dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Dt 200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 200
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dt 200 Toqunare 02.06.2012 03:33
 RE: Dt 200 Costa 02.06.2012 08:04
 RE: Dt 200 Toqunare 02.06.2012 13:53

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Toqunare

02.06.2012 03:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo

Hab mir ja ne 200er zugelegt... Bj so 85.

Wuerde jetzt gern die Ganze Zuendanlage... also Lima, CDI, Zuendspule, Servomotor und der ganze kram halt das die Powerwalze wieder funzt von ner DT, TZR uebernehmen und in meine 200er einbaun.

Kann mir vieleicht einer ne liste machen was alles benoetigt wird.... bei meiner DT ist leider nichts davon vorhanden Ratlos

Danke!!
images/avatars/avatar-3941.jpg Costa

02.06.2012 08:04

Hi,
wenn du noch das alte Modell hast mit Einlass in den Zyinder, passt der modernene Zündkram leider nicht 1:1.
Die Aufnahme und der Platz für die Zündplatte muss angepasst werden und die Nut für die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle ist blöderweise an einer anderen Stelle.
Auch wenn sich das Polrad zwar sofort montieren lässt, ist dadurch der Zündzeitpunkt viel zu spät.
Weil zu wenig Platz im Gehäuse ist, um die Grundplatte entsprechend vorzudrehen, musst du eine neue Nut in den Konus fräsen oder den Geberstreifen aussen am Polrad ändern.
Toqunare Thema begonnen von Toqunare

02.06.2012 13:53

Danke Costa... fuer die schnelle Antwort

ja es handelt sich um die alte... die mit Einlass in den Zylinder.
Die Zuendplatte neu anfertigen bzw anpassen ist glaub ich kein probelm... unteranderem hab ich auch interesse an einer Langhubwelle so 60 oder 61mm Hub.
Somit wuerde sich ja auch das Problem mit der Nut in der KW loesen

Ist es moeglich in diesen Zylinder eine andere Laufbuchse zu setzen um auf 72mm Bohrung zu kommen.... Bezeichnung ist 37F02

Saludos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toqunare: 03.06.2012 04:34.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Dt 200

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH