Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125
YZ 125 auf der Straße, mit Anmeldung
nabend,
könnt ihr mir sagen ob es überhaupt möglich ist eine yz irgendwie tüv tauglich zu machen?, wenn ja wie, bitte alle wegen sagen, die klappen könnten
PS: meine mutter kauft mir eine yz nur wenn man sie anmelden kann, also helft mir bitte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu125: 24.05.2011 18:53.
Themenstarter
nabned,
klingt auch sinnlos und fürs moped ist es auch nicht gut, weiß ich alles, es geht mir nur darum das dies moped ein kennzeichen hat und meiner mutter denkt alles ist rechtlich.
Themenstarter
soviel zum thema "tüv-mann" der ist quasi mein kumpel und der tüv´er ist fast immer bei meinem bruder in der autowerkstatt, das ist kein problem, aber wie mach ich das was soll ich zu ihm sagen, damit es auch tatkräftig wirkt?
Themenstarter
Zitat:
Original von HammL
Warum willst du sie zulassen ? Das ganze Motorrad ist nicht für die Straße ausgelegt und wird auch nicht lange halten ^^
Zitat:
Original von Manu125
klingt auch sinnlos und fürs moped ist es auch nicht gut, weiß ich alles, es geht mir nur darum das dies moped ein kennzeichen hat und meiner mutter denkt alles ist rechtlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu125: 24.05.2011 20:03.
Themenstarter
naja, ich denke mal sie will schon mit den papieren zur versicherrung gehen und das teil anmelden.
zu userem tüv-mann, ich hatte mal eine dtx in reparatur und die sollte ich auch noch etwas tunen, tüv war auch schon abgelaufen, so dann hab ich das ding komplett entdrosselt powerwalze perfekt eingestellt, athena anlage dran, vergaser abgestimmt das ding rannte und rannte und lief damit auch fast 140kmh und in den alten papieren stand gedrosselt auf 80kmh. der tüver hat sich die maschine angeguckt hat noch gesagt schöne zweitakt hat die elektrik, licht, usw. ausprobiert ist von userem hof zur werkstatt nebenan hat da dann abgasuntersuchung gemacht, so nach einer halben std. kam er wieder, sagt ist fertig, alles okay und er meinte noch so, schöne maschine, die hat echt dampf (mit dickem grinsen).
PS: und bei der dtx stand nach dieser tüv-untersuchung wieder 80kmh drinn was er noch bemengelt hat aber das ohne vermerk im tüv-gutachten, reflektor am kennzeichenhalter defekt.
deswegen erhoffe ich mir das mit einer yz genauso gebacken zu kriegen.
oder was sagt ihr?
Original von Manu125
ich bins nochmal,
also hat das jetzt schonmal aus diesem forum gemacht? eine vollcross für die straße zugelassen?
Damit bist du dann auch vollkrass auf der Straße... Neuen TÜV bei ner DTx und YZ auf die Straße bringen ist ein kleiner Unterschied ;)
Wie du schreibst, wage ich außerdem zu bezweifeln, dass du wirkliche Ahnung hast, auch wenn du schon deine DTx getunt und die Powerwalze perfekt eingestellt hast (;
Machst du es um die "coolste" Kiste zu haben, oder steckt ein Sinn dahinter und du bist 2 Takt Feti, welcher sich mit den Kisten auseinandersetzt?
ps: Wenn du später mit deiner zugelassenen YZ scheiße baust und deine Mama denkt, dass alles rechtlich wäre...
..würde ich mir an deiner Stelle vorher Gedanken machen!
Themenstarter
Zitat:
Original von KeKo
Damit bist du dann auch vollkrass auf der Straße... Neuen TÜV bei ner DTx und YZ auf die Straße bringen ist ein kleiner Unterschied ;)
Wie du schreibst, wage ich außerdem zu bezweifeln, dass du wirkliche Ahnung hast, auch wenn du schon deine DTx getunt und die Powerwalze perfekt eingestellt hast (;
Machst du es um die "coolste" Kiste zu haben, oder steckt ein Sinn dahinter und du bist 2 Takt Feti, welcher sich mit den Kisten auseinandersetzt?
ps: Wenn du später mit deiner zugelassenen YZ scheiße baust und deine Mama denkt, dass alles rechtlich wäre...
..würde ich mir an deiner Stelle vorher Gedanken machen!
hallo,
was ist denn bitte tuning?, ich hab die dtx nur abgestimmt und eine andere auspuffanlage verbaut. so und zum anderen weiß ich selber das dtx und yz ein gewaltiger unterschied ist
, ich wollte damit nur "weiß" machen das mein tüv-mann, bzw. unser tüv-mann voll in ordnung ist und die dtx hat an der stelle garnichts zu sagen und eins sag ich dir, unterstell mir nicht das ich keine ahnung habe!. falls hier nochmal wer sagen sollte dass das misst ist die yz auf der straße anzumelden, etc., das weiß ich!, es geht rein nur allein darum das ich zu unserer 4km entfernten selbst gebauten kleinen off-road strecke hinkomme und das auf legalem wege! und wenn ich eine yz durch den tüv kriege und die rechtlich angemeldet werden kann kauft mir meine mutter eine yz 125 neu, wenn sie nicht anzumelden ist, darf ich sie mir selber kaufen und das ist alles sin und zweck die überhaupt anzumelden, ich mach das jetzt nicht damit ich hier der coolste bin, was ich auch überhaupt nicht sein will!
Liebe Grüße Manu125
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu125: 25.05.2011 12:11.
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996
Auch wenns Geil is, eine Yz auf der Straße fahren zu dürfen, aber bis du schonmal ne Crosser auf ner Straße gefahren??
Is kein Geschenk...
Naja...musst du wissen.