Ich will mir eine Dt 125 anlegen und jetzt wollte ich gerne mal wissen das die Unterschiede zwischen einer Dt 125 R und der Dt 125 RN sind und was ich beim kauf beachten muss und ob die RN auch zu gebrauchen ist, weil ich hab gehört die soll nicht so gut sein?!
Herkunft: Bayern, Ingolstadt Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008
Hatte auch eine DT RN gekauft, normalerweise is ja die PW bei den Baujahren ab 2000 nich mehr gedreht, aber war bei mir voll gedreht, da war fast der halbe Auslass zu
Ich denke die RN ist einfach die von Werk aus gedrosselte Version. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Ja, war halt damals so das du die als 16 Jähriger beim Yamaha-Händler gekauft hast und dann losfahren konntest. So kaufst du dir ne offene DT R und musst dann erst zum drosseln in ne Werkstatt fahren. Die DT RN fährt 80 und hat 10,4 KW. Kann man aber alles genau so leicht beheben wie bei normalen R's ;)
Ok, dann ist ja gut, ich hatte schon angst das ich dann mit 18 weiter mit 80 und wennig leistung rum tuckern muss, aber wenn man die dann genau wie die Dt 125 R aufmachen kann ist ja super :)
Vielleicht kann ja noch jemand anders sein Statement dazu abgeben ;)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GreaseMonkey: 24.12.2009 18:27.
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Falls du 16 Jahre alt warst (als es noch die DT ab Werk neu zu kaufen gab) hast du die DT 125 RN gekauft. Die Höchstgeschwindigkeit ist 80 km/h. Die DT 125 RH ist die vom Werk aus offene mit 94 km/h eingetragen. Beide kann man aber ohne Probleme drosseln/aufmachen.
z. B. meine hab ich 1998 drosselt gekauft. Also hab ich die RN bestellt. Der Erstbesitzer meiner anderen war eine Fahrschule, die das Ding natürlich offen gebraucht hat. Also ist es eine RH (wurde inzwischen jedoch gedrosselt).
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
Zitat:
Original von SuMoStef
Falls du 16 Jahre alt warst (als es noch die DT ab Werk neu zu kaufen gab) hast du die DT 125 RN gekauft. Die Höchstgeschwindigkeit ist 80 km/h. Die DT 125 RH ist die vom Werk aus offene mit 94 km/h eingetragen. Beide kann man aber ohne Probleme drosseln/aufmachen.
z. B. meine hab ich 1998 drosselt gekauft. Also hab ich die RN bestellt. Der Erstbesitzer meiner anderen war eine Fahrschule, die das Ding natürlich offen gebraucht hat. Also ist es eine RH (wurde inzwischen jedoch gedrosselt).
/signed
Hab ich mit meinem Gedanken also richtig gelegen ;)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Zitat:
Original von tschulezz
Zitat:
Original von SuMoStef
/signed
Hab ich mit meinem Gedanken also richtig gelegen ;)
Genau.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017