Hi!
Wir haben hier eine xt125x Bj. 2006 stehen, die die letzten 2 Jahre gestanden hat.
Sie hat eine neue Batterie bekommen und eine gründliche Vergaserreinigung genossen.7
Trotzdem hat das Motorrad starke Drehzahlschwankungen im Standgas.
Normal eingestellt haben wir es auf ca. 1700 umdrehungen. Irgendwann
macht das Motorrad ein leises "klick" und dreht dann auf 2800 umdrehungen hoch.
Nach nochmal einer Gewissen zeit klickt es erneut Leise und die Drehzahl fällt auf 1200 umdrehungen, bis das Motorrad schließlich ausgeht.
Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können, um das Problem in den Griff zu bekommen?
Gruß
Philipp und Robin ;)
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Zieht sie vielleicht Falschluft?
Vielleicht hat das Klicken etwas mit dem choke zu tun, falls die xt überhaupt einen hat?
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Falschluft wird keine gezogen und der Choke wird manuell betätigt.
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Ist das jedes mal so?
Ihr startet also mit choke, dann choke raus und Maschine läuft eine Weile bei 1700 und dann geht die Drehzahl hoch oder wie?
Gibts Fehlzündungen oder knallen im Auspuff?
Leider fällt mir im Mom. nichts ein woran es liegen kann. Bei 4t würde ich aber immer vorsorglich das Ventilspiel checken wenn ich nicht weiß wann das zuletzt gemacht wurde.
Zu geringes verursacht im extremfall Motorschäden. Bei zu viel läuft der motor nicht richtig gut.
edit: Habt ihr versucht zu fahren? Geht das, Leistung gut? Geht sie dann auch aus?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 14.04.2013 13:38.
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Ja, Choke zum anmachen rein, dann halb raus, warmfahren und choke ganz raus.
Dann läuft sie ca. 10sek. auf 1700 umdrehungen und dann gibt es dieses klick und die Drehzahl geht hoch.
Fahren lässt sie sich ganz gut bis auf einen kurzen Leistungsverlust, wenn man schlagartig auf Vollgas geht. Da dachte ich auch schon an Dreck im Vergaser oder Falschluft. Aber beides ist nicht der fall.
Zündkerze ist auch neu.
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Garantiert Falschluft.
Evtl. hat der ASS einen Haarriss, oder ein KW-SiRi ist undicht.
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...bei 4 t kanns eigentlich nichts mit siris zu tun haben. Saugt ja über den kopf an.
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Zitat: |
Original von blaumann
...bei 4 t kanns eigentlich nichts mit siris zu tun haben. Saugt ja über den kopf an. |
Stimmt, sind hier ja im XT-Bereich.
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Das Problem besteht weiterhin.
Hab mal was von einer verklebten Membran gehört? Die kiste stand ja 2 Jahre in nem Schuppen.
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Viertakter haben keine Membrane da der Gaswechsel durch Ventile gesteuert wird braucht man sowas nicht. Höchstens wenn sie einen Gleichdruckvergaser hat. Da ist glaube ich eine Membran im Vergaser die aber einen ganz anderen Zweck als die Membrane bei der dt hat.
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