JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
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schwacher Leistungskick und Leistungsarmer 6ter Gang |
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Hi Leute,
Also meine De03 hat jetzt schon gute 51.000 runter und ich hab Kolben und Zylinder bei Costa machen lassen und beides schön eingefahrenn Nunja, ich fahr die Karre ganz normal und merke aber mit der Zeit dass sie nicht mehr so gut zieht...
D.h: Der Leistungsschub ist nicht mehr so ausgeprägt.. er ist zwar da aber es ist eher so ein "qualvolles" hochdrechen (zu krass ausgedrück
) (der Zug ist aber trotzdem noch besser als in den unteren Drehzahlbereichen)
Und ein weiteres Problem ist, dass meine Karre im 6ten Gang von der Geschwindigkeit und von den Drehzahlen rapide runter geht.. fahr ich also im 5ten bei 10.000 upm ca 105km/h (laut tacho) und schalte dann in den 6ten geht er von den Drehzalen runter auf ~7/8.000 upm bei 80km/h...
Ist das normal??
Also wenn ich im 5ten noch weiter drehe und dann in Berg runter in 6ten schalte, dann dreht er im 6ten aus und kommt an die 110/115... Aber des is schon echt ne Seltenheit...
Könnt ihr mir helfen? Ich dachte anfangs an den Krümmer dass der zu ist, aber eigentlich ist mein Gia leicht...
__________________ ( . Y . )
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06.01.2013 23:54 |
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Doodle
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
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Probier mal deine Powerwalze neu einzustellen. Kann sein, dass sich die Spannung der Züge durch die Vibration verändert hat. Hatte ich auch, dann ist die Leistung im 6. Gang ständig abgefallen und musste im 5. fahren, damit ich die Geschwindigkeit beibehalten konnte.
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07.01.2013 00:05 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
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So ist es bei mir auch... 105 Höchstgeschwindigkeit -.-
Sollte ich also einfach nur die Züge straffer einstellen oder noch etwas anderes beachten?
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07.01.2013 07:36 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von JanDT125r
So ist es bei mir auch... 105 Höchstgeschwindigkeit -.-
Sollte ich also einfach nur die Züge straffer einstellen oder noch etwas anderes beachten? |
Benutz mal die Suche der Sumostef hat da ma eine Anleitung geschrieben.
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07.01.2013 10:22 |
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SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg Motorrad: Husaberg FE 450
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das sind 100pro die Züge der PW
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07.01.2013 08:59 |
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Am Öl liegts sicher nicht, ist bestimmt keins dran?! :X
__________________ Deté olé
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07.01.2013 10:19 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
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Wenn ich die dann einstell so wie's du's gesagt hast, muss ich die dann noch ölen bzw einfetten?
Wozu is des gut?
Und danke für den Tipp nach Gefühl/Gehör zu gehen :)
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07.01.2013 17:03 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
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Alles klar, Danke! :)
Ich mach des dann gleich und schmier sie auch mit etwas Motorenöl ein. :)
__________________ ( . Y . )
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07.01.2013 18:05 |
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Hanne
Rollerschupser
 
Dabei seit: 03.12.2012
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Ballistol ist recht gutes Schmiermittel. Gerade für solche Fälle.
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07.01.2013 18:29 |
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schau mal ob sich die PW überhaupt bewegt also ob sie saft bekommt ... hatte da mal des problem war dann auch so nen "qualvolles hochdrehen" ;)
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
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07.01.2013 18:46 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
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Also ich hab des ganze jetzt mal ausprobiert und des Moped verhält sich genauso wie am Anfang...
Die PW bekommt Saft und dreht sich.
Ich bin mehrmals probe gefahren, doch immer war die selbe Sch**** -.-
Was ich zuvor nicht bemerkt hab war, dass ich im 1ten + 2ten Gang bei ca 9.000 upm Fehlzuündungen hab... Liegt mein Problem dann am Vergaser? Zk is neu, Zk-Stecker auch...
__________________ ( . Y . )
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07.01.2013 18:58 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
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Oh mein Gott ich glaub das wird es sein, denn um meine Zündkerze und Zylinderkopf in der Nähe Saut der Zylinder wie die Sau :O
Also des is nicht so wie eine Drossel sonder ein paar Aussetzer und dann dreht sie wieder etwas weiter und danach wieder Aussetzter...
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07.01.2013 21:32 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von JanDT125r
Oh mein Gott ich glaub das wird es sein, denn um meine Zündkerze und Zylinderkopf in der Nähe Saut der Zylinder wie die Sau :O
Also des is nicht so wie eine Drossel sonder ein paar Aussetzer und dann dreht sie wieder etwas weiter und danach wieder Aussetzter... |
Nimm mal den Kopf ab und schau nach.
Die ZK ist aber richtig angezogen?!
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07.01.2013 21:50 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
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Themenstarter
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Ja Manu ZK ist richtig angezogen.
Ich schau da morgen mal nach
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07.01.2013 21:58 |
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JanDT125r
Rollerschupser
 

Dabei seit: 10.11.2011
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Themenstarter
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Also Zylinderkopf isss auch nich. Hab erstmal alle Schrauben nochmal festgezogen und dann den Zyli kommplett sauber gemacht, bin daraufhin 20 km gefahren und festgestellt dass um den Zylikopf alles noch sauber ist...
Hat jemand Ideen was es dann sein könnte?
Ich dachte da an die Membrane? - Im ersten und zweiten Gang bei sehr hoher Drehzahl verschluckt sie sich, im dritten, vierten und fünften dreht sie voll aus und hat "guten Zug" und im sechsten kann man sie vergessen da geht sie mit Geschw und Drehzahlen rapide zurück
__________________ ( . Y . )
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08.01.2013 23:03 |
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