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Zum Ende der Seite springen Verliere andauernd Kühlwasser...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verliere andauernd Kühlwasser... Hercules-GT93 26.04.2011 00:26
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... DT R0X 26.04.2011 11:53
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Mahi 26.04.2011 15:46
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... AthenaPOWER 26.04.2011 17:49
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Voxi 26.04.2011 20:07
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... fink4444 26.04.2011 20:20
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Mahi 27.04.2011 19:40
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... DT R0X 27.04.2011 19:22
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 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Alpharazer 08.05.2011 13:06
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... AthenaPOWER 08.05.2011 14:12
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Marvin 09.05.2011 19:53
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... CS91 09.05.2011 20:07
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Marvin 09.05.2011 21:18
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... CS91 09.05.2011 21:21
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Marvin 09.05.2011 21:38
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... CS91 09.05.2011 21:46
 RE: Verliere andauernd Kühlwasser... Marvin 09.05.2011 22:04

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images/avatars/avatar-8310.jpg Hercules-GT93

26.04.2011 00:26

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Hallo,


habe ein Prolbem und zwar verliert meine DT das komplette Kühlwasser über den Überlaufschlauch sobald ich was nachschütte läuft es wieder über den Schlauch raus. Auch kommt ein komisches pfeifen vom Motorraum ich vermute das mir die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen ist kann das sein ?

mfg
images/avatars/avatar-8101.jpg DT R0X

26.04.2011 11:53

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jo kann sein......
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

26.04.2011 15:46

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Müsstest es blubbern sehen wenn du Gas gibts, dann kannste dir sicher sein.
AthenaPOWER

26.04.2011 17:49

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Ich hab genau das selbe Problemm,fahr damit aber bestimmt schon 1000km mit rum. LLOOOLLL Bisher noch glück gehabt, wird aber nächste Woche gemacht.

Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ

Ich darf nach jeder fahr wasser nachkippen. biggrins

Es wird die Kopfdichtung sein. Genial!
images/avatars/avatar-8444.jpg Voxi

26.04.2011 20:07

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Zitat:
Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ


am ständer?0_o

Zitat:
Ich hab genau das selbe Problemm,fahr damit aber bestimmt schon 1000km mit rum.


sehr gesund für das moped Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-8485.gif fink4444

26.04.2011 20:20

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war bei mir genau gleich wie bei dir auch das pfeifen und bei mir wars nich die kopfdichtung und hab den kompletten motor zerlegt alle lager neu kurbelwellen nadellager neu und gewuchtet gehont und neuer kolben und ja wieder zam gmacht und er pfeift genauso negativ der simmering in der wasserpumpe ist wahrscheinlich bei dir defekt so wars bei mir ist in deinem ausgleichsgefäs ÖL?
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

27.04.2011 19:40

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Zitat:
Original von fink4444
war bei mir genau gleich wie bei dir auch das pfeifen und bei mir wars nich die kopfdichtung und hab den kompletten motor zerlegt alle lager neu kurbelwellen nadellager neu und gewuchtet gehont und neuer kolben und ja wieder zam gmacht und er pfeift genauso negativ der simmering in der wasserpumpe ist wahrscheinlich bei dir defekt so wars bei mir ist in deinem ausgleichsgefäs ÖL?


@TE: Wenn es das wäre wäre das Getribeöl aufgeschäumnt, das kannst du ja mal eben kontrollieren. Beim mir ist das aufgeschäumte Öl-Wasser-Gemsich dan auch rausgelaufen, obwohl das Getriebe vorher dicht war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 27.04.2011 19:40.

images/avatars/avatar-8101.jpg DT R0X

27.04.2011 19:22

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Zitat:
Zitat: Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ
Zitat:
am ständer?0_o


der überlauf geht durchn rahmen und läuft dann am ständer runter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT R0X: 27.04.2011 19:23.

images/avatars/avatar-8338.gif Niggo

08.05.2011 13:11

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Es wird hier aber nich vom Vergaser geredet.
Zitat:
Original von DT R0X
Zitat:
Zitat: Bei mir tropft es wärend und nach jeder fahr auch am überlauf,unten am Ständer raus. negativ
Zitat:
am ständer?0_o


der überlauf geht durchn rahmen und läuft dann am ständer runter...


Bei den alten ja, bei den neuen nein!

Bei meiner DTX tropfts auch immer, während und nach der Fahrt.

Blubbern tut nix, und ölig ists auch nicht.
Alpharazer

08.05.2011 13:06

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hey ,

war bei mir bis gestern auch noch so , lag bei mir an der zylinderkopfdichtung ,habe ne neue rein dann ist nix mehr getropft .

Und das Problem am überlauf hatte ich auch biggrins , hatten zuerst den schwimmer angeguckt ob der nicht zu macht aber war in ordung , hat an der schwimmernadel gelegen die hatte nicht mehr geschlossen neue nadel rein und alles war wieder in ordnung :)


Lg
AthenaPOWER

08.05.2011 14:12

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Es Blubbert bei mir auch nichts,trotzdem verlier ich Wasser und es wird immer mehr. negativ Und es wird die Kopfdichtung sein.
images/avatars/avatar-8456.jpg Marvin

09.05.2011 19:53

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hey bei mir tropft es öfters nach der fahrt auch mal aus dem überlaufschlauch beim ständer, muss auch öfters mal was nachfüllen aber das hat nichts mit der zylinderkopfdichtung zu tun oder? falls nein weiß jemand wo dran das liegt?

lg
images/avatars/avatar-8364.jpg CS91

09.05.2011 20:07

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gibt eigentlich nur 3 punkte wo der kühlwasserkreislauf angegriffen werden kann

1. Kopfdichtung (meist wenn der kopf nach nem fresser verzogen ist oder keine ori dichtung verbaut wurde)

- drückt dann fast immer die brühe über den überlauf raus und das wasser ist meist ölig, oder sie springt schlecht an und oder säuft ab, da läuft minimal wasser in zylinder rein

2. Wasserpumpensimmerring

Kühlwasser dringt in das Getriebe ein dann gibts ne brühe aus Getriebeöl und KW oder sie drückt das Getriebeöl in den Kühlkreislauf > Wasser ölig

3. Zylinderfussdichtung
Wie bei kopfichtung wasser in zylinder > öliges wasser springt schlecht an und oder sie dreht ständig hoch und beim gas geben säuft sie fast ab

oder sie drückt das wasser irgendwo am zylinderfuß raus (muss nicht fontainenartig raus schießen)


Edit: Zylinderkopf ist noch das simpelst zum reparieren geht schnell und musst nix großartig auseinander bauen auser mal Kühlwasser ablassen und die halter abschrauben (ggf. Servomotor von der PW ab)
das sind die erfahrungen die ich selbst bis jetzt damit gemacht hab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 09.05.2011 20:09.

images/avatars/avatar-8456.jpg Marvin

09.05.2011 21:18

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also wenn es aus dem schlauch rauskommt erstmal kopdichtung überprüfen und erneuern.
gut danke denn werd ich das demnächst mal in angriff nehmen
images/avatars/avatar-8364.jpg CS91

09.05.2011 21:21

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kopfdichtung kostet ja nicht die welt

so war zumindest bis jetzt meine erfahrung ... und ich hab alles oben genannte schon durch negativ
images/avatars/avatar-8456.jpg Marvin

09.05.2011 21:38

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gut danke erstmal aber wäre es schlimm wenn ich damit noch paar tage rumfahr und immer schön kühlwasser kontroliere weil ich schreib prüfungen .. und habe grad net so die zeit das zu wechseln brauch aber die dt.
es kommt ja nichts weiter in den motorkreislauf wenn es ausem schlauch kommt oder? hab ich das richtig verstanden?

lg
images/avatars/avatar-8364.jpg CS91

09.05.2011 21:46

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kipp wasser nach und gut bis du zeit hast

kann halt sein das sie bescheiden anspringt oder absäuft
mehr passiert aber nicht

sollang du nicht mit dauerleuchtender kontrolllampe rum fährst biggrins
images/avatars/avatar-8456.jpg Marvin

09.05.2011 22:04

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nene die lampe hab ich immer im blickbiggrins biggrins
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