Hi,
hab ein problem hab am mittwoch meine 250er KTM EXC-F verkauft bj 2007.
aufm kaufvertrag steht 950 km als kilometerstand (is aber nur geschätzt das weiß der käufer auch)
und es steht drauf das ich für sachmängel keine haftung übernehme...
nun war der käufer angeblich in der KTM werkstatt und die haben einiges festgestellt: eine schraube vom kickstarter fehlt, eine schraube ausm motorblock geht nich mehr raus, angeblich war kein frisches öl drauf (ölwechsel war laut vorbesitzer neu gemacht-bin die KTM auch selber nur 3-4mal gefahren jeweils höchstens ne stunde), und er sagt das die angeblich um die 2000km runter hat
nun hat er gesagt entweder überweise ich ihm eine summe von 250 euro und die sache is gegessen oder ich nehme die karre zurück oder er geht über nen anwalt
MEINE FRAGE IST JETZ: KANN ER MIR DENN ÜBERHAUPT WAS????
bitte um schnelle antwort
|
|
 |
moin sicher das er beim KTM Händler war ? und die kleinigkeiten da würd ich sie zurücknehmen das dann machen und sie wieder verkaufen
|
|
naja hat er gesgat aber die können da ja jetz dran rumgepfuscht haben
|
|
 |
hmm also nehm sie zurück und wie gesagt reparier das was dran ist und verkauf sie wieder
oder habt ihr das im kaufvertrag alles festgehalten mit den km und hast du angegen im kaufvertrag das sie mängel hat ?
|
|
also die haben sich das ding von oben bis unten angeschaut sogar von unten
und haben sie genommen und jetz erzählt der mir von kaputter ölablass schraube und so
und ich weiß davon nix
und im kaufvertrag steht drin 950km----
also dahinter is noch ein langer strich
aber ich hab ihm gesgat das die Km nur geschätzt sind weil kein tach dran war/ist
hab dafür auch zeugen
|
|
 |
hmm wer weiß was er damit gemacht hat neh ölablassschraube bricht nicht so mal ebend ab warscheinlich hat er dran rumgefuscht und will den bock jetzt wieder los werden
wenne zeugen hast dann lass ihn doch zum anwalt gehen
|
|
also meinste der kann mir nix
denn er hat ja noch gesagt: "wenn ich nachhause fahre mit der KTM im gepäck und es stellt sich sich raus das was gemacht werden muss is das mein problem und nich mehr deins"
das hat er zu mir gesagt
|
|
|
|
|
|
|
|
|