Hey, Servus!
Habe schon die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden...
Und zwar,
meine Öllampe leuchtet ganz normal im Leerlauf. Geht im ersten Gang aus.
Meine N-Lampe, blinkt nur ganz kurz wenn ich vom Leerlauf in den ersten Schalte. Im Leerlauf geht sie nicht... Kann mir da vielleicht einer Weiterhelfen? Gruß
|
|
Schon mal die Kabel alle gecheckt ?
|
|
Joa. Stimmt eigentlich alles
|
|
Also eig muss es ja irgend was an der Elektronik sein
|
|
Hallo,
kann es eventuell sein, weil ich statt einer Glühbirne eine LED verbaut habe?
|
|
 |
Zitat: |
Original von Betz433
Hallo,
kann es eventuell sein, weil ich statt einer Glühbirne eine LED verbaut habe? |
Ich denke, ja.
|
|
Also ich glaube ned da muss man ja nur noch wiederstände einlöten also ich glaub nicht das es daran liegt
|
|
Habs mit ner Glübirne probiert. Das selbe Problem. Am Leerlaufschalter/Relais kann es ja nicht liegen... Sonst würde die Ölleuchte ja auch nicht gehen... Ich habe meinen Seitenständer schalter überbrückt. Kann es etwas damit zu tun haben?
|
|
Wieso überbrückst du den ? Das kann mal dein Leben retten ?!
Naja musst du wissen. Und ne wüsste ich jetzt ned
|
|
Bin im Winter gefahren. Glaubs mir, das Teil friert penibel schnell zu. Dann geht nichts mehr ;-)
|
|
Also ich bin auch vor 2 Jahren bei minus 20 bis 25 Grad noch gefahren und bei mir war alles gut.
|
|
Also erstmal "kauf Dir nen neuen Schalter" - die sind ja nicht aus Gold!
Habe mir grad mal nen Schaltplan angeschaut: Der Neutralschalter zieht ganz einfach die beiden Leuchtmittel auf Masse - damit die Neutral-Leuchte nicht dauerhaft leuchtet, wenn der Ölstandsensor auslöst ist dort noch zusätzlich eine Diode in Sperrrichtung verbaut. Laut Schaltplan ist es sogar ein und die selbe Leitung, welche dafür zuständig ist die Ölstandwarnleuchte und die Neutralleuchte anzusprechen. Mess doch mal durch, ob die Leitung vom Neutralschalter bei beiden das selbe Potential besitzt.
Da ich mir nur einen Schaltplan exemplarisch angeschaut habe, müsstest Du mal das genaue Modell von Deinem Möf nennen, damit man eine genauere Aussage treffen kann.
Grüße
Geisti
|
|
check mal den Leerlaufschalter... War bei mir auch... Der war kaputt, da ist der Stift der ins Getriebe reingeht, der dann die Masse für Birne und Relais bringt defekt gewesen... Mal is es gegangen mal nicht...
Im Neutralgang müsste es Durchgang haben
In einem Gang nicht..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|