Hi Jungs,
ich mal wieder....
es ist also vollbracht,
die DT ist offen mit 23 PS zugelassen.
Nen 185ccm Satz ist gekauft und wird
wohl die Tage bei mir eintrudeln....
Meine Frage nun:
Reicht der Athena Krümmer, bzw was muss wenn geändert werden?!
Klar brauche ich über kurz oder lang nen größeren Vergaser,
wollte aber erstmal "nur" den originalen fetter bedüsen und nen
Sportlufi verbauen.
Gibt es Erfahrungswerte wo ich mit der Bedüsung anfangen muss?
Dann auch noch:
Welchen Vergaser würde jemand der Erfahrung mit dem 185er hat
empfehlen und was muss ich noch machen damit der Motor vernünftig
läuft?
Und auch noch: An wen kann ich mich mit solchen Fragen wenden?
Grüße und ein schönes WE
dat olle steAK`
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Hallo,
und hasste mitlerweile den 185ccm drauf, was hast du am Vergaser und Auspuff gemacht?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Saxo22
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den ori vergaser wirste wohl ziemlich fett bedüsen müssen. Ich würde aber kein Sportluffi verbauen!
Am besten entweder hier fragen oder costa, der baut die schließlich und hilft auch immer gerne weiter.
erstmal kannst du sicher mit dem athena fahren, aber in einem anderen thread dazu gabs noch die alternativen:
dt200 krümmer (original oder von fmf oder ähnliches)
ein bearbeiteten krümmer von costa kaufen, der baut die originalen entsprechend um das die perfekt zu dem 185er passen.
Beim gaser müsste ich ins blaue schießen aber vom gefühl her würd ich nen mikuni 34er verbauen.
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Für den Auspuff schauste am besten mal in meinem Thread nach: "Auspuffwahl 185ccm"
Mit der Bedüsung würde ich mal bei 280- anfangen, soo fett muss der denk ich gar nicht, denn durch den kleinen gaser kommt ja auch wenig luft.
also ich gehe jetzt von der Airbox aus, aber das kommt natürlich auch auf deinen Ansaugtrakt an. Aber das weißt du ja, du ziehst dich ja schließlich nicht mit der Kneifzange an.
Ein 34er würde ich mal behaupten passt für deine Zwecke wunderbar. Hab zwar selbst den TMX35, der is aber eigentlich nciht besser, da die nächste Engstelle dann der Membranblock ist. Den ASS solltest du größer machen, sonst loht sich auch der 34er nicht.
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habter mal aufs datum geguckt?
wenn steak das nicht mittlerweile selber herausgefunden hat, ist mächtig was falsch gelaufen
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Zitat: |
Original von Thors_Hammer
habter mal aufs datum geguckt?
wenn steak das nicht mittlerweile selber herausgefunden hat, ist mächtig was falsch gelaufen |
Mir isses aufgefallen nachdem ich den Text getippt hatte.
"Moment mal, das läuft schon längst und Auspuff hat er auch schon lange."
War dann iwie auch nicht beabsichtigt zu posten, aber passiert halt, jetzt lasst gammeln den Thread.
Ausser den 34er den hat er glaube noch nicht, also nicht ganz sinnlos mein Post.
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Nene,
das steAK hat es noch nicht herausgefunden, weil es immer wieder
durch Arbeit, Frau und andere unnnötige Dinge vom Fummeln abgehalten wird.
hab den originalen zuletzt (als erstes) mit ner 280er HD bestückt und besserung bemerkt. Allerdings ist bei einer längeren Probefahrt aufgefallen das Fuß- oder Kopfdichtung fratze ist (gequalme und nachhaltiger Kühlwasserverlust). Da wollte ich heut eigentlich ran,
war aber erst um halb 10 zu Hause, von daher war das wieder durch, da ich noch nicht mal an der Garage vorbeigekommen bin.
Donnerstag Nacht wieder nach Hamburg bis Donnerstag, also vor dem nächsten WE wird da nicht viel passieren.
Hatte halt nur "noch einmal" gefragt, ob in der 250er RGV der TM34SS drin ist, den würd ich dann nämlich gern testen wollen....
R1 fahren ist leichter.... mehr Bumms, und weniger geschraube, aber halt auch keinen 2taktpunch, wobei ne RN04 auch untenrum schon herb drückt....
naja, ich sag Bescheid sobald wieder was gegangen ist oder ich neue Fragen hab...
Grüße
steAK`
Edit: für die Ungläubigen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1-steAK: 23.03.2011 00:19.
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Nettes "Mofa"
Aber eine Frau als unnötig bezeichnen...
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