Hallo,
habe ein Prolbem und zwar verliert meine DT das komplette Kühlwasser über den Überlaufschlauch sobald ich was nachschütte läuft es wieder über den Schlauch raus. Auch kommt ein komisches pfeifen vom Motorraum ich vermute das mir die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen ist kann das sein ?
mfg
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Müsstest es blubbern sehen wenn du Gas gibts, dann kannste dir sicher sein.
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Ich hab genau das selbe Problemm,fahr damit aber bestimmt schon 1000km mit rum.
Bisher noch glück gehabt, wird aber nächste Woche gemacht.
Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus.
Ich darf nach jeder fahr wasser nachkippen.
Es wird die Kopfdichtung sein.
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Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ |
am ständer?0_o
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Ich hab genau das selbe Problemm,fahr damit aber bestimmt schon 1000km mit rum. |
sehr gesund für das moped
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war bei mir genau gleich wie bei dir auch das pfeifen und bei mir wars nich die kopfdichtung und hab den kompletten motor zerlegt alle lager neu kurbelwellen nadellager neu und gewuchtet gehont und neuer kolben und ja wieder zam gmacht und er pfeift genauso
der simmering in der wasserpumpe ist wahrscheinlich bei dir defekt so wars bei mir ist in deinem ausgleichsgefäs ÖL?
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Zitat: Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ |
der überlauf geht durchn rahmen und läuft dann am ständer runter...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT R0X: 27.04.2011 19:23.
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Original von fink4444
war bei mir genau gleich wie bei dir auch das pfeifen und bei mir wars nich die kopfdichtung und hab den kompletten motor zerlegt alle lager neu kurbelwellen nadellager neu und gewuchtet gehont und neuer kolben und ja wieder zam gmacht und er pfeift genauso
der simmering in der wasserpumpe ist wahrscheinlich bei dir defekt so wars bei mir ist in deinem ausgleichsgefäs ÖL? |
@TE: Wenn es das wäre wäre das Getribeöl aufgeschäumnt, das kannst du ja mal eben kontrollieren. Beim mir ist das aufgeschäumte Öl-Wasser-Gemsich dan auch rausgelaufen, obwohl das Getriebe vorher dicht war.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 27.04.2011 19:40.
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hey ,
war bei mir bis gestern auch noch so , lag bei mir an der zylinderkopfdichtung ,habe ne neue rein dann ist nix mehr getropft .
Und das Problem am überlauf hatte ich auch
, hatten zuerst den schwimmer angeguckt ob der nicht zu macht aber war in ordung , hat an der schwimmernadel gelegen die hatte nicht mehr geschlossen neue nadel rein und alles war wieder in ordnung :)
Lg
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Es wird hier aber nich vom Vergaser geredet.
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Original von DT R0X
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Zitat: Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ |
der überlauf geht durchn rahmen und läuft dann am ständer runter... |
Bei den alten ja, bei den neuen nein!
Bei meiner DTX tropfts auch immer, während und nach der Fahrt.
Blubbern tut nix, und ölig ists auch nicht.
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Es Blubbert bei mir auch nichts,trotzdem verlier ich Wasser und es wird immer mehr.
Und es wird die Kopfdichtung sein.
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hey bei mir tropft es öfters nach der fahrt auch mal aus dem überlaufschlauch beim ständer, muss auch öfters mal was nachfüllen aber das hat nichts mit der zylinderkopfdichtung zu tun oder? falls nein weiß jemand wo dran das liegt?
lg
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gibt eigentlich nur 3 punkte wo der kühlwasserkreislauf angegriffen werden kann
1. Kopfdichtung (meist wenn der kopf nach nem fresser verzogen ist oder keine ori dichtung verbaut wurde)
- drückt dann fast immer die brühe über den überlauf raus und das wasser ist meist ölig, oder sie springt schlecht an und oder säuft ab, da läuft minimal wasser in zylinder rein
2. Wasserpumpensimmerring
Kühlwasser dringt in das Getriebe ein dann gibts ne brühe aus Getriebeöl und KW oder sie drückt das Getriebeöl in den Kühlkreislauf > Wasser ölig
3. Zylinderfussdichtung
Wie bei kopfichtung wasser in zylinder > öliges wasser springt schlecht an und oder sie dreht ständig hoch und beim gas geben säuft sie fast ab
oder sie drückt das wasser irgendwo am zylinderfuß raus (muss nicht fontainenartig raus schießen)
Edit: Zylinderkopf ist noch das simpelst zum reparieren geht schnell und musst nix großartig auseinander bauen auser mal Kühlwasser ablassen und die halter abschrauben (ggf. Servomotor von der PW ab)
das sind die erfahrungen die ich selbst bis jetzt damit gemacht hab
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 09.05.2011 20:09.
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also wenn es aus dem schlauch rauskommt erstmal kopdichtung überprüfen und erneuern.
gut danke denn werd ich das demnächst mal in angriff nehmen
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kopfdichtung kostet ja nicht die welt
so war zumindest bis jetzt meine erfahrung ... und ich hab alles oben genannte schon durch
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gut danke erstmal aber wäre es schlimm wenn ich damit noch paar tage rumfahr und immer schön kühlwasser kontroliere weil ich schreib prüfungen .. und habe grad net so die zeit das zu wechseln brauch aber die dt.
es kommt ja nichts weiter in den motorkreislauf wenn es ausem schlauch kommt oder? hab ich das richtig verstanden?
lg
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