Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
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Yamaha DT 125 R geht nicht mehr als 105km/h |
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Also zuerst hallo
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, warum meine DT nicht mehr als 105km/h geht egal ob ich vom Hügel fahre oder auf einer flachen Straße, das Ding geht nicht mehr. Die RPM halten sich bei 8500-8600 auf. Die DT ist entdrosselt-hat komplet Gianelli Auspuff und das Ding am Luftfilter ist auch abgenommen.
Baujahr 2000, Model DE03
Woran könnte es liegen das es so ist?
Aja und bitte, nur Hochdeutsch, im Akzent verstehe ich niente
Vielen Dank und Grüsse aus Slowenien :)
__________________ YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern
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22.08.2011 00:25 |
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erwinrommelfrauenarzt
Tuner
 

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
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haste au mal dein Vergaser eingestellt ????
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
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22.08.2011 11:12 |
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bpshop
alter Hase
  

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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Für mich hört sich das an, als sei sie noch über die Powerwalze (YPVS) gedrosselt! In Deutschland kann man sie ab den Modellen von 1999 nicht mehr einstellen, aber in anderen Länder wie bei meiner DT aus der Schweiz (DE03) lies sie sich einstellen!
Um nachzuschauen ob du sie entdrosseln kannst, schraubst du am besten auf der linken Motorseite den kleinen runden Deckel, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Darunter findest du eine Plastikscheibe (Bild 1) in der zwei Züge der PW eingehängt sind, wenn du diese abziehst und es sieht aus wie Bild 2 kannst du sie wie hier ( Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen ) in der Anleitung einstellen. Bild 3 zeigt die Walze ohne Entdrosselmöglichkeit!
Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

(Bilder aus "Anleitung: Powerwalze / PW / YPVS richtig einstellen")
__________________ [IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]
MfG benji
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22.08.2011 11:41 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Kann da vieles schief gehen?
Habe noch nie YPVS eingestellt. Will nicht das Rad kaputt machen solange es noch läuft...
__________________ YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern
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22.08.2011 14:46 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Also bei mir sieht es so aus (da ist ein rotes Ding hinten)



Entschuldigung für die Qualität, aber mein Händy fokusierte auf alles andere ...
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22.08.2011 15:11 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
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Ist der Motor gelaufen als du die Bilder gemacht hast?
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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22.08.2011 15:31 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Also hallo nochmal... Ich hatte heute viel Zeit, also hab ich den YPVS geprüft (ja, ein bisschen spät, aber trotzdem...)
Der YPVS ist richtig eingestelt glaub ich...
also wenn ich den Schlüssel drehe, bewegt es sich auf das kleine Loch ganz genau drauf (habe ein Paar Posts angeschaut und Videos)...
Woran kann es noch liegen? Bald startet die Season und ich bin frustriert
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16.02.2012 21:10 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von Lipek
Also hallo nochmal... Ich hatte heute viel Zeit, also hab ich den YPVS geprüft (ja, ein bisschen spät, aber trotzdem...)
Der YPVS ist richtig eingestelt glaub ich...
also wenn ich den Schlüssel drehe, bewegt es sich auf das kleine Loch ganz genau drauf (habe ein Paar Posts angeschaut und Videos)...
Woran kann es noch liegen? Bald startet die Season und ich bin frustriert
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Ja, so ist sie richtig eingestellt.
Es kann daran liegen, dass der Luftfilter oder der Vergaser verdreckt sind. Ausserdem kann es sich lohnen einmal die Zündkerze zu wechseln. Ausserdem kann der Auspuff mit Ablagerungen zugesetzt sein.
Das alles zu prüfen und zu reinigen ist immer sinnvoll.
Gruß
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16.02.2012 21:27 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Luftfilter war vor cca 500km gründlich gereinigt mit Spezialmitteln... Also Filter Reiniger... Auspuff glaub ich ist kein Problem, im Sommer war das Endstück abgenomen, nicht viele Ablagerungen... Zündkerze war mit dem Öl im Frühling 2011 gewechselt, also fast neu...
vielecht müsste ich den Vergaser einstellen? Standgas ist ein bisschen locker, es passiert dass das Rad einfach stirbt und hat eine niedrige Drehzahl wenn im Standgas...
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16.02.2012 21:40 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Aber es kann trotzdem gut möglich sein, dass der Krümmer schon ziemlich zugesetzt ist. Und Vergaser reinigen rentiert sich auf jeden Fall!
Ich würd das Standgas mal einstellen, wie du das machst steht im Thread "über bzw. unten" deinem.
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16.02.2012 21:42 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Ihr Jungs seid einfach wirklich, wirklich, wiiiiiirklich guuuuuuuuuut! Aber pass auf, ich bin eine Flachzange, ich hab keine ahnung wie man den Vergaser hier einstellt... Gibt's eine Einleitung oder so was? Oder sollte ich's lieber den Yamaha Serviseur überlassen?
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16.02.2012 21:54 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Also das Standgas stellst du schonmal folgendermaßen ein...
- Moped warm fahren
- Gemischschraube, das ist die versenkte Schlitzschraube) ganz reindrehn
- dann immer weiter raus bis die Drehzahl am höchsten ist
- wieder n Stückchen rein (damit se nicht zu mager läuft)
- und zum Schluss Drehzahl, mit der Standgasschraube noch so einstellen,dass es dir passt
Somit hättest du das Stangas schonmal eingestellt.
Dann kannst du noch überprüfen, ob die HD stimmt. Dazu fährst du einfach 2km oder so Vollgas, also mit ganz offener Schieberstellung, dann schaltest du dein Moped mit dem Kollschalter aus und lässt es mit gezogener Kupplung ausrollen. Dann schraubst du die ZK und schaust se dir an, machst am besten n Bild und stellst es hier rein...
Was mich noch interessieren würde, welche Anlage du hast, ob der Schnorchel noch drauf ist usw.?
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16.02.2012 22:01 |
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Carnifex
Rollerschupser
 
Dabei seit: 05.05.2011
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Mach das Ding am Luftfilter (Schnorchel) wieder drauf und fertig.
Ansonsten musst du den Vergaser komplett neu abstimmen (Hauptdüse etc.)
__________________ TDM 850 !
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16.02.2012 22:07 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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ok ich verstehe da im zweiten teil nur bahnhof (tut mir leid, bin kein deutscher
) also... Die Auspuff-anlage ist eine Gianelli, Snorkel ist ab...
gibt's bilder vom vergasereinstelung oder so was?
__________________ YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern
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16.02.2012 22:05 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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..ja, dann wirds schwer. Lass es am besten machen.
Wo kommst du her, Niederlande?
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16.02.2012 22:07 |
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Lipek
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
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Aus Slowenien :)
Das Ding wieder drauf machen sollte es bringen? Oder wie?
__________________ YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern
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16.02.2012 22:09 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Lipek
Aus Slowenien :)
Das Ding wieder drauf machen sollte es bringen? Oder wie? |
Ja, das bringt was.
Weil, wenn das Teil nicht drauf ist, musst du den Vergaser verstellen.
Darum draufmachen.
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16.02.2012 22:38 |
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Impressum
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