Moin
Ich habe ein Problem mit meiner DT 125 MX. Da ich noch ein komplett unerfahrener Schrauber bin, weiss ich nicht, ob es ein grosses oder nur ein kleines Problem ist. Jedenfalls sind die Symptome folgende:
Sie stellt mir dauernd ab, läuft maximal 5min, dann braucht sie ne Viertelstunde Pause. Ab ca. 5'000U/min weigert sie sich wehement, höher zu drehen, fühlt sich an wie Zündaussetzer, Leistung Fehlanzeige.
Die Zündkerze sieht ok aus und der Kerzenstecker wurde erst kürzlich ersetzt.
Wäre froh um ein paar Diagnosen eurerseits. Und seid mir dann bitte nicht böse, wenn ich auf eure Tipps hin noch ein paarmal nachfragen muss, weil ich etwas nicht verstehe
Greetz Boo
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mal Spritfilter, Luftfilter und Vergaser putzen
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würd mal Spritzufuhr checken und vergaser checken
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Also ich hab jetzt (zum ersten Mal in meinem Leben
) den Vergaser ausgebaut und kontrolliert. Sieht in Ordnung aus, soweit ich das beurteilen kann.
Luftfilter ist ebenfalls ok.
Benzin kriegt er auch genug.
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Update:
Die Kiste läuft noch immer nicht richtig.
Spritfilter hab ich auch gecheckt, alles i.O.
Von Unterbrecher, Kondensatoren und so'n Zeug hab ich dermassen keine Ahnung, dass ich mich da lieber nicht ranwage, zumal ja eh schwierig festzustellen ist, obs denn daran liegt, wenn man kein Ersatzteil hat.
Was ich noch festgestellt habe: Die Zündkerze zündet so, wie sie sollte, zumindest wenn der Motor nicht läuft. Und wenn ich den Choke rausnehme, stellt sie deutlich schneller ab als wenn ich ihn drinnen lasse.
Gefahren bin ich seither nicht mehr, länger als ne Minute läuft sie eh nicht.
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unterbrecher ?
dan ma den tauschen udn kondensator... ansonsten mal zumindestens zündugn pr+üfen
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-mist gelöscht-
dann nimm dir mal jemanden dazu der ahnung von älterer zweiradelektrik hat, und lass den mal den unterbrecher durchmessen. im "ruhezustand" sollte der eigentlich einen sehr hohen widerstand haben, der mitm multimeter kaum zu messen ist.
wenn du dann das polrad drehst sollte der widerstand bei jeder umdrehung einmal kurz stark sinken.
das gilt zumindest für einen elektronischen unterbrecher.
bei nem mechanischen unterbrecher gibt es einen punkt, an dem dauerhaft durchgang ist,solange du nicht weiter drehst,
ausser der unterbrecher ist verdreckt (hatte ich mal bei einem alten motor) oder abgenutzt
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 25.02.2010 00:12.
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