Hallo Leute da meine Scheiben vorne und hinten nach 20.000km langsam Geist aufgeben wollt ich fragen obs für die DT auch passende Wave Scheiben mit ABE gibt oder nur normale, fals zweiteres der Fall ist wärn par günstige Angebote gut.
(Ich will bei den Bremsen keinen Müll verbaun aber vlt. kennt der ein oder andrere gute Shops wos das zu vernüftigen Preisen gibt.
|
|
 |
ham wavescheiben irgend nen vorteil gegenüber normalen?
|
|
Nö ich glaub nicht interesiert mich nur mal also Kühlung könnte vlt. besser sein.
|
|
 |
Sehen halt geiler aus ;)
Wave Scheiben gibts bei Bike-Equipment.
|
|
kauf dir doch die FE-Wave's bei bike-equipment... die sind etwas kostengünstiger als die Braking
|
|
 |
die sehn aber imho scheisse aus und bei bremsen spart man außerdem immer am falschen ende
|
|
so hässlig sehen die nun auch nicht aus ;)
|
|
Würde auch die Braking nehmen. Wobei du ja auch mal nachfragen kannst, vllt können die dir weiterhelfen bei der Wahl der richtigen Scheibe.
|
|
Werd mir normale Scheiben holen was könnt ihr da empfehlen ? Möchte gute Scheiben und Beläge zu nem angemessenen Preis.
|
|
Lucas oder TRW sind so die üblichen Verdächtigen von denen ich gehört habe.
Beläge habe ich mir jetzt mal für vorne Sinter von Brembo gegönnt. Ich hoffe die halten was sie versprechen, aber testen konnte ich sie noch nicht.
|
|
 |
hab die günstigsten ebay schreiben mit newfren belägen schon seit einiger zeit und ist alles super!
|
|
Ich hab TRW und Lucas. Würde auch nicht die Wavescheiben nehmen. Finde dass wenn die Hersteller sich mit der Optik Mühe geben, dann die Funktion auf der Strecke bleibt.
|
|
in der motogp fahren sie auch keine wave bremsscheiben, also können sie auch net besser sein als die "langweiligen" runden
|
|
 |
Zitat: |
Original von Shark123
in der motogp fahren sie auch keine wave bremsscheiben, also können sie auch net besser sein als die "langweiligen" runden |
Und wenns jemand anderem trotzdem besser gefällt als die Runden?
|
|
 |
Original von Shark123
in der motogp fahren sie auch keine wave bremsscheiben, also können sie auch net besser sein als die "langweiligen" runden |
In der Moto GP fahren die auch Keramik-Scheiben. Die könenn die Temperatur ehr viel besser ab, die brauchen kein Wave-Profil.
Bei Stahl-Scheiben macht die Wellenform durchaus Sinn.
edit:
In Sachen Bremsleistung machen Pumpe, Zangen und Entlüftung dann aber doch am Meisten aus find ich..
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 19.09.2011 20:40.
|
|
 |
Original von Stevemckream
Original von Shark123
In der Moto GP fahren die auch Keramik-Scheiben. Die könenn die Temperatur ehr viel besser ab, die brauchen kein Wave-Profil.
Bei Stahl-Scheiben macht die Wellenform durchaus Sinn.
Pumpe, Zangen und Entlüftung machen dann aber doch am Meisten aus find ich.. |
der vergleich mit der motogp hinkt vielleicht was, aber dann schau dir eben die anderen motorrad meisterschaften an, da fährt niemand wave bremsscheiben, warum auch?
weniger auflagefläche = weniger bremsleistung, da gibts gar nichts dran zu rütteln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|