|
Zitat: |
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Unterschiedlich oder identisch? |
Zu 99% dasselbe.
|
|
ich werds sehen, hab ich beim bestellen nicht drauf geachtet... #fail
|
|
Also laut Teilenummer ist unten auf jeden Fall schonmal gleich. Die DE06 hatte meines Wissens nach oben gleich ein Kegelrollenlager anstatt wie bei der 4Bl offene Kugeln.
|
|
 |
Original von fünf³
Also laut Teilenummer ist unten auf jeden Fall schonmal gleich. Die DE06 hatte meines Wissens nach oben gleich ein Kegelrollenlager anstatt wie bei der 4Bl offene Kugeln. |
..jo, die neuen DTs haben oben zumindest n Kegelrollenlager.
|
|
Also die Lager für die 4BL aus dem Zubehör, sind ebenfalls oben wie unten Kegelrollenlager!
|
|
 |
Also die Lager für die 4BL aus dem Zubehör, sind ebenfalls oben wie unten Kegelrollenlager! |
Wo hast du die denn gekauft, hast du evtl. nen Link?
..aber, wenn ichs mir so recht überleg, dann sind das garantiert dieselben.
|
|
 |
Original von Manu46
Also die Lager für die 4BL aus dem Zubehör, sind ebenfalls oben wie unten Kegelrollenlager! |
Wo hast du die denn gekauft, hast du evtl. nen Link?
..aber, wenn ichs mir so recht überleg, dann sind das garantiert dieselben. |
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-125-Lag...60#ht_609wt_821
|
|
 |
Richtig. Original sind aber Kurgellager verbaut!
|
|
Jap, hab sie beim Ausbauen auf dem Boden verteilt! :)
|
|
Boah ich bin jetzt endgültig verwirrt beim Thema LKL...
der eine Hersteller hat unten eine 33er Bohrung und der andere ne 30er... beides angeblich für die 4BL
|
|
Hallo,
hab diesen Thread ausgegraben.
Sind jetzt die verschidenen Lenkkopflager zwischen 4BL und DE06 gleich?
Finde nämlich keine günstigen Kegelrolllager für eine 4BL mit Staubkappe...
Ode besser noch:
Kennt jemand die genauen Maße von den Sätzen? In ebay unterscheiden die sich selbst für eine 4BL untereinander ab und an.
Also Gruß
|
|
Hi,
da ich das gleiche Problem hatte und leider das falsche bestellt hab, hier die Maße (stehen auch meistens bei den Ebay Auktionen dabei):
Oben:
4BL/DE03 91-03: 43x25x11
DE06 ab 04-07: 47x25x15
Unten bei beiden gleich:
55x30x17
Ihr könnt also die Lager nun auch nach Norm bestellen, aber ihr braucht dann immer noch den Staubschutzring für unten, der geht beim ausbau in jedem Fall kaput. Den gibt's es nicht einzeln, also führt kein Weg am Satz vorbei.
Das Original oben ein Kugellager drin ist und die Ausstauschsätze immer 2 Kegelrollenlager haben macht nichts.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das noch.
MFG Andi
|
|
Am teuren eBay Satz führt evtl. ein billigerer Weg vorbei, wenn man über nen lokalen Lagerfuzzi direkt von FAG oder SKF bestellt:
FAG Kegelrollenlager Reihe JK0S
Beschreibung
edit:
Also irgendne BAYWA o.ä. wird ja wohl jeder in der Nähe haben.
Und wenn dann auch noch ein Bekannter in nem Maschinenring dort angemeldet ist, dann fallen die Preise sowieso ins Bodenlose.
Mfg Stevemckream von der FH-Schweinfurt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 10.07.2014 17:10.
|
|
Normteile funktionieren leider nicht, weil es kein Kegelrollenlager mit 43 mm Außendurchmesser gibt. Höchstens direkt in Japan ;)
MFG
|
|
Hallo,
weiß einer von euch die Maße für die Staubkappe unten an der Gabelbrücke?
Gruß
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|