Ers Drahtbürste zum sauber machen dann 600er Schmirgelpapier und dann 1000er und zu gut letzt Metall Politur
Dann sollte sie schön Glänzen aber lange hält es auch ned!
MFG - Gerrit
|
|
Ich würde se gleich blau-matt lackieren, sieht in verbindung mit ner gelben Zylinderkopfinnenbeleuctung hammer aus.
WAS SOLL DAS DENN BITTE BRINGEN?
Was ein polierter Auslass bringt ist, dass durch die geringere Oberfläche weniger Wärme ans Kühlwasser und dafür mehr über die Abgase in die Luft und an den Auspuff weitergegeben werden.
Da die PW nach 1000km eh wieder mit schmodder überzogen ist und die Oberfläche dann eben so ist wie die von 2T-Schmodder nun mal ist, machts dann auch keinen Unterschied mehr.
Tiefe Riefen raus -> ja
abschleifen -> von mir aus
Polieren -> sinnlos
Das ist das was ich bisher so aufgeschnappt habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Max
|
|
Würd mir von etel Tuning noch die Vergaserinnenbeleuchtung holen !!
|
|
Ja hubraumvergrößerungssprä hab ich auch schon bestellt ich hoffe ich bekomme dann so 200-350 ccm XD
ok also naja mit dem Polieren Hab ich nur gedacht wenn ich schon nochmal ausbaue xD ok zum abschleifen welche kante soll denn noch ein bissel weg die Zum Zylinder oder die zum vorderrad?
|
|
weder die eine noch die andere
wenn überhaupt wird der "Hügel" in der mitte weg gemacht ... aber des wird nicht viel bis garnicht´s bewirken ... such mal hier gab´s n tread darüber
|
|
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD
|
|
 |
Zitat: |
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD |
Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen.
|
|
 |
Original von SuMoStef
Original von 125-DT-R
OK
|
Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen)
|
|
 |
Original von Mahi
Original von SuMoStef
Original von 125-DT-R
OK
|
Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen) |
Ich hab damals ein größeres Stellrad gedreht. War das Maximum das unter die Gummihaube ging. Klar ging der Motor dadurch unten und oben super. Aber der Stellmotor hat sich sehr anstrengen müssen. Darum hab ich das Rad wieder ausgebaut. Lieber die normale Stellkurve als irgendwann mal einen kaputten Stellmotor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|