Moin,
ich hab im dezember mein 18ten geburtstag und bin schon am überlegen was ich mir für ein moped kaufen möchte.
Ich habe nach momentanem stand bis Max 4k €.
wenn die fahrzeuge deutlich teurer werden sollten muss ich wohl länger warten aber wer suchet der findet.
Ich hab bisher auf ner Ktm Lc4 sumo gesessen und fand das ganz angenehm.
Ich bin etwa 186 cm gross
und wieg knapp über 120 Kg.
geld kann ich leider trotz guter ausbildung ab sommer nicht scheissen also sollte sie nicht sosehr sprit fressen.
Soll ein alltags Moped sein.
Und nicht allzuviel wartung erfordern oder einen zuhohen verschleiss haben.
wenn einer eine Maschiene weis die auf diese angaben passt dann bitte mal melden ( am besten mit kleinem bericht zu der Maschiene )
Mfg Unknown
|
|
naja wie du schon sagtest .. lc4.. verbraucht je nach fahrweise 4-6L (4,5 L hatte ich im harz und da war ich alles andere als langsam)
naja zum motor der lc4 kann ich sagen, dass dieser sehr robust bei regelmäßiger wartung und pflege ist .. warmfahren ist das A und O ;)
|
|
4-6 liter gehen wie ich finde.
zum warmfahren ist halt klar das man da immer schön aufpassen muss.
|
|
Naja so klar isses nich, einige checkens halt immernoch nich und quälen jeden Gang durch bis das Mobbed normal läuft
|
|
naja ich weiss nicht ob ne Lc4 als altags moped so prima ist, damit meine ich die wartungs intervalle (warn glaub ich alle 3000 öl wecksel und alle 6000 ventile nachstellen)
Klar sind die lc4 klasse mopeds aber für jeden tag würde ich denn doch eher ne XT oder sowas empfehlen.
|
|
so
ich hab jez ne lc4 gekauft
hab die zwar noch nich hier is aber ne 2003 er
die hat nen grossen ölkreis und brauch deshalb nur alle 5.000 ölwechsel
und einstellen machendie soweit ich weis alle 10
is aber doch keine sumo geworden.
wird aber später darauf umgerüstet.
|
|
 |
kannst ja mal bilder reinstelln
also beim großn ölkreislauf macht ma alle 5000 km ölwechsel und macht ventile gleich mit
bei mir mit kleinen kreislauf macht mans alle 2500 km beides
|
|
damit du dich schonmal drauf einstellen kannst: idr ist der kostenpunkt für inspektionen, verschleißteile usw deutlich höher, als die kosten für sprit.
grade bei den sumos hat man an sich fast immer iwo mal n bißchen was zu tun.
|
|
ist ja "noch" keine sumo
und das der sprit nich das teuerste is kenn ich von meinen anderen hobbys schon ( mofacrossrennen )
hab auch lange überlegt ob ich nich doch i was in die richtung suzuki bandit nehmen soll doch dann kam wiedermal der spiel trieb hoch und sagte
NEEEE
ALTER DU WIRST DICH SELBER HASSEN WENN DU DIR SOWAS HOLST
und mein Vater und Onkel sagten das gleiche
Du auf ner normalen strassenmaschiene is nix halbes und nix ganzes ^^
bilder kommen am Dienstag weil ich die dann hier hab ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|