haftet in den motor fallen darf !!! negativ

Gruß René

Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
29.08.2009 17:46 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
DT125-Sepp
Schrauber

images/avatars/avatar-8678.jpg

Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir grundsätzlich immer eine genaue rechnung aufstellen lassen, ist ja schließlich dein recht...und wenn dir der preis verdächtig hoch vorkommt, dann erst recht.

29.08.2009 17:45 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an was unter fahrwerk einstellen gemeint ist.

29.08.2009 17:51 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
capri
alter Hase

images/avatars/avatar-8273.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200

Zitat:
Original von Holon
kommt drauf an was unter fahrwerk einstellen gemeint ist.

jop, wollte ich au grad sagen! finde das jetzt nicht sonderlich viel...

29.08.2009 17:52 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
KmX-ToXiC
Giftspritze

Themenstarter Thema begonnen von KmX-ToXiC

kenne mich da auch nicht sooo aus deswegen frage ich...naja das sie dreckig war, das war schon blöd aber ich habe halt nicht mit dem preis gerechnet
sie haben das fahrwerk/federung auf mein gewicht eingestellt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KmX-ToXiC: 29.08.2009 18:12.

29.08.2009 18:09 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase

images/avatars/avatar-6088.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F

Zitat:
Original von KmX-ToXiC
kenne mich da auch nicht sooo aus deswegen frage ich...naja das sie dreckig war, das war schon blöd aber ich habe halt nicht mit dem preis gerechnet
sie haben das fahrwerk/federung auf mein gewicht eingestellt...

und das ging so einfach ohne neue Federn/öl?!

29.08.2009 18:16 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

komplette überarbeitung des fahrwerks oder was haste in auftrag gegeben ?

weil dafür sind 210flocken schon ok..

29.08.2009 18:11 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
KmX-ToXiC
Giftspritze

Themenstarter Thema begonnen von KmX-ToXiC

will das mal ebend verbessern, es gib dabei eher um die federung...sie war zu weich eingestellt und daher sollten sie härter eingestellt werden.
es ging also mehr um die federung als um das fahrwerk

29.08.2009 18:20 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Zitat:
Original von KmX-ToXiC
will das mal ebend verbessern, es gib dabei eher um die federung...sie war zu weich eingestellt und daher sollten sie härter eingestellt werden.
es ging also mehr um die federung als um das fahrwerk

nebenbei, an den federn lässt sich ausser der vorspannung so einfach (ohne federntausch) nich so viel machen.
es ging dabei dann wohl doch eher um die dämpfung denk ich mal Genial!

29.08.2009 19:50 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Ist klar, frage stellt sich jedoch wurde die Gabel geöffnet und dann ein Setup durchgeführt oder wurde lediglich an den lustigen Rädchen oben und unten gedreht?
Ventile einstellen würde ich mal behaupten kostet nämlich schonmal 100€-150€ je nach Aufwand, bleiben 60€ für?

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 29.08.2009 19:27.

29.08.2009 19:26 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
panther
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8081.jpg

Herkunft: Thüringen
Motorrad: KTM 125 EXC

150 euro für ventile einstelln???????

was kostet mich das wenn ichs selber mache?
also bei der 250er KTM mit doppelte nockenwelle also mit dem shims mist!?

29.08.2009 20:11 panther ist offline E-Mail an panther senden Homepage von panther Beiträge von panther suchen Nehme panther in deine Freundesliste auf Füge panther in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Halte 210 Euro aber für die Leistungen an ner dreckigen Kiste nciht für übertrieben.
das entschleunigt alles GEWALTIG. Und bei den Stundenlöhnen die Werkstätten im Mom haben...

Zitat:
Original von panther
was kostet mich das wenn ichs selber mache?

10 min bis ne Stunde, je nachdem wie gut zugänglich das Teil ist biggrins

29.08.2009 20:17 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Also wenn man schnell und sauber ist braucht man schon gute 1,5h bei manch einem Saukarren. Also von Hausaus verrechnet man 2 Arbeitsstunden a 50-60€ ist man schon bei 100€

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 29.08.2009 20:19.

29.08.2009 20:18 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Also Ventilspiel mit Kipp/Schlepphebeln MUSS ein "Fachmann" in unter 45min hinbekommen. (Solang es nicht grade ne verbaute LC4 etc ist)

Wenn die Nockenwellen [Mehrzahl!] raus müssen, sind 1,5h schon realistisch.
Bei der CRF[nur eine Nockenwelle] zB geht es schneller, bei den Yamahas ist es etwas nervig, Husky in 15min ;)

29.08.2009 20:33 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

Geld sparen, selber schrauben Zwinkern

29.08.2009 21:19 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

ich hab beim ersten mal lesen harter penis gelesen LLOOOLLL

preis is angemessen

29.08.2009 21:45 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7422.jpg

Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er

finde den preis auch ok.... von i-was müssen die ja leben ... und bei ner dreckigen karre kannst auch nicht einfach ventile checken.... Zwinkern

29.08.2009 22:37 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Harter Preis

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH